Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Eishockey

Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings

15.06.2012 | 13:16 Uhr
Funktionen

Tausende von Eishockeyfans haben die Los Angeles Kings nach dem ersten Stanley-Cup-Triumph bei einer Siegesparade bejubelt.

Los Angeles (SID) - Tausende von Eishockeyfans haben die Los Angeles Kings nach dem ersten Stanley-Cup-Triumph bei einer Siegesparade bejubelt. In Bussen sowie einem Truck fuhr der NHL-Meister am Donnerstag durch die Innenstadt der kalifornischen Metropole und ließ sich von der Menge gebührend feiern. "Es war mehr, als du jemals erwarten konntest", sagte Flügelstürmer Dustin Penner: "Das ist einer dieser Momente, die du immer und immer wieder durchleben willst."

Als die Parade das Staples Center, die Heimstätte der Kings, erreicht hatte, reckte Kapitän Dustin Brown den 35 Pfund schweren Stanley Cup unter silberschwarzem Konfettiregen nach oben. Dann wurde die Feier in der Multifunktionsarena vor 18.000 Fans fortgesetzt.

Los Angeles hatte die NHL-Finalserie nach dem Best-of-seven-Modus gegen die New Jersey Devils in der Nacht zum Dienstag durch ein 6:1 vor heimischem Publikum mit 4:2 für sich entschieden und nach 45 Jahren erstmals den Stanley Cup gewonnen. Dabei war das Team von Coach Darryl Sutter nur als Achter der Western Conference in die Play-offs gestartet.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! Roosters empfangen Mannheim - Ingolstadt bei der DEG
Live-Ticker
Der 44. Spieltag der DEL beschert den Teams aus Iserlohn und Düsseldorf Heimspiele. Verfolgen Sie den Spieltag hier im Live-Ticker.
DEG setzt auf Waffe namens Powerplay - Daschner verlängert
Ausblick
Die DEG hat sich mit ihrer Überzahl-Gala gegen München an die Spitze der Statistik geschossen. Am Freitag soll das gegen den Meister beflügeln.
Für die Roosters gibt es Punkte und freie Tage zu gewinnen
Vorschau
Die Iserlohn Roosters spielen erst gegen den Tabellenführer, dann gegen das Schlusslicht - die Spieler können dabei einen besonderen Preis gewinnen.
Eisbären verlieren gegen Titelverteidiger Ingolstadt
Eishockey
Die Eisbären Berlin haben wichtige Zähler im Kampf um die beste Ausgangslage für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpasst. Nach einer...
Roosters-Coach Pasanen denkt noch nicht an die Play-offs
Euphoriebremse
Auch am Tag nach dem 9:1 gegen die Krefeld Pinguine hält Iserlohns Cheftrainer den Ball flach. „Wir dürfen nicht zu hoch und zu niedrig gehen.“
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6769428
Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings
Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/grosser-jubel-um-stanley-cup-sieger-l-a-kings-id6769428.html
2012-06-15 13:16
Eishockey