Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Füchse Berlin befördern Talent Thümmler

06.06.2012 | 18:11 Uhr

Die Füchse Berlin haben Nachwuchsspieler Jonas Thümmler mit einem Vertrag für die Handball-Bundesliga ausgestattet.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin haben Nachwuchsspieler Jonas Thümmler mit einem Vertrag für die Handball-Bundesliga ausgestattet. Der 18 Jahre alte Kreisläufer gilt als eines der größten Talente aus der Jugendabteilung des Klubs. "Es ist eine große Ehre für mich, dass ich das Vertrauen von Bob Hanning und Dagur Sigurdsson bekomme. Ich freue mich auf die Trainingseinheiten mit der Bundesligamannschaft", sagte Thümmler.

Parallel wird Thümmler Spielpraxis in der 3. Liga Nord bei der zweiten Mannschaft der Füchse sammeln. "Er wird komplett bei der Bundesliga trainieren. Zielsetzung ist, dass er in zwei Jahren so weit ist, eine feste Größe im Bundesligateam zu sein", sagte Geschäftsführer Hanning.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6739736/create

Umfrage
Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
TuS Warstein - SV Hüsten 2:3
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Schmallenberg - FC Arpe/W. 2:3
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Jahreshauptversammlung
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Dem MSV droht die Insolvenz - "kritischer Sanierungsfall"
MSV Duisburg
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate droht dem MSV Duisburg die Insolvenz. Bis zum kommenden Donnerstag müssen die Zebras laut Geschäftsführer Roland Kentsch 2,5 bis drei Millionen Euro aufbringen, um die Lizenzbedingungen der DFL zu erfüllen. Zusätzlich zur Minderung der Stadionmiete.
Flutlicht fehlte - Baumberg gegen RWO steigt in Oberhausen
Niederrheinpokal
Der Termin für das Finale des Niederrheinpokals steht fest. Am 29. Mai, das ist ein Mittwoch, treffen die beiden Finalisten Sportfreunde Baumberg aus der Oberliga und Rot-Weiß Oberhausen aus der Regionalliga West aufeinander. Der Sieger zieht in die attraktive erste Runde des DFB-Pokals ein.