Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Eishockey

Freezers holen Weißrussen Demkow

22.01.2013 | 18:10 Uhr
Funktionen

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet.

Hamburg (SID) - Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von den Elmira Jackals aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Demkow hatte sich bereits im Oktober 2010 bei den Freezers vorgestellt und ein Probetraining absolviert. "Wir haben seinen Weg seitdem sehr genau verfolgt", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer: "Artem ist ein laufstarker Spieler, der auf dem Eis außerordentlich hart arbeitet und zudem über eine sehr gute Technik verfügt."

Wann Demkow, Topscorer der Jackals und ehemaliger Stürmer des KHL-Klubs Dinamo Minsk, in Hamburg eintrifft, ist noch offen. "Ich erwarte Artem, sobald er sein Visum erhalten hat. Momentan arbeiten wir daran, dass es noch in dieser Woche klappt", sagte Richer.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Adler unterliegt Köln - Kreutzer erzielt 250. DEL-Tor
Eishockey
Der letztjährige Kellerclub Düsseldorfer EG darf in der Deutschen Eishockey Liga DEL auf die Playoff-Teilnahme hoffen. Die Rheinländer gewannen am...
Eisbären siegen in DEL weiter - Freezers auf Rang drei
Eishockey
Die Eisbären Berlin und ihr neuer Trainer Uwe Krupp bleiben in der Deutschen Eishockey Liga auf Erfolgskurs. Der DEL-Rekordmeister gewann am zweiten...
Reindl fordert bei U20-WM mindestens Rang acht
Eishockey
DEB-Präsident Franz Reindl hat den deutschen Eishockey-Junioren für die U20-Weltmeisterschaft in Kanada eine klare Zielsetzung mit auf den Weg...
DEG-Kapitän Kreutzer bester Torjäger der DEL-Geschichte
Eishockey
Mit 249 Treffern ist Daniel Kreutzer Rekordtorschütze der Deutschen Eishockey-Liga. Mit seiner Düsseldorfer EG peilt der 35-Jährige die Playoffs an.
NHL-Profi Rieder würde sich über WM-Nominierung freuen
Eishockey
Trotz seines Engagements in der NHL würde Eishockey-Profi Tobias Rieder bei der WM 2015 gern wieder für das deutsche Nationalteam auflaufen. "Wenn ich...
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München