Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Eishockey

Eisbären verpflichten Mark Katic und Matt Foy

04.07.2012 | 13:13 Uhr
Funktionen

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat sich mit den Kanadiern Mark Katic und Matt Foy verstärkt.

Berlin (SID) - Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat sich mit dem Kanadier Mark Katic verstärkt. Der offensiv ausgerichtete Verteidiger kam in der Saison 2010/2011 bei den New York Islanders zu elf NHL-Einsätzen und spielte zuletzt bei den Bridgeport Sound Tigers in der American Hockey League. Der 23-jährige gilt als großes Talent und erhält bei den Eisbären die Trikotnummer 71.

Auch Stürmer Matt Foy spielt in der kommenden Saison in Berlin. Der 29-Jährige kommt von Stockton Thunder aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League. Der Kanadier verfügt ebenfalls über NHL-Erfahrung, zwischen 2005 und 2008 stand er in 56 Spielen für Minnesota Wild auf dem Eis. Foy erhält die Rückennummer 83.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Straubing Tigers verlängern mit Gomes
Eishockey
Die Straubing Tigers haben den ursprünglich am Jahresende auslaufenden Vertrag ihres kanadischen Stürmers Jared Gomes bis Mitte 2015 verlängert,...
Iserlohn Roosters kommen kurios und rasant zum sechsten Sieg
Roosters
Die Reflexe von Torhüter Mathias Lange und ein Doppelschlag binnen 220 Sekunden leiteten den sechsten Heimsieg in Folge der Iserlohn Roosters ein.
Mannheim wandelt 0:4 in Sieg um - Freezers auf Platz zwei
Eishockey
DEL-Tabellenführer Adler Mannheim hat nach einem 0:4-Rückstand noch mit 6:5 nach Verlängerung bei den Grizzly Adams Wolfsburg gewonnen. Die Mannheimer...
Beskorowany, Preibisch und Strodel verlängern bei DEG
Eishockey
Die Düsseldorfer EG hat die Verträge mit Torwart Tyler Beskorowany sowie den Stürmern Alexander Preibisch und Manuel Strodel bis zum Ende der Saison...
DEG besiegt Augsburg nach 1:4-Rückstand im Penaltyschießen
DEG
Die Düsseldorfer EG hat ein turbulentes Heimspiel gegen Augsburg mit 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen - dabei hatte man schon deutlich zurückgelegen.
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München