Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Ex-Hochsprung-Weltrekordler John Thomas gestorben

17.01.2013 | 22:01 Uhr

Der frühere Hochsprung-Weltrekordler John Thomas (USA) ist im Alter von 71 Jahren gestorben, wie die Boston Athletics Association (BAA) am Donnerstag mitteilte.

Boston (SID) - Der frühere Hochsprung-Weltrekordler John Thomas (USA) ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Wie die Boston Athletics Association (BAA) am Donnerstag mitteilte, verstarb Thomas bereits am Mittwoch, die Todesursache wurde nicht bekannt.

Seinen ersten Freiluft-Weltrekord hatte Thomas 1960 aufgestellt, als er 2,17 Meter übersprang. In den kommenden zwei Monaten überbot er die Bestmarke drei weitere Male, bis sein sowjetischer Rivale Waleri Brumel 1961 2,23 Meter meisterte. Bei Olympischen Sommerspielen gewann Thomas 1960 in Rom Bronze, vier Jahre später in Tokio die Silbermedaille.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Beim Maskenjubel hört der Spaß auf: Gelb ist vorgeschrieben
Maskenjubel
Einen umstrittenen Torjubel legten die BVB-Stars Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus gegen Schalke hin. Für den DFB ist der Fall klar: Gelb.
Wieder schwer verletzt - Obasis stiller Schalke-Abschied
Obasi
Den ehemaligen Hoffenheimer plagen wieder Schmerzen im linken Schienbein. Der Vertrag läuft am Saisonende aus - und wird wohl nicht verlängert.
Der VfL Bochum kämpft um den wahren Lohn für wahre Arbeit
Vorbericht
Der VfL Bochum hat unter Trainer Gertjan Verbeek zum Teil mitreißenden Fußball gespielt. Gegen Fortuna Düsseldorf soll sich das in Punkten ausdrücken.
Dynamo Dresden entschuldigt sich bei BVB für Spott über Reus
Erdmann
Nach dem DFB-Pokalspiel in Dresden hatte Dynamo-Spieler Erdmann den verletzten Reus verhöhnt. Dresdens Sportdirektor Minge ist darüber stocksauer.
Galopp-Legende Norbert Sauer im Training tödlich verunglückt
Reitsport
Der deutsche Galopp-Sport trauert um Trainer-Legende Norbert Sauer. Der Dortmunder starb am Donnerstag an den Folgen eines Trainingsunfalls.
7494055
Ex-Hochsprung-Weltrekordler John Thomas gestorben
Ex-Hochsprung-Weltrekordler John Thomas gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/ex-hochsprung-weltrekordler-john-thomas-gestorben-id7494055.html
2013-01-17 22:01
Sport