Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Frauen unterliegen Schweden nach Verlängerung

08.04.2012 | 20:43 Uhr
Funktionen

Die deutschen Eishockey-Frauen haben im zweiten Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft in Burlington im US-Bundesstaat Vermont die erwartete Niederlage gegen Schweden kassiert.

Köln (SID) - Die deutschen Eishockey-Frauen haben im zweiten Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft in Burlington im US-Bundesstaat Vermont die erwartete Niederlage gegen Schweden kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Peter Kathan musste sich den Tre Kronor knapp mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Erika Holst (47.) hatte Schweden in Überzahl in Führung gebracht. Julia Zorn rettete den Aufsteiger 48 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in die Verlängerung und damit zumindest einen Punkt. Den schwedischen Sieg sicherte Elin Holmlov nach nur 24 Sekunden in der Overtime.

In der Gruppe B hat Deutschland vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen die Slowakei (Dienstag, 23.00 Uhr/MESZ) dennoch mit vier Punkten gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde, für die sich die beiden Gruppenersten qualifizieren. Der Dritte und Vierte ermitteln den einzigen Absteiger. Zum Auftakt hatte das DEB-Team Erzrivale Schweiz mit 3:2 bewungen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Iserlohn geht in Hamburg unter - Knapper Heimsieg für DEG
Eishockey
Die Iserlohn Roosters erlebten bei den Freezers einen schwarzen Sonntag und verloren 4:9. Für die Düsseldorfer EG traf wieder der Rekordtorschütze.
Mannheim souverän vorn - Ingolstadt bezwingt Verfolger
Eishockey
Die Adler Mannheim halten ihre Verfolger in der Deutschen Eishockey Liga auf Distanz. Gegen die auswärtsschwachen Augsburger Panther setzte sich der...
Roosters unterliegen Nürnberg nach einer wilden Partie
Spielbericht
Die Sauerländer hatten einen 0:2-Rückstand aufgeholt und zwischenzeitlich sogar geführt. Am Ende aber ging es in Verlängerung und Penaltyschießen.
Roosters müssen gegen Ice Tigers die Konzentration wahren
Angstgegner
Am Freitag geht es für die Iserlohner Roosters gegen die Thomas Sabo Ice Tigers - das einzige Team, gegen das sie noch nicht gewinnen konnten.
Der Unkaputtbare: Köppchen mit unglaublicher DEL-Serie
Eishockey
Seit einer kleinen Ewigkeit hat den früheren Nationalspieler Patrick Köppchen nichts mehr von einer DEL-Partie abgehalten. Der Verteidiger des ERC...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
6537924
Frauen unterliegen Schweden nach Verlängerung
Frauen unterliegen Schweden nach Verlängerung
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/frauen-unterliegen-schweden-nach-verlaengerung-id6537924.html
2012-04-08 20:43
Eishockey