Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Sport

French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei

31.05.2012 | 21:16 Uhr

Julia Görges ist Angelique Kerber in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige setzte sich gegen Heather Watson mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf Arantxa Rus.

Paris (SID) - Julia Görges ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber (Kiel) in die dritte Runde der French Open gefolgt. Die 23-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich gegen die 20 Jahre alte Qualifikantin Heather Watson (Großbritannien) mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf die Weltranglisten-88. Arantxa Rus. Es ist das erste Duell zwischen der an Position 25 gesetzten Görges und der Niederländerin.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die deutsche Nummer vier die Runde der besten 32 beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt erreicht. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Australien hatte Görges mit der vierten Runde ihr bislang bestes Ergebnis erzielt. Rus setzte sich gegen die Französin Virginie Razzano durch, die zum Auftakt in einem dramatischen Match die 13-malige Major-Siegerin Serena Williams (USA) bezwungen hatte.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Spannendes Finale an der Waldstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Liedfett und Massendefekt
Bildgalerie
Big Day Out 8.0
Bochum gewinnt das Derby
Bildgalerie
Heimsieg
6717450
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
French Open: Görges folgt Kerber in Runde drei
$description$
http://www.derwesten.de/sport/french-open-goerges-folgt-kerber-in-runde-drei-id6717450.html
2012-05-31 21:16
Sport