Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"

17.01.2013 | 18:56 Uhr

Ferrari-Pilot Felipe Massa hat im vergangenen Jahr offenbar mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere zu beenden.

Rom (SID) - Ferrari-Pilot Felipe Massa hat im vergangenen Jahr offenbar mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere zu beenden. "Es ist mir viel Negatives passiert. Auch wenn ich dachte, gute Leistungen erbracht zu haben, gab es immer etwas, was nicht richtig lief. Oft habe ich an einen Rückzug gedacht", sagte der Brasilianer nach Angaben italienischer Medien.

Die Wende sei im August während der Sommerpause eingetreten. "Ich war in Brasilien mit meiner Frau, meinem Sohn und meinen Eltern und ich habe mich gestärkt. Es war eine psychologische Wende. Ich habe begonnen, wieder Spaß zu haben und alles ist besser geworden. Jetzt will ich um den WM-Titel kämpfen, wie ich es schon getan habe. Dazu bin ich fähig", sagte Massa.

Der 31-Jährige versicherte, dass er sich mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso gut verstehe. "Sollte ich in der neuen Saison wettbewerbsfähig sein, bin ich überzeugt, dass Fernando mir helfen wird. Für ein Team ist es sehr wichtig, zwei konkurrenzfähige Piloten zu haben, vor allem im Kampf um den Konstrukteurstitel. Mit Fernando habe ich eine optimale Beziehung", sagte Massa.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Löw und Co. genervt von Flitzer-Parade in Georgien
Flitzer
Die EM-Qualifikationspartie der deuschen Fußball-Nationalmannschaft in Tiflis wurde gleich mehrfach durch Flitzer gestört. Zum Unmut der DFB-Akteure.
Ingolstadt gleicht bei der DEG aus - Partie kurz vor Abbruch
Halbfinale - Spiel 2
Düsseldorf kassiert im zweiten DEL-Halbfinale ein 2:5 gegen Ingolstadt. Das Spiel wird wegen eines Schadens am Eis 85 Minuten lang unterbrochen.
Vettel fährt in Malaysia zu seinem ersten Ferrari-Sieg
Vettel-Sieg
Ferrari-Neuling Sebastian Vettel siegt erstmals in Rot: Beim Großen Preis von Malaysia setzte er sich haarscharf gegen Lewis Hamilton durch.
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Fotos und Videos
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Erlinghausen - Hüsten 2:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Freienohl vs. Bruchhausen 2:0
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
7493620
Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"
Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ferrari-pilot-massa-habe-oft-an-rueckzug-gedacht-id7493620.html
2013-01-17 18:56
Sport