Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Eishockey

Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings

15.06.2012 | 13:16 Uhr

Tausende von Eishockeyfans haben die Los Angeles Kings nach dem ersten Stanley-Cup-Triumph bei einer Siegesparade bejubelt.

Los Angeles (SID) - Tausende von Eishockeyfans haben die Los Angeles Kings nach dem ersten Stanley-Cup-Triumph bei einer Siegesparade bejubelt. In Bussen sowie einem Truck fuhr der NHL-Meister am Donnerstag durch die Innenstadt der kalifornischen Metropole und ließ sich von der Menge gebührend feiern. "Es war mehr, als du jemals erwarten konntest", sagte Flügelstürmer Dustin Penner: "Das ist einer dieser Momente, die du immer und immer wieder durchleben willst."

Als die Parade das Staples Center, die Heimstätte der Kings, erreicht hatte, reckte Kapitän Dustin Brown den 35 Pfund schweren Stanley Cup unter silberschwarzem Konfettiregen nach oben. Dann wurde die Feier in der Multifunktionsarena vor 18.000 Fans fortgesetzt.

Los Angeles hatte die NHL-Finalserie nach dem Best-of-seven-Modus gegen die New Jersey Devils in der Nacht zum Dienstag durch ein 6:1 vor heimischem Publikum mit 4:2 für sich entschieden und nach 45 Jahren erstmals den Stanley Cup gewonnen. Dabei war das Team von Coach Darryl Sutter nur als Achter der Western Conference in die Play-offs gestartet.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEB-Generalmanager Fliegauf: Müssen einfacher spielen
Eishockey
Prag (dpa) - Der Generalmanager des Eishockey-Nationalteams, Charly Fliegauf, fordert vor dem nächsten WM-Spiel gegen die Schweiz ein einfachere...
Stürmer Clark verlässt Hamburg Freezers
Eishockey
Stürmer Kevin Clark verlässt die Hamburg Freezers und wechselt von der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ins Ausland. Das teilte der Verein mit. Clark...
DEB-Debakel gegen Kanada wirkt nach: "Reaktion zeigen"
Eishockey
Auch nach einer schlaflosen Nacht und ein paar Bier an der Hotelbar war die historische WM-Pleite gegen Kanada immer noch nicht vergessen.
DEB-Präsident Reindl nach 0:10 nicht besorgt
Eishockey
Der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, will nach dem verheerenden 0:10 am Sonntag bei der WM in Prag nicht zu hart mit...
Cortina will gegen Schweiz positive Reaktion sehen
Eishockey
Prag (dpa) - Fragen an Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina nach dem 0:10-Debakel am Sonntag im zweiten deutschen WM-Spiel in Prag gegen Kanada. Noch...
Fotos und Videos
6769428
Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings
Großer Jubel um Stanley-Cup-Sieger L.A. Kings
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/grosser-jubel-um-stanley-cup-sieger-l-a-kings-id6769428.html
2012-06-15 13:16
Eishockey