Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Eishockey

Roosters holen Stuart, Holzmann gesperrt

18.09.2012 | 10:28 Uhr

Die Iserlohn Roosters haben wenige Tage nach dem Saisonstart Stürmer Colin Stuart verpflichtet. Der Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag.

Iserlohn (SID) - Die Iserlohn Roosters haben wenige Tage nach dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Stürmer Colin Stuart verpflichtet. Der Amerikaner erhält einen Einjahresvertrag. Stuart hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mehr als 50 Spiele für die Atlanta Thrashers und die Buffalo Sabres absolviert. Zuletzt hat der 30-Jährige für die Rochester Americans aus der American Hockey League (AHL) gespielt.

"Wir bekommen einen neuen Mann, der als erfahrener Topstürmer der AHL mit seinen Charakteristiken vollkommen in unsere Mannschaft passt", sagte Roosters-Trainer Doug Mason.

Vorerst verzichten muss der Coach auf Thomas Holzmann. Der Stürmer wurde nach seinem Kniecheck im Auftaktspiel bei der Düsseldorfer EG (5:3) für drei Begegnungen gesperrt. Außerdem muss Holzmann 900 Euro zahlen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEG will sich in der Schweiz den letzten Feinschliff holen
Vorbereitung
DEG-Cach Kreutzer hat den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit festgezurrt. Im August steht das erste Spiel in der Champions-Hockey-League an.
Eishockey-Vizemeister Ingolstadt holt Stürmer Lebler
Eishockey
Der deutsche Vizemeister ERC Ingolstadt hat in Brian Lebler einen weiteren Stürmer für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte...
DEG verpflichtet finnischen Verteidiger Rönnberg
Kaderplanung
Ab der kommenden Saison geht der finnische Verteidiger Joonas Rönnberg für die Düsseldorfer EG aufs Eis. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Krupp-Comeback als DEB-Coach zeichnet sich ab
Eishockey
Uwe Krupp hat sich mit seiner Familie in den USA-Urlaub verabschiedet. Allzu viel Zeit zum Abschalten dürfte er kaum haben. Denn nach dem Aus von...
Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Vasiljevs
Eishockey
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit ihrem 38 Jahre alten Routinier Herberts Vasiljevs um ein Jahr bis 2016 verlängert. Das gab der Club der...
Fotos und Videos
7109398
Roosters holen Stuart, Holzmann gesperrt
Roosters holen Stuart, Holzmann gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/roosters-holen-stuart-holzmann-gesperrt-id7109398.html
2012-09-18 10:28
Eishockey