Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Eishockey

Frauen unterliegen Schweden nach Verlängerung

08.04.2012 | 20:43 Uhr
Funktionen

Die deutschen Eishockey-Frauen haben im zweiten Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft in Burlington im US-Bundesstaat Vermont die erwartete Niederlage gegen Schweden kassiert.

Köln (SID) - Die deutschen Eishockey-Frauen haben im zweiten Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft in Burlington im US-Bundesstaat Vermont die erwartete Niederlage gegen Schweden kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Peter Kathan musste sich den Tre Kronor knapp mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Erika Holst (47.) hatte Schweden in Überzahl in Führung gebracht. Julia Zorn rettete den Aufsteiger 48 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung und damit zumindest einen Punkt. Den schwedischen Sieg sicherte Elin Holmlov nach nur 24 Sekunden in der Overtime.

In der Gruppe B hat Deutschland vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen die Slowakei (Dienstag, 23.00 Uhr/MESZ) dennoch mit vier Punkten gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde, für die sich die beiden Gruppenersten qualifizieren. Der Dritte und Vierte ermitteln den einzigen Absteiger. Zum Auftakt hatte das DEB-Team Erzrivale Schweiz mit 3:2 bewungen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Freezers bezwingen München - 66. Tor für Oppenheimer
Eishockey
Die Hamburg Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga den Tabellenzweiten EHC München bezwungen. Vor 6819 Zuschauern gelang der Mannschaft von...
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Die Roosters sind gerüstet für das Mammutprogramm
Ausblick
Noch sechs Spiele bis zum Jahresende, immerhin elf bis zum 11. Januar - die Roosters haben ein strammes Programm zum Jahreswechsel zu absolvieren.
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Goalie Goepfert
Eishockey
Die Düsseldorfer EG muss weiter auf Bobby Goepfert verzichten. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, wird der Torhüter nach...
Düsseldorfer EG drei Monate ohne Torwart Goepfert
Verletzung
Nach dem Weihnachtsfest wird sich Bobby Goepfert, Goalie der Düsseldorfer EG, an der Hüfte operieren lassen müssen. Der Torwart fällt somit weiter...
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München