Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Eishockey

NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl

11.04.2012 | 09:08 Uhr

Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen.

New York (SID) - Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger gewann die Draft-Lotterie und kann sich am 22. Juni in Pittsburgh die größte Nachwuchshoffnung sichern. Edmonton hat die aktuelle NHL-Saison auf dem 29. Platz abgeschlossen, schlechter waren nur die Columbus Blue Jackets. Der Klub aus Ohio hat den zweiten Pick, danach ist Rekordmeister Montréal Canadiens dran.

Im vergangenen Jahr hatte Edmonton Center Ryan Nugent-Hopkins ausgewählt, davor in Taylor Hall ebenfalls einen Stürmer. Hall (27 Tore, 26 Assists) und Nugent-Hopkins (18/34) lagen in der Oilers-Scorerliste hinter Jordan Eberle (34/42) auf den Plätzen zwei und drei. Der kanadische Traditionsklub verpasste die Play-offs klar.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auf der Überholspur zum Etappenziel
Kommentar
Die Düsseldorfer EG straft mit dem direkten Einzug ins Viertelfinale alle Kritiker Lügen. Der Erfolg ist auch einer mutigen Entscheidung zu verdanken.
Die DEG ist wieder wer - direkter Playoff-Einzug geglückt
Playoff-Einzug
Nach dem 4:0-Erfolg über Schwenningen steht die DEG als Fünfter direkt im Viertelfinale und trifft am 11. März zunächst auswärts auf die Freezers.
Eisbären Neunter - Ingolstadt gegen Roosters
Eishockey
Der Hauptrunden-Dritte Ingolstadt empfängt in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab 11. März die Iserlohn Roosters, die...
DEL-Abschluss: Das steht fest, das ist noch offen
Eishockey
Vor dem letzten Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag stehen die Teilnehmer für die Playoffs bereits fest. Noch nicht ganz...
Nach Playoff-Aus: Haie planen personellen Neuanfang
Eishockey
Nach dem vorzeitigen Aus in der deutschen Eishockey-Meisterschaft planen die Kölner Haie einen personellen Umbruch.
Fotos und Videos
6544744
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/nhl-draft-oilers-haben-erneut-erste-wahl-id6544744.html
2012-04-11 09:08
Eishockey