Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Eishockey

Wegen Arbeitskampf: NHL sagt Winter Classic ab

02.11.2012 | 21:24 Uhr

Dem Arbeitskampf in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist auch das Winter Classic zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs zum Opfer gefallen.

Toronto (Kanada) (SID) - Dem Arbeitskampf in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist auch das Winter Classic zum Opfer gefallen. Das Freiluftspiel zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs, das am Neujahrstag im Football-Stadion der University of Michigan vor der Rekordkulisse von mehr als 110.000 Zuschauern ausgetragen werden sollte, wurde am Freitag abgesagt.

"Die logistischen Anforderungen für eine Veranstaltung solcher Größenordnung machten die heutige Entscheidung unvermeidlich", sagte Vize-Commissioner Bill Daly, "uns ist die Zeit davongelaufen."

Seit dem 15. September sind die NHL-Profis von ihren Klubs ausgesperrt, weil sich beide Seiten nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen konnten. Alle Spiele bis zum 30. November sind bereits abgesagt. Es droht weiter der Ausfall der gesamten Saison.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nur neun Sekunden fehlten zur Roosters-Glückseligkeit
Spielbericht
Eine Winzigkeit fehlte Iserlohn, um sich vorzeitig für das Viertelfinale zu qualifizieren. Nun ist zwischen den Plätzen fünf und acht alles möglich.
Nach 2:5 in Berlin - Die DEG erwartet ein Endspiel
Spielbericht
Am Sonntag geht es für die Düsseldorfer gegen Schwenningen um den Einzug ins Play-off-Viertelfinale - bei einer Niederlage drohen die Pre-Play-offs.
Meisterschafts-Aus für die Kölner Haie
Eishockey
Die Kölner Haie sind im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft aus dem Rennen. Durch den 3:2-Sieg der Krefelder Pinguine in Augsburg können die...
Roosters und DEG müssen Play-off-Party verschieben
Eishockey
Die Roosters unterlagen dem amtierenden Meister ERC Ingolstadt mit 3:4 nach Penaltyschießen, Düsseldorf unterlag bei den Eisbären Berlin mit 2:5.
Suspendierter DEG-Stürmer Davies: Anhörung nächste Woche
Davies
Davies ist seit drei Monaten wegen Dopingverdachts suspendiert. Eine Wettkampfkontrolle hatte ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben.
Fotos und Videos
7255346
Wegen Arbeitskampf: NHL sagt Winter Classic ab
Wegen Arbeitskampf: NHL sagt Winter Classic ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/wegen-arbeitskampf-nhl-sagt-winter-classic-ab-id7255346.html
2012-11-02 21:24
Eishockey