Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Eishockey

Freezers holen Weißrussen Demkow

22.01.2013 | 18:10 Uhr

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet.

Hamburg (SID) - Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von den Elmira Jackals aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Demkow hatte sich bereits im Oktober 2010 bei den Freezers vorgestellt und ein Probetraining absolviert. "Wir haben seinen Weg seitdem sehr genau verfolgt", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer: "Artem ist ein laufstarker Spieler, der auf dem Eis außerordentlich hart arbeitet und zudem über eine sehr gute Technik verfügt."

Wann Demkow, Topscorer der Jackals und ehemaliger Stürmer des KHL-Klubs Dinamo Minsk, in Hamburg eintrifft, ist noch offen. "Ich erwarte Artem, sobald er sein Visum erhalten hat. Momentan arbeiten wir daran, dass es noch in dieser Woche klappt", sagte Richer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEG gegen Freezers ist Nährboden für jede Menge Zündstoff
DEG-Play-off-Serie
Schlägereien und Rassismus-Vorwürfe überschatteten 2007 die Play-off-Duelle zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers.
Bei den Roosters riecht es nach Play-off-Atmosphäre
Play-offs
In Iserlohn hat die heiße Vorbereitung auf das Play-off-Viertelfinale begonnen. „Die Jungs wollen mehr“, sagt Roosters Co-Trainer Jamie Bartman.
Dicke Luft bei den Eisbären: Im "Welli" droht DEL-Aus
Eishockey
Zur schwierigen sportlichen Situation kommt nun auch noch Ärger mit den eigenen Fans: Dem einstigen Serienchampion Eisbären Berlin droht schon wieder...
Chris Minard freut sich auf einen Neustart bei der DEG
Minard
Nach drei Jahren in Köln und einem unrühmlichen Abgang aus der Domstadt will der 33-jährige Stürmer ab nächster Saison in Düsseldorf neu durchstarten.
DEG gegen Hamburg - „Das waren immer sehr heiße Duelle“
Historie
Die Play-off-Historie der DEG gegen Hamburg startete zum Abschied von der Brehmstraße. Daniel Kreutzer war als einziger aktueller DEG-Akteur dabei.
Fotos und Videos
7511558
Freezers holen Weißrussen Demkow
Freezers holen Weißrussen Demkow
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/freezers-holen-weissrussen-demkow-id7511558.html
2013-01-22 18:10
Eishockey