Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Eishockey

Sperre gegen Ingolstadts Conboy aufgehoben

28.12.2012 | 16:07 Uhr
Funktionen

Das DEL-Schiedsgericht hat eine Sperre von sechs Spielen gegen Tim Conboy vom ERC Ingolstadt aufgehoben. Der Panthers-Kapitän wurde mit sofortiger Wirkung freigesprochen.

Ingolstadt (SID) - Das Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat eine Sperre von sechs Spielen gegen Tim Conboy vom ERC Ingolstadt aufgehoben. Der Mannschaftskapitän der Panther wurde nach Sichtung von neuem Videomaterial mit sofortiger Wirkung freigesprochen. Conboy ist damit im Spiel am Freitagabend bei den Eisbären Berlin wieder einsatzfähig.

Der Disziplinarausschuss der DEL hatte Conboy am Mittwoch wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen einen Spieler der Hannover Scorpions für sechs Spiele gesperrt und außerdem zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Der Disziplinarausschuss stimmte dem Urteil des Schiedsgerichts nach Ansicht der neuen Bilder zu.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Goalie Goepfert
Eishockey
Die Düsseldorfer EG muss weiter auf Bobby Goepfert verzichten. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, wird der Torhüter nach...
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Torwart Goepfert
Verletzung
Nach dem Weihnachtsfest wird sich Bobby Goepfert, Goalie der Düsseldorfer EG, an der Hüfte operieren lassen müssen. Der Torwart fällt somit weiter...
Haie verlängern Verträge mit Müller, Ankert und Gogulla
Eishockey
Die Kölner Haie haben die Verträge mit den Verteidigern Moritz Müller und Torsten Ankert sowie Stürmer Philip Gogulla bis 2019 verlängert. Wie der...
Selbstkritik bei DEL-Schiris: „Müssen Fehler eingestehen“
Schiedsrichter
Schiedsrichterbeobachter Holger Gerstberger äußert sich im Gespräch über die Vorfälle im Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien selbstkritisch.
Neuer Eisbären-Trainer Krupp: "Ehre in Berlin zu sein"
Eishockey
Uwe Krupp wirkte voller Elan. Immer wieder huschte ein begeistertes Lächeln über sein Gesicht, als das deutsche Eishockey-Idol über seine neue Aufgabe...
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München