Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Nationalspieler Goc erneut verletzt

29.12.2012 | 15:49 Uhr
Funktionen

Nationalspieler Marcel Goc hat sich bei der 2:6-Niederlage der Adler am Freitag im Spengler-Cup gegen den HC Davos einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes zugezogen.

Davos (SID) - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc bleibt im Trikot der Adler Mannheim vom Verletzungspech verfolgt. Der Profi der Florida Panthers, der während der NHL-Aussperrung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für den sechsmaligen deutschen Meister spielt, hat sich bei der 2:6-Niederlage der Adler am Freitag im Spengler-Cup gegen den HC Davos einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes zugezogen. Goc wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen.

Goc hatte bereits Ende Oktober im Training einen Außenbandriss im Sprunggelenk erlitten. Die Adler traten beim Schweizer Traditionsturnier am Samstag in der Halbfinal-Qualifikation gegen Fribourg-Gottéron (Schweiz) an.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
7:3 - Die DEG feiert Schützenfest nach Powerplay-Gala
Heimsieg
Nach 0:2-Rückstand kam das Team von Chefcoach Christof Kreutzer noch zu einem 7:3-Sieg gegen München. Kreutzer: "Schön auf dem Teppich bleiben."
Höchster Saisonsieg: Iserlohn schlägt Krefeld 9:1
Eishockey
Die Iserlohn Roosters bleiben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Playoff-Kurs. Die Sauerländer bezwangen die Krefeld Pinguine mit 9:1, stellten...
Düsseldorfer EG träumt wieder von der Meisterschaft
Aufwärtstrend
Trotz enormen Verletzungspechs behauptet sich die Düsseldorfer EG auf dem Weg vom Punktelieferanten zurück in die DEL-Playoffs.
9:1! Roosters feiern Rekordsieg gegen Krefeld Pinguine
Kantersieg
Kantersieg gefeiert, Vorsprung auf einen Konkurrenten vergrößert, kleine Negativserie beendet: Für Iserlohn lief's rund beim Heimspiel gegen Krefeld.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
7432175
Nationalspieler Goc erneut verletzt
Nationalspieler Goc erneut verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/nationalspieler-goc-erneut-verletzt-id7432175.html
2012-12-29 15:49
Eishockey