Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Freund zurück auf der Schanze

01.08.2012 | 11:56 Uhr

Skispringer Severin Freund ist nach einer über dreimonatigen Verletzungspause wieder in das Sprungtraining eingestiegen.

Stams (SID) - Skispringer Severin Freund ist nach einer über dreimonatigen Verletzungspause wieder in das Sprungtraining eingestiegen. "Ich bin sehr glücklich, wieder Ski zu springen", sagte Freund: "Der Rücken macht keine Probleme und das Skispringen entsprechend viel Spaß. Das Gefühl ist großartig, ein bisserl wie heimkommen." Nach einigen Sätzen von seiner Heimschanze in Oberstdorf, trainiert der 24-Jährige aus Rastbüchl zurzeit im österreichischen Stams.

Wann der Siebte der Vierschanzen-Tournee wieder in das Wettkampfgeschehen auf den Mattenschanzen einsteigt, ließ Freund allerdings offen. "Das hängt in erster Linie von der Konstanz meiner Sprünge ab. Bis zum Grand-Prix-Finale in Klingenthal möchte ich aber in jedem Fall wieder dabei sein", sagte Freund. Das Finale der Sommerserie im sächsischen Vogtland steigt am 3. Oktober.

Freund, der in seiner Karriere bisher zwei Weltcup-Springen gewonnen hat, hatte sich Mitte April einer endoskopischen Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule unterzogen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Star Blaszczykowski winkt im Derby das Startelfdebüt
Blaszczykowski
Nach langer Leidenszeit ist Jakub Blaszczykowski wieder einsatzbereit, dafür fehlen andere Spieler - gegen Schalke könnte er von Beginn an spielen.
Benaglio beschert VfL Wolfsburg Europa-League-Achtelfinale
Europa League
Eigentlich ist dem VfL der Achtelfinal-Einzug in der Europa League kaum noch zu nehmen. Doch Trainer Hecking warnt vor dem Rückspiel in Lissabon.
Severin Freund springt zu Gold - sechster Einzel-Weltmeister
Skispringen
Es war das erste Einzel-Gold für die deutschen Skispringer seit 14 Jahren. Der Mixed-Weltmeister setzte sich vor Schlierenzauer aus Österreich durch.
Feyenoord-Fans bewerfen Gervinho mit Plastikbanane
Europa League
Das Spiel zwischen Feyenoord und AS Rom musste unterbrochen werden. Mario Gomez und Kevin Kuranyi stehen mit ihren Teams in der nächsten Runde.
Höwedes weist Kritik an Schalker Mauertaktik erneut zurück
Höwedes
Der Kapitän forderte aber kurz vor dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und S04, dass die Königsblauen ihre Konter besser zu Ende spielen.
6937893
Freund zurück auf der Schanze
Freund zurück auf der Schanze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/freund-zurueck-auf-der-schanze-id6937893.html
2012-08-01 11:56
Sport