Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Roosters

Iserlohn feiert 4:0-Gala gegen Meister Berlin

27.01.2012 | 22:14 Uhr
Iserlohn feiert 4:0-Gala gegen Meister Berlin

Iserlohn.  Eishockey-Ekstase in Iserlohn! Die Roosters schickten den Meister Eisbären Berlin mit einer 4:0 (0:0, 4:0, 0:0)-Packung nach Hause. Christian Hommel setzte mit einem Doppelschlag den Grundstein für den Sieg. Einen Tag später gaben die Roosters die Verpflichtung eines neuen Torhüters bekannt.

Das war stark! Mit einer 4:0 (0:0, 4:0, 0:0)-Packung schickten die Iserlohn Roosters am Freitag die Eisbären Berlin zurück in die Hauptstadt. Mann des Abends war Christian Hommel, der mit seinem Doppelschlag den Grundstein für den Sieg setzte.

Nach dem letzten mageren Zwei-Punkte-Wochenende stand der IEC gegen die Eisbären Berlin unter Zugzwang. Allerdings fehlte Giuliano nach einem Zusammenprall im Training mit Verteidiger Ardelan wegen Kopfschmerzen. Das Fehlen des Stürmers sorgte für die Wiedervereinigung von Wolf und Hock im ersten Sturm, die nach zwei Minuten die erste gute Chance besaßen. Im weiteren Verlauf wurde Berlin stärker. IEC-Torhüter Caron verhinderte mit zwei Klassereaktionen (11./12.) einen Rückstand. Kurz darauf vergab Cowan die bis dahin beste Chance der Roosters. Was dann folgte war die pure Eishockey-Ekstase.

Pure Eishockey-Ekstase

Den Startschuss dazu gab Christian Hommel nach nur 46 Sekunden, als er nach schöner Einzelleistung die Scheibe unter Eisbären-Keeper Zepp über die Linie schob. Sein erstes Saisontor. Vier Minuten später schob das Iserlohner Eigengewächs Treffer Nummer zwei gleich hinterher, als er einen Hackerts-Pass im Gewühl erneut unter Zepp ins Tor drückte. Iserlohn drehte nun völlig auf, bestimmte die Partie aus einer stabilen Defensive heraus. Nach Sahnepass von Hock aus der eigenen Zone sprintete Spina zum 3:0 (29.) auf und davon. Zepp verließ daraufhin entnervt seinen Kasten. Ersatzmann Nastiuk erging es kaum besser, als er einen York-Schuss von der Bande ins eigene Gehäuse abfälschte (32.). Im Schlussabschnitt ließen die Roosters nichts mehr anbrennen.

Roosters holen Leinonen

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzte Ausländerlizenz für die laufende Saison vergeben und den finnischen Torhüter Tero Leinonen verpflichtet. Der 36-jährige wird den Sauerländern zunächst als Stand-by-Torwart zur Verfügung stehen. „Wir wollen mit dieser Entscheidung der Gefahr vorbeugen, dass wir im Fall einer Verletzung eines unserer Stammtorhüter Sebastien Caron oder Tim Siekmann handlungsunfähig sind“, sagte Manager Karsten Mende. Die Transferperiode in der DEL endet am Dienstag.

Thomas Schaefer und DerWesten

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6291081/create

Aktuelle Fotos und Videos
Roosters schlagen Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Roosters unterliegen Adlern
Bildgalerie
Deutsche Eishockey-Liga
Roosters zähmen Tigers
Bildgalerie
Eishockey
Aus dem Ressort
Mike York bleibt bei den Roosters
Roosters
Mit Mike York bleibt ein weiterer Leistungsträger den Iserlohn Roosters erhalten. Der 34-jährige Amerikaner verlängerte seinen Vertrag um eine Saison. „Mike ist ohne Zweifel einer der besten Mittelstürmer in der DEL“, sagt Manager Karsten Mende.
Danielsmeier bleibt bei den Roosters
Roosters
Collin Danielsmeier bleibt ein weiteres Jahr bei den Iserlohn Roosters. „Ich bin durch und durch ein Rooster, habe in der abgelaufenen Saison gern geholfen und freue mich über das Vertrauen“, sagte der 31-Jährige. Der Rekordspieler ist der vierte Defensivakteur für die Saison 2012/2013.