Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Eishockey

Deutschland-Cup: Schweiz siegt zum Abschluss

11.11.2012 | 16:00 Uhr
Funktionen

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup in Hannover mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team bezwang in seinem letzten Spiel Kanada mit 6:1.

München (SID) - Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup in Hannover mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team des früheren Münchner Meistermachers Sean Simpson bezwang in seinem letzten Spiel Kanada mit 6:1 (1:1, 1:0, 4:0). Die Chance auf den Turniersieg hatte der WM-Elfte bereits durch die 0:2-Niederlage am Samstag gegen die deutsche Nationalmannschaft verspielt.

Dank des Schweizer Erfolgs reicht der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) am späten Nachmittag (16.45 Uhr/Sport1) gegen Titelverteidiger und Vizeweltmeister Slowakei bereits eine Niederlage mit einem Tor Differenz zum fünften Triumph bei ihrem Heimturnier.

Den Sieg der Eidgenossen schossen Ryan Gardner (16.), Tim Ramholt (32. und 54.), Roman Wick (42. und 58.) und Kevin Romy (56.) heraus. Jamie Fraser hatte Kanada in Führung gebracht.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Die DEG hat im Kampf um Playoffs keine Zeit zum Durchatmen
Playoff-Kampf
Nach einem Wechselbad der Gefühle mit einer bitteren Niederlage und einem Überraschungssieg trifft die Düsseldorfer EG am Dienstag auf München.
Personallage der Iserlohn Roosters entspannt sich langsam
Vorschau
Die Roosters treffen am Dienstag auf die Krefelder Pinguine. Acht Punkte trennen die DEL-Klubs, doch beide können noch nach den Playoffs greifen.
Sylvester erhält letzte ausländische Lizenz der Roosters
Neuzugang
Für den kanadischen Neuzugang Cody Sylvester ist die Verpflichtung beim DEL-Klub Iserlohn Roosters auch ein Wiedersehen mit Brooks Macek.
DEL bestätigt: Ein Spiel Sperre für Eisbär Bell
Eishockey
Eisbären-Stürmer Mark Bell ist für seinen Stockstich im Spiel gegen die Straubing Tigers nachträglich mit einem Spiel Sperre belegt worden. Zudem muss...
Mögliches Saisonaus für Freezers-Stürmer Flaake
Eishockey
Nationalstürmer Jerome Flaake von den Hamburg Freezers hat sich einen Labrumabriss in der Schulter zugezogen. Beim 9:4-Heimsieg über Iserlohn kugelte...
Fotos und Videos
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
7280838
Deutschland-Cup: Schweiz siegt zum Abschluss
Deutschland-Cup: Schweiz siegt zum Abschluss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/deutschland-cup-schweiz-siegt-zum-abschluss-id7280838.html
2012-11-11 16:00
Eishockey