Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Eishockey

Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL

13.11.2012 | 09:21 Uhr

Die NHL-Ruhmeshalle hat vier neue Mitglieder aufgenommen. Joe Sakic, Adam Oates (beide Kanada), Pawel Bure (Russland) und Mats Sundin (Schweden) gehören nun der Hall of Fame an.

Toronto (SID) - Die Ruhmeshalle der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hat vier neue Mitglieder aufgenommen. Joe Sakic, Adam Oates (beide Kanada), Pawel Bure (Russland) und Mats Sundin (Schweden) gehören nun der Hall of Fame an. "Das ist die größte Ehre, die mir jemals erwiesen wurde", sagte der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Sakic.

20 Jahre spielte der Superstar der Colorado Avalanche in der NHL, war 13-mal Allstar, erzielte 625 Tore und bereitete 1016 Treffer vor. Mit dem Team Kanada gewann Sakic Olympiagold 2002 in Salt Lake City. Vor drei Jahren beendete der heute 43-Jährige seine Karriere.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEB-Insolvenz abgewendet - Eishockey-Pleite noch verhindert
DEB
In dieser Woche hätte der deutsche Eishockey-Verband zum Insolvenz-Richter gehen müssen. Eine Reform in letzter Minute verhindert das drohende Aus.
Mannheim vor siebtem Titel: "Nicht die Nerven verlieren"
Eishockey
Rechtzeitig zur ersten Titel-Chance sind die Adler Mannheim wieder Favorit. Trotz der bärenstarken Leistungen in der Hauptrunde und auf dem Weg ins...
Goalie Endras stünde für WM bereit: "Würde spielen"
Eishockey
Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina kann mit Nationaltorhüter Dennis Endras von DEL-Finalist Adler Mannheim für die Weltmeisterschaft planen.
Ein Sieg fehlt: Mannheim kann sich zum DEL-Meister küren
Eishockey
Trotz bester Aussichten auf den langersehnten ersten Titel seit 2007 schreckten die Mannheimer Eishockey-Cracks nach dem 3:1 (2:0, 0:1, 1:0) und damit...
DEB-Team bei WM wohl ohne Hördler
Eishockey
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM höchstwahrscheinlich auch auf Verteidiger Frank Hördler verzichten.
Fotos und Videos
7288109
Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL
Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/vier-neue-mitglieder-in-der-ruhmeshalle-der-nhl-id7288109.html
2012-11-13 09:21
Eishockey