Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Riessersee holt NHL-Torhüter DiPietro

10.10.2012 | 11:21 Uhr

Zweitligist SC Riessersee hat den zweiten Spieler aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL verpflichtet.

Riessersee (SID) - Zweitligist SC Riessersee hat den zweiten Spieler aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL verpflichtet. Torhüter Rick DiPietro von den New York Islanders wechselt während des NHL-Lockouts zum zehnmaligen deutschen Meister. Der 31-Jährige war im Jahr 2000 als erster Torhüter überhaupt als Nr. 1 gedraftet worden. 2006 unterschrieb DiPietro einen 15-Jahres-Vertrag bei den Islanders.

Vor dem Schlussmann hatte Riessersee bereits Stürmer Matt D´Agostini unter Vertrag genommen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuzugang Max Kammerer freut sich auf die Düsseldorfer EG
Neuzugang
Mit 18 Jahren hat Kammerer schon in drei Ländern gespielt. "Ein sympathisches Team mit tollen Fans", sagt er über die DEG.
Bremerhavens Miller könnte Kandidat für die DEG sein
DEG
Die Düsseldorfer EG sucht für die nächste Saison noch einen neuen Defensivspieler. Dieser könnte aus Bremerhaven kommen.
EHC München bestätigt Verpflichtung von Frank Mauer
Eishockey
Der EHC München hat die Verpflichtung von Nationalspieler Frank Mauer offiziell bestätigt. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga...
Entscheidung über WM-Teilnahme Seidenbergs weiter offen
Eishockey
München (dpa) - Über eine mögliche Teilnahme von NHL-Star-Verteidiger Dennis Seidenberg an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien vom 1. bis...
WM: Crosby spielt für deutschen Gruppen-Gegner Kanada
Eishockey
Die kanadische Eishockey-Nationalmannschaft bekommt für die Weltmeisterschaft in Tschechien prominente Verstärkung. Wie der Verband des...
Fotos und Videos
7181686
Riessersee holt NHL-Torhüter DiPietro
Riessersee holt NHL-Torhüter DiPietro
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/riessersee-holt-nhl-torhueter-dipietro-id7181686.html
2012-10-10 11:21
Eishockey