Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sport

Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio

24.03.2012 | 20:41 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz), Benjamin Becker (Orscholz) und Björn Phau (Darmstadt) sind in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden.

Miami (SID) - Ein deutsches Tennis-Trio ist in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden. Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) unterlag dem an Nummer 17 gesetzten Franzosen Richard Gasquet nach 2:37 Stunden und hartem Kampf mit 3:6, 7:6 (8:6), 2:6. Benjamin Becker (Orscholz) musste sich Julien Benneteau (Frankreich/Nr. 30) knapp mit 6:3, 3:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben, während Björn Phau (Darmstadt) beim 3:6, 0:6 gegen Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 20) chancenlos war.

Die Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hatten derweil am Freitag die dritte Runde der mit 4,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung erreicht. Mayer trifft dort auf John Isner (USA/Nr. 10), Kohlschreiber kämpft gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 6) um den Einzug ins Achtelfinale.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Verbeek lässt VfL-Profis schwitzen - auch Gregoritsch dabei
Trainingslager
Im Trainingslager in Kamen sind alle 33 VfL-Spieler dabei. Auch der wechselwillige Gregoritsch trainiert mit. Auf Felix Bastians wird noch gewartet.
Olympia nur bei Eurosport? ARD und ZDF erstmal außen vor
Sportübertragung
Eurosport-Mutter Discovery landet einen Coup und schnappt den Öffentlich-Rechtlichen für 1,3 Milliarden Euro die Übertragungslizenz vor der Nase weg.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Schalke sucht nach Wellenreuther-Abgang einen Torhüter
Transfermarkt
Wellenreuther wurde an den RCD Mallorca verliehen, Giefer ist verletzt - daher ist Schalke-Manager Horst Heldt noch auf der Suche nach einem Torwart.
Fotos und Videos
6492683
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
$description$
http://www.derwesten.de/sport/endstation-in-runde-zwei-fuer-deutsches-tennis-trio-id6492683.html
2012-03-24 20:41
Sport