Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Eishockey

DEL-Winter Game: Noch gut 1000 Tickets erhältlich

04.01.2013 | 15:18 Uhr

Für das Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag sind noch gut 1000 Karten erhältlich. Das teilten die Nürnberg Ice Tigers am Freitagnachmittag mit.

Nürnberg (SID) - Für das Winter Game der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag sind noch gut 1000 Karten erhältlich. Das teilten die Nürnberg Ice Tigers am Freitagnachmittag mit. Die Ice Tigers treffen ab 16.30 Uhr (Servus TV) im ersten Freiluftspiel der DEL-Geschichte auf den deutschen Meister Eisbären Berlin.

Bis zu 50.000 Zuschauer werden zu dieser Premiere im Fußball-Stadion des 1. FC Nürnberg erwartet. Dies wäre ein Europarekord für Eishockey-Ligaspiele. Mehr Besucher bei einem Eishockeyspiel in Deutschland gab es bisher nur beim Eröffnungsspiel der WM 2010 in der (geschlossenen) Schalker Arena zwischen Deutschland und den USA (2:1). Die 77.803 Zuschauer waren damals Weltrekord.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Kurt Davis kommt als Meister zur DEG
Davis
Der US-Amerikaner Kurt Davis wechselt nach zwei Triumphen vom norwegischen Titelträger Stavanger Oilers zur DEG – mit Tipp von Tore Vikingstad, der seine Karriere bei eben jenem Klub beendete und von 2001 bis 2008 im rot-gelben Trikot auf Torejagd gegangen war.
Nachsichtige Roosters verärgern die Polizei
Stadionverbote
Für 30 Fans der Iserlohn Roosters verhängte die DEL ein bis 2015 geltendes bundesweites Stadionverbot. Die Roosters hoben das in der Saisonendphase auf Bewährung auf. Die Polizei ist verärgert. "Wir halten diesen Schritt für falsch", sagte Michael Bechatzek, Leiter der Hauptwache.
Fünf Spieler verlängern bei Hamburg - Quintett geht
Eishockey
Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben nach dem Halbfinal-Aus fünf Leistungsträger weiterverpflichtet.
Neun Spieler gehen: EHC Wolfsburg verändert Kader
Eishockey
Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg wird sich nach der Saison von neun Spielern trennen. Das sei nach intensiven Gesprächen von der sportlichen Führung beschlossen worden, teilte der DEL-Verein mit.
Augsburger Panther verpflichten Verteidiger Bettauer
Eishockey
Die Augsburger Panther haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Deutsch-Kanadier James Bettauer verpflichtet. Das teilten die Schwaben mit.