Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Deutsche Eishockey-Liga

Düsseldorfer EG verpflichtet Kanadier Drew Paris

17.07.2012 | 12:17 Uhr
Düsseldorfer EG verpflichtet Kanadier Drew Paris
Die Spieler der Düsseldorfer EG erhalten Verstärkung aus Kanada. Drew Paris wechselt an den Rhein.Foto: Serqej Lepke

Düsseldorf.   Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG verpflichtet Kanadier Drew Paris. Der 24-jährige Verteidiger stand mit DEG-Spieler Korbinian Holzer gemeinsam in Toronto auf dem Eis. Der Düsseldorfer Kader ist somit komplett.

Der Kanadier Drew Paris wechselt als letzter Zugang der Saisonvorbereitung zum Eishockey-Erstligisten Düsseldorfer EG. Mit der Verpflichtung des 24 Jahre alten Verteidigers ist der Kader für die im September beginnende Saison komplett, wie der Verein Dienstag mitteilte. Paris spielte zuletzt in der East Coast Hockey League für Chicago Express und in der American Hockey League für die Toronto Marlies.

In Toronto stand Paris an der Seite des ehemaligen Düsseldorfer Verteidigers Korbinian Holzer auf dem Eis. Dieser habe ihn empfohlen. In rund zwei Wochen beginnen die Düsseldorfer Profis ihr Training auf dem Eis, am 14. September bestreiten sie ihr erstes Saisonspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Iserlohn Roosters. (dapd)


Kommentare
22.07.2012
23:46
Düsseldorfer EG verpflichtet Kanadier Drew Paris
von wolla | #1

Liebe Sortredaktion,

Ihr wisst aber schon, daß das auf dem Foto nicht Drew Paris ist??
Der ist eigentlich ganz leicht zu erkennen :).

Aus dem Ressort
DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert
Eishockey
Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina ist derzeit schon mit wenig zufrieden.
Haie in DEL-Finale bislang nicht zu stoppen
Eishockey
Die mitgereisten Kölner Fans sangen schon von der Meisterschaft, doch beglückwünschen lässt sich Uwe Krupp noch längst nicht. Nach dem zweiten von vier notwendigen Siegen in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bremste der Haie-Coaches erstmal die Euphorie.
Haie siegen in Ingolstadt - 2:0 in DEL-Finalserie
Eishockey
Die Kölner Haie stürmen ihrem ersten Meistertitel seit zwölf Jahren entgegen.
DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert
Eishockey
Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert. Nach dem unglücklichen 2:3 am Karfreitag beim zweimaligen Weltmeister schnaufte der arg gebeutelte Cortina einmal kurz durch.
DEB-Team verliert auch zweiten WM-Test in Finnland
Eishockey
Deutschlands ersatzgeschwächtes Eishockey-Team hat drei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft Lehrgeld bezahlen müssen. Am Karfreitag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina sehr unglücklich auch das zweite Testspiel in Finnland mit 2:3 (0:2, 2:0, 0:1).
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke