Füchse Berlin befördern Talent Thümmler

Die Füchse Berlin haben Nachwuchsspieler Jonas Thümmler mit einem Vertrag für die Handball-Bundesliga ausgestattet.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin haben Nachwuchsspieler Jonas Thümmler mit einem Vertrag für die Handball-Bundesliga ausgestattet. Der 18 Jahre alte Kreisläufer gilt als eines der größten Talente aus der Jugendabteilung des Klubs. "Es ist eine große Ehre für mich, dass ich das Vertrauen von Bob Hanning und Dagur Sigurdsson bekomme. Ich freue mich auf die Trainingseinheiten mit der Bundesligamannschaft", sagte Thümmler.

Parallel wird Thümmler Spielpraxis in der 3. Liga Nord bei der zweiten Mannschaft der Füchse sammeln. "Er wird komplett bei der Bundesliga trainieren. Zielsetzung ist, dass er in zwei Jahren so weit ist, eine feste Größe im Bundesligateam zu sein", sagte Geschäftsführer Hanning.