Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"

17.01.2013 | 18:56 Uhr

Ferrari-Pilot Felipe Massa hat im vergangenen Jahr offenbar mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere zu beenden.

Rom (SID) - Ferrari-Pilot Felipe Massa hat im vergangenen Jahr offenbar mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere zu beenden. "Es ist mir viel Negatives passiert. Auch wenn ich dachte, gute Leistungen erbracht zu haben, gab es immer etwas, was nicht richtig lief. Oft habe ich an einen Rückzug gedacht", sagte der Brasilianer nach Angaben italienischer Medien.

Die Wende sei im August während der Sommerpause eingetreten. "Ich war in Brasilien mit meiner Frau, meinem Sohn und meinen Eltern und ich habe mich gestärkt. Es war eine psychologische Wende. Ich habe begonnen, wieder Spaß zu haben und alles ist besser geworden. Jetzt will ich um den WM-Titel kämpfen, wie ich es schon getan habe. Dazu bin ich fähig", sagte Massa.

Der 31-Jährige versicherte, dass er sich mit seinem Teamkollegen Fernando Alonso gut verstehe. "Sollte ich in der neuen Saison wettbewerbsfähig sein, bin ich überzeugt, dass Fernando mir helfen wird. Für ein Team ist es sehr wichtig, zwei konkurrenzfähige Piloten zu haben, vor allem im Kampf um den Konstrukteurstitel. Mit Fernando habe ich eine optimale Beziehung", sagte Massa.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
96 taumelt auch mit Frontzeck weiter - HSV bäumt sich auf
Bundesliga im Überblick
Bayern München darf sich am Samstag zum 25. Mal als Meister feiern lassen. Ansonsten stehen die meisten Samstagsspiele im Zeichen des Abstiegskampfes.
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
Schalke 04 momentan zu schlecht für die Europa League
Kommentar
Der Schalker Niedergang setzte sich in Mainz fort. Vier Spiele bleiben Roberto Di Matteo jetzt noch, um die Notbremse zu ziehen. Ein Kommentar
Frankfurt-Fans lieferten sich Schlägerei mit BVB-Ultras
Krawalle
Vor dem Spiel von Dortmund gegen Frankfurt trafen rivalisierende Fangruppen in der City aufeinander. Frankfurt-Ultras warfen Stühle und Blumenkübel.
1860 holt 1:1 bei Fortuna - KSC dreht das Spiel gegen Fürth
2. Bundesliga
Liendl sicherte Düsseldorf einen Punkt, nachdem die Löwen durch Adlung in Führung gegangen waren. In Karlsruhe war Hennings der große Matchwinner.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum unterliegt FCK 0:2
Bildgalerie
2. Liga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
7493620
Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"
Ferrari-Pilot Massa: "Habe oft an Rückzug gedacht"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ferrari-pilot-massa-habe-oft-an-rueckzug-gedacht-id7493620.html
2013-01-17 18:56
Sport