Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Eishockey

EHC München: Ekbom kommt, Olsson geht

15.06.2012 | 14:30 Uhr

Der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für die kommende Spielzeit den schwedischen Verteidiger Viktor Ekbom unter Vertrag genommen.

München (SID) - Der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für die kommende Spielzeit den schwedischen Verteidiger Viktor Ekbom unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt vom finnischen Erstligisten Tappara in die bayerische Landeshauptstadt. "Trotz seines noch jungen Alters spielte er in Schweden und Finnland bereits auf hohem Niveau. Vor allem zeichnet ihn sein guter erster Pass und seine Robustheit aus", sagte EHC-Sportdirektor Christian Winkler.

Dagegen verlässt Ekboms Landsmann Jens Olsson den EHC. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler läuft künftig in seinem Heimatland für Zweitligist Malmö Redhawks, den Ex-Klub des deutschen Nationalspielers Alexander Barta, auf.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Niki Mondt bleibt bei der DEG - in einer Doppelfunktion
Mondt
Der 36-Jährige erhält einen Einjahresvertrag und wird künftig nicht nur als Spieler eingesetzt, sondern auch im organisatorischen Bereich tätig sein.
Die DEG startet schon wieder in Wolfsburg in die DEL-Saison
Spielplan
Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Roosters starten in Straubing - DEG in Wolfsburg
Eishockey
Für Iserlohn geht die neue DEL-Saison am 11. September mit einem Auswärtsspiel los. Auch Düsseldorf muss zunächst in die Fremde reisen.
Die Iserlohn Roosters starten am 11. September in Straubing
Spielplan
Für die Mannschaft vom Seilersee geht die neue DEL-Saison mit einem Auswärtsspiel los. Zwölf Spiele gibt's am beliebten Freitagabend.
Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz
Eishockey
Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Lizenz für die kommenden Spielzeit erhalten. Das ist das Ergebnis des...
Fotos und Videos
6769607
EHC München: Ekbom kommt, Olsson geht
EHC München: Ekbom kommt, Olsson geht
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/ehc-muenchen-ekbom-kommt-olsson-geht-id6769607.html
2012-06-15 14:30
Eishockey