Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Fürste freut sich auf Hockey-Abenteuer in Indien

03.01.2013 | 15:11 Uhr

Nationalmannschafts-Kapitän Moritz Fürste freut sich auf sein Gastspiel in der neuen Hockey India League (HIL) und die damit verbundene Börse.

Köln (SID) - Nationalmannschafts-Kapitän Moritz Fürste freut sich auf sein Gastspiel in der neuen Hockey India League (HIL) und die damit verbundene Börse. "Ich verdiene 84.000 US-Dollar (ca. 63.000 Euro, d. Red.) für einen Monat, das ist für mich jetzt noch unfassbar. Im Hockey ist das außerhalb irgendwelcher bisheriger Dimensionen", sagte der zweimalige Olympiasieger im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung.

Fürste, eigentlich in Diensten des spanischen Klubs Campo Villa de Madrid, war ebenso wie etliche internationale Top-Stars den indischen Vereinen in einer Auktion angeboten und von den Ranchi Rhinos ersteigert worden. "Es war eine Versteigerung über elf Stunden. Ich habe mir den Wecker auf halb fünf gestellt, um die Übertragung nicht zu verpassen", sagte Deutschlands Welt-Hockeyspieler des Jahres 2012.

Neben Fürste werden auch die deutschen Nationalspieler Oskar Deecke und Nicolas Jacobi in Indien dabei sein, beide für die Delhi Waveriders. Insgesamt fünf Klubs spielen in der neugegründeten Liga vom 14. Januar bis zum 10. Februar um den Titel.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7443551/create

Umfrage
Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

 
Fotos und Videos
Pfingstturnier SSV Buer
Bildgalerie
Jugendfußball
42. Schwimmfest in Neheim
Bildgalerie
SV Neptun
Aus dem Ressort
Fortuna Düsseldorf holt Rensing und Australier Halloran
Fortuna
Nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen weiteren Spieler verpflichtet. Mit Ben Halloran haben sich die Düsseldorfer die Dienste eines australischen Nationalspieler gesichert. Auch Torwart Michael Rensing soll zur Fortuna kommen.
Liverpool will offenbar Schalkes Papadopoulos verpflichten
Schalke
Der momentan verletzte Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos vom FC Schalke 04 steht offenbar auf der Wunschliste des englischen Traditionsvereins FC Liverpool ganz oben. Papadopoulos soll wohl Jamie Carragher ersetzen.