Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Freund zurück auf der Schanze

01.08.2012 | 11:56 Uhr
Funktionen

Skispringer Severin Freund ist nach einer über dreimonatigen Verletzungspause wieder in das Sprungtraining eingestiegen.

Stams (SID) - Skispringer Severin Freund ist nach einer über dreimonatigen Verletzungspause wieder in das Sprungtraining eingestiegen. "Ich bin sehr glücklich, wieder Ski zu springen", sagte Freund: "Der Rücken macht keine Probleme und das Skispringen entsprechend viel Spaß. Das Gefühl ist großartig, ein bisserl wie heimkommen." Nach einigen Sätzen von seiner Heimschanze in Oberstdorf, trainiert der 24-Jährige aus Rastbüchl zurzeit im österreichischen Stams.

Wann der Siebte der Vierschanzen-Tournee wieder in das Wettkampfgeschehen auf den Mattenschanzen einsteigt, ließ Freund allerdings offen. "Das hängt in erster Linie von der Konstanz meiner Sprünge ab. Bis zum Grand-Prix-Finale in Klingenthal möchte ich aber in jedem Fall wieder dabei sein", sagte Freund. Das Finale der Sommerserie im sächsischen Vogtland steigt am 3. Oktober.

Freund, der in seiner Karriere bisher zwei Weltcup-Springen gewonnen hat, hatte sich Mitte April einer endoskopischen Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule unterzogen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Lauschangriff gegen Hooligans? NRW prüft schärfere Maßnahmen
Hooligans
Hat der Bundesgerichtshof der Polizei schärfere Waffen im Kampf gegen Hooligans gegeben? NRW-Innenminister Jäger prüft das. Experten warnen.
1. FC Köln will nun offiziell ein Karnevalsverein werden
Vereinspolitik
Dass beim 1. FC Köln der Karneval einen hohen Stellenwert hat, ist Jedem klar. Nun will der Klub allerdings noch ein jeckes Stück weiter gehen.
Gravierende Sicherheitsmängel beim Schalke-Ordnungsdienst
Schalke
Keine Identitätskontrolle, keine Einweisung: Wenn es um den Ordnungsdienst geht, missachtet der FC Schalke 04 offenbar massiv die Auflagen der DFL.
Warum die deutschen Handballer schon zufrieden sein dürfen
Kommentar
Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft bereits jetzt mehr erreicht, als man erwarten durfte. Noch höhere Ziele wären fehl am Platz.
Nadal scheitert im Viertelfinale der Australian Open
Tennis
Der Spanier ist noch nicht in der Top-Form vergangener Tage. Er unterlag dem Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.
6937893
Freund zurück auf der Schanze
Freund zurück auf der Schanze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/freund-zurueck-auf-der-schanze-id6937893.html
2012-08-01 11:56
Sport