Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Eishockey

Hannover Scorpions bauen Kader um

30.05.2012 | 11:49 Uhr
Funktionen

Die Hannover Scorpions treiben die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach der Verpflichtung des Trainers Igor Pawlow wurde nun Tim Richter unter Vertrag genommen.

Hannover (SID) - Die Hannover Scorpions treiben die Planungen für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter voran. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Igor Pawlow hat der Tabellenletzte der abgelaufenen Saison, der vor zwei Jahren noch deutscher Meister war, Tim Richter als zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige, der zuletzt beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga gespielt hatte, unterschrieb bei den Scorpions einen Kontrakt über ein Jahr.

Im Gegenzug wird ein anderer Stürmer den Verein verlassen. Der Finne Tommi Hannus, der in der letzten Saison in 49 Spielen auf 19 Scorerpunkte gekommen war, wechselt zum Zweitligisten Ravensburg Towerstars.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Die Roosters sind gerüstet für das Mammutprogramm
Ausblick
Noch sechs Spiele bis zum Jahresende, immerhin elf bis zum 11. Januar - die Roosters haben ein strammes Programm zum Jahreswechsel zu absolvieren.
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Goalie Goepfert
Eishockey
Die Düsseldorfer EG muss weiter auf Bobby Goepfert verzichten. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, wird der Torhüter nach...
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Torwart Goepfert
Verletzung
Nach dem Weihnachtsfest wird sich Bobby Goepfert, Goalie der Düsseldorfer EG, an der Hüfte operieren lassen müssen. Der Torwart fällt somit weiter...
Haie verlängern Verträge mit Müller, Ankert und Gogulla
Eishockey
Die Kölner Haie haben die Verträge mit den Verteidigern Moritz Müller und Torsten Ankert sowie Stürmer Philip Gogulla bis 2019 verlängert. Wie der...
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München