Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Flensburg schlägt Magdeburg

13.11.2012 | 22:15 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen setzten sich die Norddeutschen gegen Magdeburg durch.

Flensburg (SID) - Die SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen - darunter die Derby-Pleite bei Rekordmeister THW Kiel - setzten sich die Norddeutschen am Dienstagabend gegen den SC Magdeburg souverän mit 30:24 (17:13) durch. In der Tabelle kletterte Flensburg vorerst auf den fünften Platz.

Beide Teams agierten im ersten Durchgang über weite Phasen auf Augenhöhe, kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeber jedoch etwas ab. In der zweiten Halbzeit schaffte es Magdeburg nicht, die Flensburger Führung entscheidend zu verkürzen und ergab sich in den Schlussminuten seinem Schicksal.

Bester Werfer bei Flensburg war Linksaußen Anders Eggert (8 Tore), Magdeburg hatte in Bartosz Jurecki (6) seinen treffsichersten Schützen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Olympia nur bei Eurosport? ARD und ZDF erstmal außen vor
Sportübertragung
Eurosport-Mutter Discovery landet einen Coup und schnappt den Öffentlich-Rechtlichen für 1,3 Milliarden Euro die Übertragungslizenz vor der Nase weg.
Abzocke? Preis für neues BVB-Trikot sorgt für Ärger
Trikot
Der BVB macht das Trikot der kommenden Bundesligasaison teurer und verärgert Fans. Auch, weil im Online-Shop die Versandkostengrenze mit erhöht wurde.
Breitenreiter feiert Premiere als S04-Coach gegen Klagenfurt
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Transferticker.
Warum Peter Neururer lieber beim Golfspielen bleiben sollte
Neururer
Peter Neururer wäre ein guter Sportdirektor auf Schalke. Findet Peter Neururer. Unser Redakteur Manfred Hendriock sieht das anders. Ein offener Brief.
Philipp Kohlschreiber und sein Ärger mit dem Tennisgott
Wimbledon
Der Deutsche muss am Montag zum Wimbledon-Auftakt direkt gegen Titelverteidiger Novak Djokovic ran – weil ihn seit Wochen das Pech verfolgt.
Fotos und Videos
7291095
Flensburg schlägt Magdeburg
Flensburg schlägt Magdeburg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/flensburg-schlaegt-magdeburg-id7291095.html
2012-11-13 22:15
Sport