Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Eishockey

Freezers holen Weißrussen Demkow

22.01.2013 | 18:10 Uhr
Funktionen

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet.

Hamburg (SID) - Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von den Elmira Jackals aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Demkow hatte sich bereits im Oktober 2010 bei den Freezers vorgestellt und ein Probetraining absolviert. "Wir haben seinen Weg seitdem sehr genau verfolgt", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer: "Artem ist ein laufstarker Spieler, der auf dem Eis außerordentlich hart arbeitet und zudem über eine sehr gute Technik verfügt."

Wann Demkow, Topscorer der Jackals und ehemaliger Stürmer des KHL-Klubs Dinamo Minsk, in Hamburg eintrifft, ist noch offen. "Ich erwarte Artem, sobald er sein Visum erhalten hat. Momentan arbeiten wir daran, dass es noch in dieser Woche klappt", sagte Richer.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Iserlohn geht in Hamburg unter - Knapper Heimsieg für DEG
Eishockey
Die Iserlohn Roosters erlebten bei den Freezers einen schwarzen Sonntag und verloren 4:9. Für die Düsseldorfer EG traf wieder der Rekordtorschütze.
Mannheim souverän vorn - Ingolstadt bezwingt Verfolger
Eishockey
Die Adler Mannheim halten ihre Verfolger in der Deutschen Eishockey Liga auf Distanz. Gegen die auswärtsschwachen Augsburger Panther setzte sich der...
Roosters unterliegen Nürnberg nach einer wilden Partie
Spielbericht
Die Sauerländer hatten einen 0:2-Rückstand aufgeholt und zwischenzeitlich sogar geführt. Am Ende aber ging es in Verlängerung und Penaltyschießen.
Roosters müssen gegen Ice Tigers die Konzentration wahren
Angstgegner
Am Freitag geht es für die Iserlohner Roosters gegen die Thomas Sabo Ice Tigers - das einzige Team, gegen das sie noch nicht gewinnen konnten.
Der Unkaputtbare: Köppchen mit unglaublicher DEL-Serie
Eishockey
Seit einer kleinen Ewigkeit hat den früheren Nationalspieler Patrick Köppchen nichts mehr von einer DEL-Partie abgehalten. Der Verteidiger des ERC...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
7511558
Freezers holen Weißrussen Demkow
Freezers holen Weißrussen Demkow
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/freezers-holen-weissrussen-demkow-id7511558.html
2013-01-22 18:10
Eishockey