Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015

17.01.2013 | 15:45 Uhr

Die Krefeld Pinguine setzen weiter auf Trainer Rick Adduono. Der Tabellenvierte der DEL verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier vorzeitig bis 2015.

Krefeld (SID) - Die Krefeld Pinguine setzen weiter auf ihren Trainer Rick Adduono. Der Tabellenvierte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Kanadier vorzeitig bis 2015. "Er ist für uns ein wichtiger Faktor", sagte Geschäftsführer Robert Haake und lobte den 57-Jährigen in den höchsten Tönen: "Er lebt Eishockey, arbeitet jeden Tag hart, ist für alles offen und menschlich ein super Typ."

Adduono, der 2007 sein DEL-Debüt als Trainer Iserlohn Roosters gab, ist seit Dezember 2009 Chefcoach der Pinguine. "Es macht Riesenspaß in Krefeld", sagte er, "es ist ein Standort, an dem man junge Spoieler entwickeln und ausbilden kann. Es zeigt sich, dass man damit auch Erfolg haben kann."

Nicht zuletzt dank NHL-Profi Christian Ehrhoff waren die Krefelder Ende 2012 an die Tabellenspitze gestürmt. Sein dessen Rückkehr nach Nordamerika sind die Pinguine auf Rang vier abgerutscht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die DEG hat noch heiße Eisen in der Hinterhand
Personal
Fünf von sechs Spielern könnten im Titelrennen noch einmal für die DEG ins Geschehen eingreifen. Keeper Beskorowany wagte erste Schritte auf dem Eis.
Nach zwei Ruhetagen haben die Roosters Ingolstadt im Blick
Ausblick
Der Blick bei den Roosters richtet sich langsam in Richtung der Playoffs. IEC-Coach Jari Pasanen ist sich sicher, dass sein Team auf den Punkt da ist.
Pre-Playoff-Fluch lastet auf Eisbären
Eishockey
Die Eisbären Berlin wollen eine erneut enttäuschend verlaufene Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch retten - die Vorzeichen dafür stehen...
Die Stimmung bei der DEG "erinnert an alte Zeiten"
DEG-Fans
Die DEG ist nach zwei Jahren am Tabellenende zurück unter den besten acht Teams und hat auch das Feuer für den Traditionsverein neu entfacht.
Roosters sind stolz auf ganz besondere Leistung
Stimmungshoch
Jari Pasanen, der Coach der Roosters, ist stolz über den Einzug in das Play-off-Viertelfinale. Iserlohn hat die großen Klubs hinter sich gelassen.
Fotos und Videos
7491927
Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015
Krefeld verlängert mit Trainer Adduono bis 2015
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/krefeld-verlaengert-mit-trainer-adduono-bis-2015-id7491927.html
2013-01-17 15:45
Eishockey