Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Eishockey

Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt

12.06.2012 | 10:14 Uhr

Nach dem ersten Titelgewinn der Los Angeles Kings in der NHL wurde deren Goalie Jonathan Quick zum wertvollsten Spieler (MVP) der Play-offs gekürt.

Los Angeles (SID) - Erst der Stanley Cup, dann die Conn-Smythe-Trophäe: Kurz nach dem ersten Titelgewinn der Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wurde deren Goalie Jonathan Quick zum wertvollsten Spieler (MVP) der Play-offs gekürt. Mit einem sensationellen Schnitt von nur 1,45 Gegentoren pro Spiel brachte der 26-jährige Amerikaner die gegnerischen Angreifer in der Meisterschaftsrunder phasenweise zur Verzweiflung.

Quick ist nach Tim Thomas (Boston Bruins) der zweite Torhüter in Folge, dem diese Ehre zuteil wird. Trotz einer überragenden Saison sieht er sogar noch Steigerungspotenzial. "Man kann nicht immer bei 100 Prozent sein, immer das beste Spiel hinlegen. Man macht Fehler, das ist Teil des Spiels", sagte Quick, der seit 2008 zwischen den Pfosten der Kalifornier steht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Iserlohn Roosters verpflichten Brad Ross
Neuzugang
Der 23-jährige Deutsch-Kanadier wechselt aus Toronto an den Seilersee. Manager Karsten Mende freut sich auf einen "unglaublich harten Arbeiter".
EHC München löst Vertrag mit Stürmer Meckler auf
Eishockey
Der EHC München hat den Vertrag mit David Meckler auf dessen Wunsch hin aufgelöst. 
Plachtas Coup: Von Mannheim nach Arizona in die NHL
Eishockey
Eishockey-Stürmer Matthias Plachta wechselt von den Adler Mannheim mit Beginn der kommenden Saison zu den Arizona Coyotes in der NHL.
DEG will sich in der Schweiz den letzten Feinschliff holen
Vorbereitung
DEG-Cach Kreutzer hat den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit festgezurrt. Im August steht das erste Spiel in der Champions-Hockey-League an.
Eishockey-Vizemeister Ingolstadt holt Stürmer Lebler
Eishockey
Der deutsche Vizemeister ERC Ingolstadt hat in Brian Lebler einen weiteren Stürmer für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 26 Jahre alte...
Fotos und Videos
6758252
Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt
Kings-Torhüter Quick als Play-off-MVP geehrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/kings-torhueter-quick-als-play-off-mvp-geehrt-id6758252.html
2012-06-12 10:14
Eishockey