Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Eishockey

Sperre gegen Ingolstadts Conboy aufgehoben

28.12.2012 | 16:07 Uhr

Das DEL-Schiedsgericht hat eine Sperre von sechs Spielen gegen Tim Conboy vom ERC Ingolstadt aufgehoben. Der Panthers-Kapitän wurde mit sofortiger Wirkung freigesprochen.

Ingolstadt (SID) - Das Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat eine Sperre von sechs Spielen gegen Tim Conboy vom ERC Ingolstadt aufgehoben. Der Mannschaftskapitän der Panther wurde nach Sichtung von neuem Videomaterial mit sofortiger Wirkung freigesprochen. Conboy ist damit im Spiel am Freitagabend bei den Eisbären Berlin wieder einsatzfähig.

Der Disziplinarausschuss der DEL hatte Conboy am Mittwoch wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen einen Spieler der Hannover Scorpions für sechs Spiele gesperrt und außerdem zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Der Disziplinarausschuss stimmte dem Urteil des Schiedsgerichts nach Ansicht der neuen Bilder zu.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nichts kann DEG-Coach Kreutzer die Saison noch vermiesen
Kreutzer
Düsseldorfs Trainer Christof Kreutzer ist vor dem vierten Spiel der DEL-Halbfinal-Serie gegen den ERC Ingolstadt voller Zuversicht.
Die DEG sucht den Weg zurück zur alten Powerplay-Stärke
Vorbericht
Die DEG will sich am Donnersta den 2:2-Serienausgleich im Halbfinale gegen Ingolstadt erkämpfen. Vor allem im Überzahlspiel ist noch Luft nach oben.
Drei weitere Absagen für Coach Cortina vor WM-Beginn
Eishockey
Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss weitere Spielerabsagen für die WM in Prag und Ostrau verkraften. Die beiden Krefelder Marcel Müller und...
Trotz hitzigem Duell: Adler wollen mit Ruhe weiter
Eishockey
Die Profis prügelten sich, Wolfsburgs Trainer Pavel Gross zürnte, doch Adler-Coach Geoff Ward ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. "Im Eishockey...
2:3 nach Overtime - DEG schlittert nur knapp am Sieg vorbei
Halbfinale - Spiel 3
Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer verlor das dritte Halbfinal-Spiel in Ingolstadt kurz vor dem Ende der ersten Verlängerung mit 2:3.
Fotos und Videos
7430091
Sperre gegen Ingolstadts Conboy aufgehoben
Sperre gegen Ingolstadts Conboy aufgehoben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/sperre-gegen-ingolstadts-conboy-aufgehoben-id7430091.html
2012-12-28 16:07
Eishockey