Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Eishockey

NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl

11.04.2012 | 09:08 Uhr

Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen.

New York (SID) - Die Edmonton Oilers dürfen beim Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zum dritten Mal in Folge zuerst auswählen. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger gewann die Draft-Lotterie und kann sich am 22. Juni in Pittsburgh die größte Nachwuchshoffnung sichern. Edmonton hat die aktuelle NHL-Saison auf dem 29. Platz abgeschlossen, schlechter waren nur die Columbus Blue Jackets. Der Klub aus Ohio hat den zweiten Pick, danach ist Rekordmeister Montréal Canadiens dran.

Im vergangenen Jahr hatte Edmonton Center Ryan Nugent-Hopkins ausgewählt, davor in Taylor Hall ebenfalls einen Stürmer. Hall (27 Tore, 26 Assists) und Nugent-Hopkins (18/34) lagen in der Oilers-Scorerliste hinter Jordan Eberle (34/42) auf den Plätzen zwei und drei. Der kanadische Traditionsklub verpasste die Play-offs klar.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
6544744
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
NHL-Draft: Oilers haben erneut erste Wahl
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/nhl-draft-oilers-haben-erneut-erste-wahl-id6544744.html
2012-04-11 09:08
Eishockey