Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Eishockey

EHC Wolfsburg verpflichtet Köttstorfer

10.07.2012 | 15:14 Uhr

Rainer Köttstorfer wechselt innerhalb der DEL von den Hamburg Freezers zum EHC Wolfsburg. Der Verteidiger unterzeichnete bei den Niedersachsen einen Jahresvertrag.

Wolfsburg (SID) - Rainer Köttstorfer wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Hamburg Freezers zum EHC Wolfsburg. Der 30 Jahre alte Verteidiger unterzeichnete beim Viertelfinalisten der vergangenen Saison einen Jahresvertrag. Köttstorfer hat in der Eliteliga bislang 408 Spiele (30 Tore/64 Assists) bestritten. Zudem lief er 13 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
2:3 nach Overtime - DEG schlittert nur knapp am Sieg vorbei
Halbfinale - Spiel 3
Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer verlor das dritte Halbfinal-Spiel in Ingolstadt kurz vor dem Ende der ersten Verlängerung mit 2:3.
Adler auf Finalkurs - Ingolstadt geht in Führung
Eishockey
Die Adler Mannheim sind klar auf Finalkurs - Wolfsburg steht vor dem Aus. Dem sechsmaligen deutschen Eishockeymeister fehlt gegen die Grizzly Adams...
NHL-Profi Seidenberg hat Interesse an Eishockey-WM
Eishockey
Boston (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat sein Interesse an der Weltmeisterschaft bekundet.
Die Iserlohn Roosters stellen gleich zwei DEL-Top-Rookies
Saison-Einzelkritik
Die meisten Iserlohner haben die Erwartungen erfüllt, der Großteil der Neuzugänge überzeugte, einige erwiesen sich als Volltreffer. Eine Einzelkritik.
Freezers halten Madsen und Roy - Aus für sieben Mann
Eishockey
Nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale treiben die Hamburg Freezers ihre Kaderplanungen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL)...
Fotos und Videos
6866749
EHC Wolfsburg verpflichtet Köttstorfer
EHC Wolfsburg verpflichtet Köttstorfer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/ehc-wolfsburg-verpflichtet-koettstorfer-id6866749.html
2012-07-10 15:14
Eishockey