Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Eishockey

Hamburg Freezers und Capla gehen getrennte Wege

29.09.2009 | 19:05 Uhr

Sechs sieglose Partien fordern ihren Tribut: DEL-Vorletzter Hamburg Freezers hat sich mit sofortiger Wirkung vom langjährigen Geschäftsführer Boris Capla getrennt.

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf die sportliche Talfahrt reagiert und Geschäftsführer Boris Capla beurlaubt. Die Freezers waren nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt. Capla, der seit dieser Saison auch wieder für den sportlichen Bereich zuständig ist, gilt als Hauptverantwortlicher für die Negativserie.

Bereits 2008 stand der 46-Jährige heftig in der Kritik, woraufhin sich Capla vorübergehend aus der Verantwortung für den sportlichen Bereich zurückzog. Am Dienstag wurde dem seit 2002 bei den Freezers tätigen Capla mitgeteilt, dass sein bis zum Ende der Saison laufender Vertrag nicht verlängert wird. Daraufhin einigten sich beide Seiten, "die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung auszusetzen".

DerWesten

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/249420/create

Aktuelle Fotos und Videos
EVD gegen Timmendorf
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Wolfsburg
Bildgalerie
DEG Metro Stars
DEG - Augsburg
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG unterliegt im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
DEG verpflichtet norwegischen Nationalspieler Martinsen
Eishockey
Der erste Kontingentspieler, den DEG-Manager Walter Köberle an der Angel hatte, hat angebissen. Und sein Zeichen unter einen Einjahresvertrag gesetzt. Aus Lillehammer aus der ersten norwegischen Eishockey-Liga wechselt Nationalspieler Andreas Martinsen an den Rhein.
Text
Düsseldorf holt Nationalspieler Martinsen
Eishockey
Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der DEL den norwegischen Nationalspieler Andreas Martinsen verpflichtet.