Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs

17.02.2013 | 20:16 Uhr

Die Füchse Berlin liegen in der Bundesliga weiter auf Champions-League-Kurs. Der Hauptstadtklub besiegte TUSEM Essen mit 32:25 (18:16) und festigte mit 32:10 Punkten Platz vier.

Köln (SID) - Die Füchse Berlin liegen in der Handball-Bundesliga weiter auf Champions-League-Kurs. Der Hauptstadtklub besiegte Schlusslicht TUSEM Essen mit 32:25 (18:16) und festigte mit 32:10 Punkten Platz vier. Aufsteiger Essen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und taumelt immer mehr der zweiten Liga entgegen. Die Berliner taten sich aber lange Zeit schwer gegen die tapfer kämpfenden Gäste. Bester Füchse-Werfer war Konstantin Igropulo mit elf Treffern.

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt derweil die Überraschungsmannschaft der Saison und ist nach dem 33:29 (18:13)-Erfolg gegen Aufsteiger TV Neuhausen mit 29:13-Zählern weiterhin Fünfter. Vor 2930 Zuschauern waren Torge Johannsen (8) und Lars Lehnhoff (7/3) die erfolgreichsten Werfer der Gastgeber. Neuhausen bleibt als 15. in Abstiegsgefahr.

Im Kampf um die Europacup-Plätze gelang der HSG Wetzlar (24:18 Punkte) ein wichtiger 29:26 (17:18)-Heimsieg gegen MT Melsungen (23:19). Seinen Aufwärtstrend setzte Ex-Meister TBV Lemgo (20:22) beim knappen 27:26 (13:12) gegen HBW Balingen-Weilstetten (15:27) fort. Den Siegtreffer erzielte Jens Bechtloff in letzter Sekunde per Siebenmeter.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung in Relegation: Kiel gegen 1860 torlos
Relegation
Holstein Kiel will rauf, der TSV 1860 München nicht runter - Das Hinspiel der Zweitliga-Relegation in Kiel verfolgen Sie hier in unserem Live-Ticker.
Blatter bleibt Fifa-Chef - Herausforderer Prinz Ali gibt auf
Fifa-Wahl
Joseph Blatter kann Präsident des Weltfußballverbandes Fifa bleiben. Zwar verfehlte er die nötige Mehrheit - doch dann gab sein Herausforderer auf.
Deutsches Damen-Trio verpasst Achtelfinale bei French Open
Tennis
Der Höhenflug der deutschen Tennis-Damen in Paris ist bereits wieder vorbei. Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Annika Beck verpassten bei den...
Borussia Düsseldorf verpasst das Triple - 0:3 in Orenburg
Champions League
Trotz des 3:1-Erfolgs im Hinspiel haben die Tischtennis-Asse von Borussia Düsseldorf das Champions-League-Finale gegen Fakel Orenburg verloren.
Neururer fühlt sich vom VfL Bochum um Punktprämien gebracht
Rechtsstreit
Streit zwischen Peter Neururer und dem VfL Bochum am Arbeitsgericht wegen Punktprämien und TV-Präsenz geht weiter. Eine gütliche Einigung scheiterte.
7630038
Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs
Füchse Berlin auf Champions-League-Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fuechse-berlin-auf-champions-league-kurs-id7630038.html
2013-02-17 20:16
Sport