Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Eishockey

Freezers holen Weißrussen Demkow

22.01.2013 | 18:10 Uhr

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet.

Hamburg (SID) - Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Weißrussen Artem Demkow verpflichtet. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von den Elmira Jackals aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Demkow hatte sich bereits im Oktober 2010 bei den Freezers vorgestellt und ein Probetraining absolviert. "Wir haben seinen Weg seitdem sehr genau verfolgt", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer: "Artem ist ein laufstarker Spieler, der auf dem Eis außerordentlich hart arbeitet und zudem über eine sehr gute Technik verfügt."

Wann Demkow, Topscorer der Jackals und ehemaliger Stürmer des KHL-Klubs Dinamo Minsk, in Hamburg eintrifft, ist noch offen. "Ich erwarte Artem, sobald er sein Visum erhalten hat. Momentan arbeiten wir daran, dass es noch in dieser Woche klappt", sagte Richer.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEG startet mit fünf Neuzugängen in die erste Trainingsphase
Trainingsauftakt
Die DEG-Cracks schwitzen wieder: Zehn Spieler starteten mit Klimmzügen, Kniebeugen und Sprints in die Vorbereitung. Darunter waren auch fünf Zugänge.
Schwenninger Wild Wings lösen Vertrag mit Wilhelm auf
Eishockey
Villingen-Schwenningen (dpa) - Die Schwenninger Wild Wings haben sich von Verteidiger Stephan Wilhelm getrennt. Der Vertrag mit dem 31-Jährigen für...
Reindl will starken Generalmanager fürs Nationalteam
Eishockey
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft soll künftig vor allem vom Generalmanager geführt werden.
Roosters holen Defensiv-Talent Denis Schevryn aus Minnesota
Eishockey
Der 20-Jährige unterschrieb einen Jahresvertrag mit Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit und erhält eine Förderlizenz für die DEL2.
Eisbären-Manager Lee geht von Krupp-Verbleib aus
Eishockey
Manager Peter John Lee rechnet fest mit einem Verbleib von Trainer Uwe Krupp in der kommenden Eishockey-Saison bei DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin.
Fotos und Videos
7511558
Freezers holen Weißrussen Demkow
Freezers holen Weißrussen Demkow
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/freezers-holen-weissrussen-demkow-id7511558.html
2013-01-22 18:10
Eishockey