LIVE! Roosters empfangen die Haie, DEG die Hamburg Freezers

Gegen Krefeld konnten sich die Roosters zuletzt über zahlreiche Treffer freuen.
Gegen Krefeld konnten sich die Roosters zuletzt über zahlreiche Treffer freuen.
Foto: imago
Was wir bereits wissen
Heimspiele für Iserlohn und die Düsseldorfer EG: Die Roosters erwarten die wiedererstarkten Kölner Haie die DEG tritt gegen den Tabellenzweiten an.

Düsseldorf/Iserlohn.. Mit den Hamburg Freezwers reist eine echte Top-Mannschaft nach Düsseldorf, derzeit bekleiden die Hamburger den zweiten Tabellenplatz - eine schwere Aufgabe für die DEG. Die Iserlohn Roosters scheinen, glaubt mand er Tabelle, den deutlich leichteren Gegner zu haben - doch die Kölner Haie sind nach schwachem Saisonstart zuletzt deutlich verbessert aufgetreten.

Für die Iserlohner ist es das erste von drei Spielen in fünf Tagen: Am Sonntag reisen die Sauerländer zu den Schwenniger Wild Wings, am Dienstag folgt das Gastspiel beim ERC Ingolstadt. "Eine harte Zeit für die Spieler. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert", sagte Trainer Jari Pasanen. Besonders zum Jahreswechsel sei es manchmal schwieriger, dass jeder Akteur im Spiel die nötige Energie aufbringt - eine Kopfsache und nicht die Folge von überschwänglichen Silvesterfeierlichkeiten.

Hier geht's zum Live-Ticker:

Die DEL-Konferenz