Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Etappensieg für McEwen bei Benelux-Rundfahrt

18.08.2010 | 18:20 Uhr

Der australische Sprintspezialist Robbie McEwen (Katusha) hat sich den Sieg auf der ersten Etappe der Benelux-Rundfahrt gesichert. Bester Deutscher nach 178 Kilometern von Steenwijk nach Rhenen in den Niederlanden war Milram-Profi Christian Knees (Bonn) auf Platz neun.

Die Führung im Gesamtklassement behielt der kanadische Prolog-Sieger Svein Tuft (Garmin-Transitions) vor den Niederländern Jos van Emden und Lars Boom (beide Rabobank).

Der 38 Jahre alte McEwen setzte sich im Schlusssprint gegen den Argentinier Lucas Sebastian Haedo (Saxo Bank) und seinen Landsmann Allan Davis (Astana) durch.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Last-Minute-Sieg für Darmstadt - Büskens-Debüt missglückt
2. Bundesliga
Jan Rosenthal schoss den Aufsteiger zum Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Büskens verlor mit der SpVgg Greuther Fürth in Kaiserslautern 1:2.
FC Bayern strauchelt nur kurz und besiegt Köln noch mit 4:1
Bundesliga
Der FC Bayern führte schnell mit 2:0, danach kam der auswärtsstarke Gast aus Köln aber noch zu ein paar guten Szenen - und er verkürzte auf 1:2.
Gladbachs Xhaka bläst zum Kampf auf die Königsklasse
Granit Xhaka
Granit Xhaka wurde im Spiel gegen Sevilla zum tragischen Helden von Borussia Mönchengladbach. Den Kopf lässt der Schweizer aber nicht hängen.
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
Spektakuläre Eröffungsfeier der Bob-WM in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM
Die Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war goldverdächtig. Mehr als 1000 Gäste erlebten eine spektakuläre Show.
article
3578196
Etappensieg für McEwen bei Benelux-Rundfahrt
Etappensieg für McEwen bei Benelux-Rundfahrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/etappensieg-fuer-mcewen-bei-benelux-rundfahrt-id3578196.html
2010-08-18 18:20
Sport