Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Hannover Scorpions bauen Kader um

30.05.2012 | 11:49 Uhr
Funktionen

Die Hannover Scorpions treiben die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Nach der Verpflichtung des Trainers Igor Pawlow wurde nun Tim Richter unter Vertrag genommen.

Hannover (SID) - Die Hannover Scorpions treiben die Planungen für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter voran. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Igor Pawlow hat der Tabellenletzte der abgelaufenen Saison, der vor zwei Jahren noch deutscher Meister war, Tim Richter als zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige, der zuletzt beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga gespielt hatte, unterschrieb bei den Scorpions einen Kontrakt über ein Jahr.

Im Gegenzug wird ein anderer Stürmer den Verein verlassen. Der Finne Tommi Hannus, der in der letzten Saison in 49 Spielen auf 19 Scorerpunkte gekommen war, wechselt zum Zweitligisten Ravensburg Towerstars.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
7:3 - Die DEG feiert Schützenfest nach Powerplay-Gala
Heimsieg
Nach 0:2-Rückstand kam das Team von Chefcoach Christof Kreutzer noch zu einem 7:3-Sieg gegen München. Kreutzer: "Schön auf dem Teppich bleiben."
Höchster Saisonsieg: Iserlohn schlägt Krefeld 9:1
Eishockey
Die Iserlohn Roosters bleiben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Playoff-Kurs. Die Sauerländer bezwangen die Krefeld Pinguine mit 9:1, stellten...
Düsseldorfer EG träumt wieder von der Meisterschaft
Aufwärtstrend
Trotz enormen Verletzungspechs behauptet sich die Düsseldorfer EG auf dem Weg vom Punktelieferanten zurück in die DEL-Playoffs.
9:1! Roosters feiern Rekordsieg gegen Krefeld Pinguine
Kantersieg
Kantersieg gefeiert, Vorsprung auf einen Konkurrenten vergrößert, kleine Negativserie beendet: Für Iserlohn lief's rund beim Heimspiel gegen Krefeld.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6711327
Hannover Scorpions bauen Kader um
Hannover Scorpions bauen Kader um
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/hannover-scorpions-bauen-kader-um-id6711327.html
2012-05-30 11:49
Eishockey