Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs

17.02.2013 | 20:16 Uhr

Die Füchse Berlin liegen in der Bundesliga weiter auf Champions-League-Kurs. Der Hauptstadtklub besiegte TUSEM Essen mit 32:25 (18:16) und festigte mit 32:10 Punkten Platz vier.

Köln (SID) - Die Füchse Berlin liegen in der Handball-Bundesliga weiter auf Champions-League-Kurs. Der Hauptstadtklub besiegte Schlusslicht TUSEM Essen mit 32:25 (18:16) und festigte mit 32:10 Punkten Platz vier. Aufsteiger Essen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und taumelt immer mehr der zweiten Liga entgegen. Die Berliner taten sich aber lange Zeit schwer gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Bester Füchse-Werfer war Konstantin Igropulo mit elf Treffern.

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt derweil die Überraschungsmannschaft der Saison und ist nach dem 33:29 (18:13)-Erfolg gegen Aufsteiger TV Neuhausen mit 29:13-Zählern weiterhin Fünfter. Vor 2930 Zuschauern waren Torge Johannsen (8) und Lars Lehnhoff (7/3) die erfolgreichsten Werfer der Gastgeber. Neuhausen bleibt als 15. in Abstiegsgefahr.

Im Kampf um die Europacup-Plätze gelang der HSG Wetzlar (24:18 Punkte) ein wichtiger 29:26 (17:18)-Heimsieg gegen MT Melsungen (23:19). Seinen Aufwärtstrend setzte Ex-Meister TBV Lemgo (20:22) beim knappen 27:26 (13:12) gegen HBW Balingen-Weilstetten (15:27) fort. Den Siegtreffer erzielte Jens Bechtloff in letzter Sekunde per Siebenmeter.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bielefelds Trainer träumt von der alten Liebe Bremen
DFB-Pokal
Bielefelds Trainer Norbert Meier wusste schon im Schlaf, dass er mit dem Außenseiter Bielefeld auf seinen Herzens-Klub Werder Bremen treffen würde.
1899 und Bayer erfüllen ihre Pflicht - Freiburg schlägt Köln
DFB-Pokal
Der SC Freiburg hat wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der 1. FC Köln ist ausgeschieden.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Nach zwei Ruhetagen haben die Roosters Ingolstadt im Blick
Ausblick
Der Blick bei den Roosters richtet sich langsam in Richtung der Playoffs. IEC-Coach Jari Pasanen ist sich sicher, dass sein Team auf den Punkt da ist.
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Avdijaj
Der ausgeliehene 18-Jährige will sich bei Sturm Graz für den S04 empfehlen. Manager Horst Heldt kann den Stürmer schon im Sommer zurückholen.
7630038
Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs
Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fuechse-berlin-auf-champions-league-kurs-id7630038.html
2013-02-17 20:16
Sport