Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey

Deutschland-Cup: Schweiz siegt zum Abschluss

11.11.2012 | 16:00 Uhr
Funktionen

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup in Hannover mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team bezwang in seinem letzten Spiel Kanada mit 6:1.

München (SID) - Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup in Hannover mit einem Sieg abgeschlossen. Das Team des früheren Münchner Meistermachers Sean Simpson bezwang in seinem letzten Spiel Kanada mit 6:1 (1:1, 1:0, 4:0). Die Chance auf den Turniersieg hatte der WM-Elfte bereits durch die 0:2-Niederlage am Samstag gegen die deutsche Nationalmannschaft verspielt.

Dank des Schweizer Erfolgs reicht der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) am späten Nachmittag (16.45 Uhr/Sport1) gegen Titelverteidiger und Vizeweltmeister Slowakei bereits eine Niederlage mit einem Tor Differenz zum fünften Triumph bei ihrem Heimturnier.

Den Sieg der Eidgenossen schossen Ryan Gardner (16.), Tim Ramholt (32. und 54.), Roman Wick (42. und 58.) und Kevin Romy (56.) heraus. Jamie Fraser hatte Kanada in Führung gebracht.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! DEG in München - Roosters spielen in Nürnberg
Live-Ticker
Noch zwei Spiele müssen die DEL-Klus bis Weihnachten absolvieren. Die DEG spielt in München. Die Roosters müssen nach Nürnberg. Die Spiele im Ticker.
Nürnberg Ice Tigers trennen sich von Coach Tuomie
Eishockey
Die Nürnberg Ice Tigers haben sich von ihrem Cheftrainer Tray Tuomie getrennt. Nachfolger bis zum Saisonende wird Sportdirektor Martin Jiranek, wie...
Schwenninger Wild Wings verlängern mit Stürmer Danner
Eishockey
Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Stürmer Simon Danner verlängert. Der 27-Jährige wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für...
Drei Roosters-Tore in 56 Sekunden sind die Basis zum Sieg
Spielbericht
Schon früh machten die Iserlohn Roosters den 5:2-Heimerfolg gegen Augsburg klar. Das war der erfolgreiche Auftakt einer stressigen Weihnachtszeit.
Eisbären siegen bei Krupp-Premiere - Adler weiter vorn
Eishockey
Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga ihrem neuen Trainer Uwe Krupp einen erfolgreichen Einstand beschert. Allerdings fiel der...
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München