Veröffentlicht inSport

Friedrich nach Schulter-OP wieder im Training

Friedrich nach Schulter-OP wieder im Training

Hochspringerin Ariane Friedrich ist nach ihrer Schulteroperation schon wieder ins Training für die kommende Leichtathletik-Saison eingestiegen.

Köln (SID) – Hochspringerin Ariane Friedrich ist nach ihrer Schulteroperation schon wieder ins Training für die kommende Leichtathletik-Saison eingestiegen. „Ariane hatte sich im Februar beim Krafttraining an der rechten Schulter verletzt, aber damals hätte eine Operation Olympia gefährdet“, sagte Trainer und Manager Günter Eisinger dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Die 28-Jährige von der LG Frankfurt war nach dem vor Weihnachten 2010 erlittenen Achillessehnenriss im vergangenen Winter zurückgekehrt und bei Olympia in London unglücklich in der Qualifikation gescheitert. Danach hatte die gebürtige Thüringerin ihre Saison abgebrochen. „Es war ein günstiger Zeitpunkt für den Eingriff. Jetzt ist die Schulter wieder okay. Wir blicken optimistisch nach vorn“, meinte Eisinger.

2012-10-21 18:35:00.0