Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt

12.06.2012 | 10:14 Uhr
Funktionen

Nach dem ersten Titelgewinn der Los Angeles Kings in der NHL wurde deren Goalie Jonathan Quick zum wertvollsten Spieler (MVP) der Play-offs gekürt.

Los Angeles (SID) - Erst der Stanley Cup, dann die Conn-Smythe-Trophäe: Kurz nach dem ersten Titelgewinn der Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wurde deren Goalie Jonathan Quick zum wertvollsten Spieler (MVP) der Play-offs gekürt. Mit einem sensationellen Schnitt von nur 1,45 Gegentoren pro Spiel brachte der 26-jährige Amerikaner die gegnerischen Angreifer in der Meisterschaftsrunder phasenweise zur Verzweiflung.

Quick ist nach Tim Thomas (Boston Bruins) der zweite Torhüter in Folge, dem diese Ehre zuteil wird. Trotz einer überragenden Saison sieht er sogar noch Steigerungspotenzial. "Man kann nicht immer bei 100 Prozent sein, immer das beste Spiel hinlegen. Man macht Fehler, das ist Teil des Spiels", sagte Quick, der seit 2008 zwischen den Pfosten der Kalifornier steht.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Die DEG hat im Kampf um Playoffs keine Zeit zum Durchatmen
Playoff-Kampf
Nach einem Wechselbad der Gefühle mit einer bitteren Niederlage und einem Überraschungssieg trifft die Düsseldorfer EG am Dienstag auf München.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Sylvester erhält letzte ausländische Lizenz der Roosters
Neuzugang
Für den kanadischen Neuzugang Cody Sylvester ist die Verpflichtung beim DEL-Klub Iserlohn Roosters auch ein Wiedersehen mit Brooks Macek.
DEL bestätigt: Ein Spiel Sperre für Eisbär Bell
Eishockey
Eisbären-Stürmer Mark Bell ist für seinen Stockstich im Spiel gegen die Straubing Tigers nachträglich mit einem Spiel Sperre belegt worden. Zudem muss...
Mögliches Saisonaus für Freezers-Stürmer Flaake
Eishockey
Nationalstürmer Jerome Flaake von den Hamburg Freezers hat sich einen Labrumabriss in der Schulter zugezogen. Beim 9:4-Heimsieg über Iserlohn kugelte...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6758252
Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt
Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/kings-torhueter-quick-als-play-off-mvp-geehrt-id6758252.html
2012-06-12 10:14
Eishockey