Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio

24.03.2012 | 20:41 Uhr

Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz), Benjamin Becker (Orscholz) und Björn Phau (Darmstadt) sind in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden.

Miami (SID) - Ein deutsches Tennis-Trio ist in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Miami ausgeschieden. Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) unterlag dem an Nummer 17 gesetzten Franzosen Richard Gasquet nach 2:37 Stunden und hartem Kampf mit 3:6, 7:6 (8:6), 2:6. Benjamin Becker (Orscholz) musste sich Julien Benneteau (Frankreich/Nr. 30) knapp mit 6:3, 3:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben, während Björn Phau (Darmstadt) beim 3:6, 0:6 gegen Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 20) chancenlos war.

Die Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hatten derweil am Freitag die dritte Runde der mit 4,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung erreicht. Mayer trifft dort auf John Isner (USA/Nr. 10), Kohlschreiber kämpft gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 6) um den Einzug ins Achtelfinale.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburg schlägt Münster 2:1 und springt auf Rang zwei
3. Liga
Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 Erfolg im Verfolgerduell der 3. Liga gegen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert.
Deutsches WM-Debakel in Prag - 0:10 gegen Kanada
Eishockey-WM
Deutschlands Eishockey-Rumpfteam hat beim 0:10 (0:4, 0:5, 0:1) gegen Kanada im zweiten Spiel der Weltmeisterschaft in Prag ein Debakel erlebt.
RWO hatte die Fohlen am Rande einer Niederlage
Spielbericht
Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II kam bei Rot-Weiß Oberhausen mit Glück zu einem 2:2. Beide Teams zeigten eine starke Partie.
Meisterjubel in Turin und London - Juve und Chelsea feiern
Internationaler Fußball
Der FC Chelsea hat sich unter José Mourinho den Titel auf der Insel gesichert. In Italien feierte Juventus Turin den vierten "Scudetto" in Folge.
Bankplatz, Chance vergeben - wie Immobile beim BVB fremdelt
Immobile
Auch beim 1:1 in Hoffenheim verfestigte sich der Eindruck, dass sich der gedachte Königstransfer Ciro Immobile und der BVB fremd geblieben sind.
Fotos und Videos
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
Hüsten - Menden 0:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Gladbach jubelt in Berlin
Bildgalerie
Gladbach
6492683
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
Endstation in Runde zwei für deutsches Tennis-Trio
$description$
http://www.derwesten.de/sport/endstation-in-runde-zwei-fuer-deutsches-tennis-trio-id6492683.html
2012-03-24 20:41
Sport