Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Eishockey

Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG

23.06.2012 | 16:46 Uhr
Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG
Rene Kramer wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Straubing Tigers.Foto: imago

Straubing.   DEG-Verteidiger Rene Kramer wechselt zur kommenden Saison zu den Straubing Tigers. Der 24-Jährige erhält bei den Niederbayern einen Einjahres-Vertrag.

Die DEG Metro Stars und Verteidiger Rene Kramer gehen ab sofort getrennte Wege. Der 24-jährige Eishockey-Profi wechselt zu den Straubing Tigers. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mitteilte, erhält Kramer einen Einjahresvertrag.

Rene Kramer feierte bereits zwei deutsche Meistertitel

Er soll bei den Niederbayern für mehr Kadertiefe sorgen. Kramer hat bereits 253 DEL-Spiele absolviert und war mit den Eisbären Berlin zweimal Deutscher Meister. (sid)



Kommentare
24.06.2012
23:54
Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG
von wolla | #1

Rene wer?

Aus dem Ressort
Lukas Vantuch erhält einen Kurzzeitvertrag bei der DEG
DEG-Neuzugang
Der 27-jährige Tscheche lief in der vergangenen Saison für den Zweitligisten EV Landshut auf und bringt ein Gardemaß von 1,95 Metern mit. 2005 wurde der Angreifer von den Boston Bruins gedraftet, kam in der National Hockey League jedoch nie zum Zug.
Ex-DEG-Stürmer Justin Bostrom wechselt nach Schweden
Bostrom
Justin Bostrom schließt sich zur kommenden Spielzeit dem schwedischen Zweitligisten Rögle BK an. Der US-Amerikaner hatte in der letzten Saison in 44 Spielen zwölf Tore für die Düsseldorfer EG erzielt und in der Saison 2012/13 das magische Dreieck mit Travis Turnbull und Calle Ridderwall gebildet.
DEG plant Japan-Transfer frühestens im nächsten Jahr
Japan-Transfer
Die Verpflichtung eines japanischen Eishockey-Profis wäre für die DEG vor allem aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll gewesen. Doch laut Trainer Christof Kreutzer sind die Verhandlungen noch nicht ausgereift. Am Sonntag landet Torwart Goepfert als vorerst letzter Kufenflitzer des Kaders.
Davies und Turnbull - DEG-Freunde auf Titeljagd
Eishockey
Zur Saison 2004/05 trennten sich mit dem Weg auf’s College ihre Wege. Der Kontakt riss jedoch nie ab. Geimeinsam wollen DEG-Neuzugang Michael Davies und Travis Turnbull die Rot-Gelben wieder an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga bringen.
Harte Schale, weicher Kern
Tim Conboy
Vom Meister zum Tabellenletzten. Tim Conboy sucht in Düsseldorf eine neue Herausforderung und will die DEG zurück in die Play offs führen. Vermutlich erneut als Strafzeitenkönig seines Teams. Die Vergörßerung der Defensivenzone sieht er mit Bobby Goepfert im Tor nicht als Problem.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke