Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Eishockey

Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015

17.01.2013 | 15:45 Uhr

Die Krefeld Pinguine setzen weiter auf Trainer Rick Adduono. Der Tabellenvierte der DEL verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier vorzeitig bis 2015.

Krefeld (SID) - Die Krefeld Pinguine setzen weiter auf ihren Trainer Rick Adduono. Der Tabellenvierte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier vorzeitig bis 2015. "Er ist für uns ein wichtiger Faktor", sagte Geschäftsführer Robert Haake und lobte den 57-Jährigen in den höchsten Tönen: "Er lebt Eishockey, arbeitet jeden Tag hart, ist für alles offen und menschlich ein super Typ."

Adduono, der 2007 sein DEL-Debüt als Trainer Iserlohn Roosters gab, ist seit Dezember 2009 Chefcoach der Pinguine. "Es macht Riesenspaß in Krefeld", sagte er, "es ist ein Standort, an dem man junge Spoieler entwickeln und ausbilden kann. Es zeigt sich, dass man damit auch Erfolg haben kann."

Nicht zuletzt dank NHL-Profi Christian Ehrhoff waren die Krefelder Ende 2012 an die Tabellenspitze gestürmt. Sein dessen Rückkehr nach Nordamerika sind die Pinguine auf Rang vier abgerutscht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zuschauermagnet: DEG kratzt europaweit wieder an den Top Ten
Zuschauer
Der sportliche Aufschwung lässt sich auch am Zuschauerzuspruch bei der Düsseldorfer EG ablesen - Platz 16 im europaweiten Zuschauer-Ranking.
2:1! DEG klaut Ingolstadt den Heimvorteil im Pantherkäfig
Halbfinale - Spiel 1
Im ersten Spiel der Halbfinalserie gegen Ingolstadt ist Kris Sparre der umjubelte Siegtorschütze in der Overtime. Torwart Tyler Beskorowany glänzt.
Adler und DEG gewinnen DEL-Halbfinalauftakt
Eishockey
Mit denkbar knappen Siegen sind der Topfavorit Adler Mannheim und das Überraschungsteam Düsseldorfer EG in die Halbfinal-Serien um die deutsche...
Erste Entscheidungen bei den Roosters - Fünf müssen gehen
Personal
Die Iserlohn Roosters haben in den letzten beiden Tagen ihre Personalplanungen für die kommende Saison forciert und erste Entscheidungen getroffen.
Roosters-Geschäftsführer: Schlafender Riese ist aufgestanden
Brück-Interview
Wolfgang Brück, Geschäftsführer der Iserlohn Roosters, spricht im Interview über die Saison, die Fans, der Manager, das Geld und die Perspektiven.
Fotos und Videos
7491927
Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015
Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/krefeld-verlaengert-mit-trainer-adduono-bis-2015-id7491927.html
2013-01-17 15:45
Eishockey