Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Eishockey

Russlands Eishockey-Legende Krutow gestorben

06.06.2012 | 14:51 Uhr
Funktionen

Die russische Eishockey-Legende Wladimir Krutow ist tot. Der zweimalige Olympiasieger starb am Mittwoch in einer Moskauer Klinik im Alter von 52 Jahren an inneren Blutungen.

Moskau (SID) - Die russische Eishockey-Legende Wladimir Krutow ist tot. Der zweimalige Olympiasieger starb am Mittwoch auf der Intensivstation einer Moskauer Klinik im Alter von 52 Jahren an inneren Blutungen. "Wir haben eine schreckliche Nachricht: Krutow ist tot", twitterte der russische Eishockeyverband. Über die näheren Umstände seiner Erkrankung wurde zunächst nicht bekannt.

Bereits am Dienstag war der ehemalige Stürmer, der von 1977 bis 1989 bei ZSKA Moskau gespielt hatte, mit schweren inneren Blutungen in der Magengegend ins Krankenhaus eingeliefert und anschließend in ein künstliches Koma versetzt worden. Während seiner einzigartigen Karriere hatte Krutow neben den beiden Olympischen Goldmedaillen 1984 in Sarajevo und 1988 in Calgary insgesamt fünf WM-Titel gewonnen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Iserlohn geht in Hamburg unter - Knapper Heimsieg für DEG
Eishockey
Die Iserlohn Roosters erlebten bei den Freezers einen schwarzen Sonntag und verloren 4:9. Für die Düsseldorfer EG traf wieder der Rekordtorschütze.
Mannheim souverän vorn - Ingolstadt bezwingt Verfolger
Eishockey
Die Adler Mannheim halten ihre Verfolger in der Deutschen Eishockey Liga auf Distanz. Gegen die auswärtsschwachen Augsburger Panther setzte sich der...
Roosters unterliegen Nürnberg nach einer wilden Partie
Spielbericht
Die Sauerländer hatten einen 0:2-Rückstand aufgeholt und zwischenzeitlich sogar geführt. Am Ende aber ging es in Verlängerung und Penaltyschießen.
Roosters müssen gegen Ice Tigers die Konzentration wahren
Angstgegner
Am Freitag geht es für die Iserlohner Roosters gegen die Thomas Sabo Ice Tigers - das einzige Team, gegen das sie noch nicht gewinnen konnten.
Der Unkaputtbare: Köppchen mit unglaublicher DEL-Serie
Eishockey
Seit einer kleinen Ewigkeit hat den früheren Nationalspieler Patrick Köppchen nichts mehr von einer DEL-Partie abgehalten. Der Verteidiger des ERC...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6738143
Russlands Eishockey-Legende Krutow gestorben
Russlands Eishockey-Legende Krutow gestorben
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/russlands-eishockey-legende-krutow-gestorben-id6738143.html
2012-06-06 14:51
Eishockey