Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei

31.05.2012 | 21:16 Uhr
Funktionen

Julia Görges ist Angelique Kerber in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige setzte sich gegen Heather Watson mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf Arantxa Rus.

Paris (SID) - Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber (Kiel) in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die 20 Jahre alte Qualifikantin Heather Watson (Großbritannien) mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf die Weltranglisten-88. Arantxa Rus. Es ist das erste Duell zwischen der an Position 25 gesetzten Görges und der Niederländerin.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die deutsche Nummer vier die Runde der besten 32 beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt erreicht. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Australien hatte Görges mit der vierten Runde ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Rus setzte sich gegen die Französin Virginie Razzano durch, die zum Auftakt in einem dramatischen Match die 13-malige Major-Siegerin Serena Williams (USA) bezwungen hatte.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! Roosters empfangen Mannheim - Ingolstadt bei der DEG
Live-Ticker
Der 44. Spieltag der DEL beschert den Teams aus Iserlohn und Düsseldorf Heimspiele. Verfolgen Sie den Spieltag hier im Live-Ticker.
Medizincheck - Noch-Schalker Santana weilt schon in Piräus
Santana
Felipe Santana und der FC Schalke 04 stehen wohl kurz vor der Trennung. Der brasilianische Innenverteidiger weilt zum Medizincheck in Griechenland.
Katar schlägt Polen und steht im Endspiel der Handball-WM
Halbfinale
Die Katarer, die im Viertelfinale schon das DHB-Team besiegt hatten, schlugen die polnische Auswahl mit 31:29. Finalgegner: Spanien oder Frankreich.
FC Bayern angeblich nicht mehr interessiert an Marco Reus
BVB
Lange wurde über einen Wechsel des BVB-Mannes nach München spekuliert. Laut Bericht der "Bild" sollen sich die Bayern aber dagegen entschieden haben.
"Kann es kaum erwarten" - Vettel trifft auf neuen Ferrari
Vettel
Rot, schön, aber schnell? Der neue Ferrari ist optisch eine Verbesserung zum Vorgängermodell. Nun hofft Neuzugang Sebastian Vettel auch auf Leistung.
6717450
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
$description$
http://www.derwesten.de/sport/french-open-goerges-folgt-kerber-in-runde-drei-id6717450.html
2012-05-31 21:16
Sport