Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei

31.05.2012 | 21:16 Uhr

Julia Görges ist Angelique Kerber in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige setzte sich gegen Heather Watson mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf Arantxa Rus.

Paris (SID) - Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber (Kiel) in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die 20 Jahre alte Qualifikantin Heather Watson (Großbritannien) mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf die Weltranglisten-88. Arantxa Rus. Es ist das erste Duell zwischen der an Position 25 gesetzten Görges und der Niederländerin.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die deutsche Nummer vier die Runde der besten 32 beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt erreicht. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Australien hatte Görges mit der vierten Runde ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Rus setzte sich gegen die Französin Virginie Razzano durch, die zum Auftakt in einem dramatischen Match die 13-malige Major-Siegerin Serena Williams (USA) bezwungen hatte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
Stevens rettet den VfB - Freiburg und Paderborn abgestiegen
Bundesliga
Der SC Freiburg ist der große Verlierer des letzten Spieltags. Nach der 1:2-Pleite gegen Hannover ist das Team abgestiegen - genauso wie Paderborn.
Der MSV verpasst in Wiesbaden die Drittliga-Meisterschaft
MSV
Der MSV Duisburg beendet mit einem 0:1 in Wiesbaden die Saison, Drittliga-Meister wird Arminia Bielefeld. Gefeiert haben die Zebras trotzdem.
Hamilton gewinnt vor Rosberg das Qualifying in Monaco
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich vor Teamkollege Nico Rosberg die Pole Position zum Großen Preis von Monaco gesichert. Sebastian Vettel wurder Dritter.
Klopp offen für zukünftiges Bayern-Engagement
Klopp
Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Bayern München? Nicht mehr unvorstellbar, wenn es nach dem scheidenden Chefcoach von Borussia Dortmund geht.
Fotos und Videos
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Feierlaune in Gladbach
Bildgalerie
Saisonabschluss
Wattenscheid schafft Klassenerhalt.
Bildgalerie
Regionalliga
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
6717450
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
$description$
http://www.derwesten.de/sport/french-open-goerges-folgt-kerber-in-runde-drei-id6717450.html
2012-05-31 21:16
Sport