Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Eishockey

Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL

13.11.2012 | 09:21 Uhr

Die NHL-Ruhmeshalle hat vier neue Mitglieder aufgenommen. Joe Sakic, Adam Oates (beide Kanada), Pawel Bure (Russland) und Mats Sundin (Schweden) gehören nun der Hall of Fame an.

Toronto (SID) - Die Ruhmeshalle der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hat vier neue Mitglieder aufgenommen. Joe Sakic, Adam Oates (beide Kanada), Pawel Bure (Russland) und Mats Sundin (Schweden) gehören nun der Hall of Fame an. "Das ist die größte Ehre, die mir jemals erwiesen wurde", sagte der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Sakic.

20 Jahre spielte der Superstar der Colorado Avalanche in der NHL, war 13-mal Allstar, erzielte 625 Tore und bereitete 1016 Treffer vor. Mit dem Team Kanada gewann Sakic Olympiagold 2002 in Salt Lake City. Vor drei Jahren beendete der heute 43-Jährige seine Karriere.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Iserlohn Roosters verpflichten Brad Ross
Neuzugang
Der 23-jährige Deutsch-Kanadier wechselt aus Toronto an den Seilersee. Manager Karsten Mende freut sich auf einen "unglaublich harten Arbeiter".
EHC München löst Vertrag mit Stürmer Meckler auf
Eishockey
Der EHC München hat den Vertrag mit David Meckler auf dessen Wunsch hin aufgelöst. 
Plachtas Coup: Von Mannheim nach Arizona in die NHL
Eishockey
Eishockey-Stürmer Matthias Plachta wechselt von den Adler Mannheim mit Beginn der kommenden Saison zu den Arizona Coyotes in der NHL.
DEG will sich in der Schweiz den letzten Feinschliff holen
Vorbereitung
DEG-Cach Kreutzer hat den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit festgezurrt. Im August steht das erste Spiel in der Champions-Hockey-League an.
Eishockey-Vizemeister Ingolstadt holt Stürmer Lebler
Eishockey
Der deutsche Vizemeister ERC Ingolstadt hat in Brian Lebler einen weiteren Stürmer für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte...
Fotos und Videos
7288109
Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL
Vier neue Mitglieder in der Ruhmeshalle der NHL
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/vier-neue-mitglieder-in-der-ruhmeshalle-der-nhl-id7288109.html
2012-11-13 09:21
Eishockey