Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Fourcade will auch im Langlauf starten

10.10.2012 | 13:25 Uhr

Der französische Biathlon-Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade wird in diesem Winter erstmals auch im Langlauf-Weltcup an den Start gehen.

Berlin (SID) - Der französische Biathlon-Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade wird in diesem Winter erstmals auch im Langlauf-Weltcup an den Start gehen. "Ich möchte einfach Dinge ausprobieren, die ich vorher noch nicht versucht habe. Das Ziel ist daher erstmal die Teilnahme, obwohl ich mir sicher bin, dass ich am Tag vor dem Rennen sicher ein konkreteres Ziel habe", sagte Fourcade laut biathlon-online.de im Gespräch mit einer französischen Zeitung.

Demnach peilt der viermalige Weltmeister einen Start zum Saisonauftakt im schwedischen Gällivare Ende November an. "Ich möchte damit kein zweiter Björndalen sein, sondern einfach eine gute Zeit haben", sagte Fourcade in Anspielung auf den norwegischen Biathleten Ole Einar Björndalen, der 2006 ein Weltcuprennen bei den Spezialisten gewonnen hatte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Verbeek lässt VfL-Profis schwitzen - auch Gregoritsch dabei
Trainingslager
Im Trainingslager in Kamen sind alle 33 VfL-Spieler dabei. Auch der wechselwillige Gregoritsch trainiert mit. Auf Felix Bastians wird noch gewartet.
Olympia nur bei Eurosport? ARD und ZDF erstmal außen vor
Sportübertragung
Eurosport-Mutter Discovery landet einen Coup und schnappt den Öffentlich-Rechtlichen für 1,3 Milliarden Euro die Übertragungslizenz vor der Nase weg.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Schalke sucht nach Wellenreuther-Abgang einen Torhüter
Transfermarkt
Wellenreuther wurde an den RCD Mallorca verliehen, Giefer ist verletzt - daher ist Schalke-Manager Horst Heldt noch auf der Suche nach einem Torwart.
Fotos und Videos
7181992
Fourcade will auch im Langlauf starten
Fourcade will auch im Langlauf starten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fourcade-will-auch-im-langlauf-starten-id7181992.html
2012-10-10 13:25
Sport