Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Eishockey

Medien: Nethery vor Rückkehr zu den Kölner Haien

21.01.2013 | 10:36 Uhr

Der ehemalige Eishockey-Meistertrainer Lance Nethery steht anscheinend als neuer Geschäftsführer und Nachfolger von Thomas Eichin vor einer Rückkehr zu den Kölner Haien.

Köln (SID) - Der ehemalige Eishockey-Meistertrainer Lance Nethery steht anscheinend als neuer Geschäftsführer und Nachfolger von Thomas Eichin vor einer Rückkehr zu den Kölner Haien. Das berichtet der Kölner Express.

Der 55-jährige Kanadier stand bereits von 1999 bis 2002 in Diensten des achtmaligen Titelträgers. Zuletzt arbeitete Nethery beim KEC-Rivalen Düsseldorfer EG, wo er im Januar 2012 seinen Abschied genommen hatte. Noch-Geschäftsführer Eichin wechselt spätestens am Ende der Saison als Geschäftsführer zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Kölns Chefcoach Uwe Krupp betrachtet die Neubesetzung der Geschäftsführerposition auch als Chance. "Das ist eine ganz klare Sache für mich: Es muss als eine Chance gehandelt werden, sich zu verbessern. Das muss das Ziel in dieser Position sein. Da es keine einfache Angelegenheit ist, sollte man sich auch Zeit lassen. In Köln muss es rund laufen, und da spielt diese Person eine wichtige Rolle. Es muss gut durchdacht sein", hatte der 47 Jahre alte Ex-Bundestrainer dem Kölner Sonntags-Express gesagt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Adler-Goalie Endras nach Ausgleich: "Haben das Momentum"
Eishockey
Ingolstadt (dpa) - Nach dem klaren 6:2 bei Titelverteidiger ERC Ingolstadt liegt der vermeintliche Heimvorteil in der Finalserie der...
Kreutzer liegt auf der Lauer - DEG-Kader nimmt Gestalt an
Personal
Die Düsseldorfer EG sucht noch einen zweikampfstarken Verteidiger. Vom EC RB Salzburg II kommt der 18-jährige Nachwuchsstürmer Max Kammerer.
Adler gleichen in DEL-Finale gegen Ingolstadt aus
Eishockey
Die Adler Mannheim haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet und in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga den Ausgleich geschafft. Der sechsfache...
DEB-Team näher an WM-Form - Seidenberg hat freie Hand
Eishockey
Der erste Testspielsieg in der Vorbereitung sorgte für große Erleichterung. Langsam kommt die deutsche Eishockey-Truppe in den WM-Modus - nur Coach...
Wohin steuert Reindls DEB: Neustart oder Insolvenz?
Eishockey
Frankfurt/Main (dpa) - Es geht um viel für das deutsche Eishockey an diesem Samstag. Manche sagen: Um alles. Wirtschaftlich wie sportlich entscheidet...
Fotos und Videos
7504819
Medien: Nethery vor Rückkehr zu den Kölner Haien
Medien: Nethery vor Rückkehr zu den Kölner Haien
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/medien-nethery-vor-rueckkehr-zu-den-koelner-haien-id7504819.html
2013-01-21 10:36
Eishockey