Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio

24.03.2012 | 20:41 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz), Benjamin Becker (Orscholz) und Björn Phau (Darmstadt) sind in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden.

Miami (SID) - Ein deutsches Tennis-Trio ist in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden. Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) unterlag dem an Nummer 17 gesetzten Franzosen Richard Gasquet nach 2:37 Stunden und hartem Kampf mit 3:6, 7:6 (8:6), 2:6. Benjamin Becker (Orscholz) musste sich Julien Benneteau (Frankreich/Nr. 30) knapp mit 6:3, 3:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben, während Björn Phau (Darmstadt) beim 3:6, 0:6 gegen Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 20) chancenlos war.

Die Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hatten derweil am Freitag die dritte Runde der mit 4,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung erreicht. Mayer trifft dort auf John Isner (USA/Nr. 10), Kohlschreiber kämpft gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 6) um den Einzug ins Achtelfinale.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nichts kann DEG-Coach Kreutzer die Saison noch vermiesen
Kreutzer
Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer ist vor dem vierten Spiel der DEL-Halbfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt voller Zuversicht.
Andrea Petkovic zeigt Traumtennis in der Traummetropole
Tennis
Deutschlands Nummer eins spielt in Miami so gut wie lange nicht. Sie führt das auch auf die bunte Metropole zurück, in der es ihr so sehr gefällt.
Fortunas Defensive lernt das Laufen
Abwehr
Am Ostermontag muss Fortuna beim FC St. Pauli ran. Seit Taskin Aksoy das Sagen hat, traf lediglich Leipzig gegen F95 nach der Pausenunterbrechung.
Felix Bastians bleibt bis 2017 beim VfL Bochum
Bastians
Der VfL zieht seine Option. Der in Bochum geborene Abwehrspieler bleibt weitere zwei Jahre. Bastians: "Zuhause ist es am schönsten!"
Bei RWE übernimmt ein Trainerduo mit Rot-Weiss im Herzen
Rot-Weiss-Essen
Jürgen Lucas und Markus Reiter bilden das Trainerduo, das RWE bis zum Saisonende betreuen wird. Sie wissen: „Wir müssen in Vorleistung treten.“
6492683
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
$description$
http://www.derwesten.de/sport/endstation-in-runde-zwei-fuer-deutsches-tennis-trio-id6492683.html
2012-03-24 20:41
Sport