Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey

NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl

11.04.2012 | 09:08 Uhr

Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen.

New York (SID) - Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger gewann die Draft-Lotterie und kann sich am 22. Juni in Pittsburgh die größte Nachwuchshoffnung sichern. Edmonton hat die aktuelle NHL-Saison auf dem 29. Platz abgeschlossen, schlechter waren nur die Columbus Blue Jackets. Der Klub aus Ohio hat den zweiten Pick, danach ist Rekordmeister Montréal Canadiens dran.

Im vergangenen Jahr hatte Edmonton Center Ryan Nugent-Hopkins ausgewählt, davor in Taylor Hall ebenfalls einen Stürmer. Hall (27 Tore, 26 Assists) und Nugent-Hopkins (18/34) lagen in der Oilers-Scorerliste hinter Jordan Eberle (34/42) auf den Plätzen zwei und drei. Der kanadische Traditionsklub verpasste die Play-offs klar.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
2:3 nach Overtime - DEG schlittert nur knapp am Sieg vorbei
Halbfinale - Spiel 3
Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer verlor das dritte Halbfinal-Spiel in Ingolstadt kurz vor dem Ende der ersten Verlängerung mit 2:3.
Adler auf Finalkurs - Ingolstadt geht in Führung
Eishockey
Die Adler Mannheim sind klar auf Finalkurs - Wolfsburg steht vor dem Aus. Dem sechsmaligen deutschen Eishockeymeister fehlt gegen die Grizzly Adams...
NHL-Profi Seidenberg hat Interesse an Eishockey-WM
Eishockey
Boston (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat sein Interesse an der Weltmeisterschaft bekundet.
Die Iserlohn Roosters stellen gleich zwei DEL-Top-Rookies
Saison-Einzelkritik
Die meisten Iserlohner haben die Erwartungen erfüllt, der Großteil der Neuzugänge überzeugte, einige erwiesen sich als Volltreffer. Eine Einzelkritik.
Freezers halten Madsen und Roy - Aus für sieben Mann
Eishockey
Nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale treiben die Hamburg Freezers ihre Kaderplanungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL)...
Fotos und Videos
6544744
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/nhl-draft-oilers-haben-erneut-erste-wahl-id6544744.html
2012-04-11 09:08
Eishockey