Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Eishockey

Düsseldorfer EG weiter ohne Goepfert

21.01.2013 | 14:45 Uhr

Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG muss auch am kommenden Wochenende auf Torhüter Bobby Goepfert verzichten.

Düsseldorf (SID) - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG muss auch am kommenden Wochenende auf Torhüter Bobby Goepfert verzichten. Wie das abgeschlagene Schlusslicht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mitteilte, erlitt Goepfert am vergangenen Freitag im Spiel gegen Meister Eisbären Berlin (3:6) einen Kapseleinriss am rechten äußeren Kniegelenk sowie eine Bänderüberdehnung.

Aufgrund der Verletzung hatte der Torhüter der DEG schon am Sonntag bei der 1:4-Niederlage bei den Iserlohn Roosters gefehlt. Am Freitag spielen die Rheinländer in Augsburg, am Sonntag gastiert der EHC München in Düsseldorf.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die DEG startet schon wieder in Wolfsburg in die DEL-Saison
Spielplan
Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Roosters starten in Straubing - DEG in Wolfsburg
Eishockey
Für Iserlohn geht die neue DEL-Saison am 11. September mit einem Auswärtsspiel los. Auch Düsseldorf muss zunächst in die Fremde reisen.
Die Iserlohn Roosters starten am 11. September in Straubing
Spielplan
Für die Mannschaft vom Seilersee geht die neue DEL-Saison mit einem Auswärtsspiel los. Zwölf Spiele gibt's am beliebten Freitagabend.
Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz
Eishockey
Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Lizenz für die kommenden Spielzeit erhalten. Das ist das Ergebnis des...
DEG startet mit fünf Neuzugängen in die erste Trainingsphase
Trainingsauftakt
Die DEG-Cracks schwitzen wieder: Zehn Spieler starteten mit Klimmzügen, Kniebeugen und Sprints in die Vorbereitung. Darunter waren auch fünf Zugänge.
Fotos und Videos
7505701
Düsseldorfer EG weiter ohne Goepfert
Düsseldorfer EG weiter ohne Goepfert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/duesseldorfer-eg-weiter-ohne-goepfert-id7505701.html
2013-01-21 14:45
Eishockey