Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Eishockey

EHC München: Ekbom kommt, Olsson geht

15.06.2012 | 14:30 Uhr

Der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für die kommende Spielzeit den schwedischen Verteidiger Viktor Ekbom unter Vertrag genommen.

München (SID) - Der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für die kommende Spielzeit den schwedischen Verteidiger Viktor Ekbom unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Tappara in die bayerische Landeshauptstadt. "Trotz seines noch jungen Alters spielte er in Schweden und Finnland bereits auf hohem Niveau. Vor allem zeichnet ihn sein guter erster Pass und seine Robustheit aus", sagte EHC-Sportdirektor Christian Winkler.

Dagegen verlässt Ekboms Landsmann Jens Olsson den EHC. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler läuft künftig in seinem Heimatland für Zweitligist Malmö Redhawks, den Ex-Klub des deutschen Nationalspielers Alexander Barta, auf.

sid

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Trauer und Enttäuschung
Bildgalerie
Eishockey
DEG gewinnt erneut
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Iserlohn Roosters verpflichten Bobby Raymond
Rosters
Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga DEL arbeiten weiter an ihrer neuen Mannschaft. Jetzt gaben sie die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Bobby Raymond für vorerst ein Jahr bekannt.
Mapes will bei DEG den Schalter umlegen
DEG
Die ersten Schritte an seiner neuen Wirkungsstätte verliefen in etwa so rasant, wie die bisherige Karriere von Corey Mapes. Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung ging es für den neuen Verteidiger der DEG nach seiner Ankunft an der Brehmstraße gleich zu einem Marathon-Programm über.