Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Flensburg schlägt Magdeburg

13.11.2012 | 22:15 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen setzten sich die Norddeutschen gegen Magdeburg durch.

Flensburg (SID) - Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen - darunter die Derby-Pleite bei Rekordmeister THW Kiel - setzten sich die Norddeutschen am Dienstagabend gegen den SC Magdeburg souverän mit 30:24 (17:13) durch. In der Tabelle kletterte Flensburg vorerst auf den fünften Platz.

Beide Teams agierten im ersten Durchgang über weite Phasen auf Augenhöhe, kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeber jedoch etwas ab. In der zweiten Halbzeit schaffte es Magdeburg nicht, die Flensburger Führung entscheidend zu verkürzen und ergab sich in den Schlussminuten seinem Schicksal.

Bester Werfer bei Flensburg war Linksaußen Anders Eggert (8 Tore), Magdeburg hatte in Bartosz Jurecki (6) seinen treffsichersten Schützen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke schottet Profis ab - vier Tage Trainingslager
Konsequenzen
Von Montag bis Donnerstag bereiten sich die Schalker im Hotel Klosterpforte in Marienfeld auf das wichtige Spiel gegen den VfB Stuttgart vor.
Aubameyang und Kagawa schießen BVB zum 2:0 gegen Frankfurt
30. Spieltag
Die Dortmunder feiern gegen die Eintracht ihren zweiten Sieg in Serie und liegen jetzt nur noch drei Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.
Blasser Klitschko-Sieg gegen Herausforderer Jennings
Klitschko
Klitschko hat in New York wie erwartet Herausforderer Jennings besiegt. Eine begeisternde Vorstellung war es nicht - der Boxkampf war unspektakulär.
FC Bayern kann nach 1:0 gegen Hertha Meistersekt kaltstellen
Bundesliga
Dem deutschen Rekordmeister ist der 25. Titelgewinn in der Bundesliga kaum noch zu nehmen. Bastian Schweinsteiger erzielt das Siegtor.
96 taumelt auch mit Frontzeck weiter - HSV bäumt sich auf
Bundesliga im Überblick
Bayern München darf sich am Samstag zum 25. Mal als Meister feiern lassen. Ansonsten stehen die meisten Samstagsspiele im Zeichen des Abstiegskampfes.
Fotos und Videos
SC Neheim - SV Hüsten 09 0:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
7291095
Flensburg schlägt Magdeburg
Flensburg schlägt Magdeburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/flensburg-schlaegt-magdeburg-id7291095.html
2012-11-13 22:15
Sport