Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Eishockey

Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG

23.06.2012 | 16:46 Uhr
Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG
Rene Kramer wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Straubing Tigers.Foto: imago

Straubing.   DEG-Verteidiger Rene Kramer wechselt zur kommenden Saison zu den Straubing Tigers. Der 24-Jährige erhält bei den Niederbayern einen Einjahres-Vertrag.

Die DEG Metro Stars und Verteidiger Rene Kramer gehen ab sofort getrennte Wege. Der 24-jährige Eishockey-Profi wechselt zu den Straubing Tigers. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mitteilte, erhält Kramer einen Einjahresvertrag.

Rene Kramer feierte bereits zwei deutsche Meistertitel

Er soll bei den Niederbayern für mehr Kadertiefe sorgen. Kramer hat bereits 253 DEL-Spiele absolviert und war mit den Eisbären Berlin zweimal Deutscher Meister. (sid)



Kommentare
24.06.2012
23:54
Eishockey-Profi Rene Kramer verlässt Düsseldorfer EG
von wolla | #1

Rene wer?

Aus dem Ressort
DEG vor Auswärtstortur - Spiele in Ingolstadt und Hamburg
Eishockey
Rund 1700 Kilometer legt die DEG am Wochenende noch einmal zurück – und hofft auf weitere Siege in Ingolstadt und Hamburg. Torwart Lukas Lang musste die Reise jedoch absagen. Der 28-Jährige hat die Grippe. Für ihn rückt Benedict Roßberg nach.
DEG geht die kommenden Aufgaben mit Selbstvertrauen an
Eishockey
Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG muss vor der Länderspielpause noch beim ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers ran. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge ist jedoch das Selbstbewusstein gestiegen, bevor es gleich mehrfach zu Duellen von Spitzenspielern kommt.
Freiwilliges Nachsitzen zahlt sich für Martinsen bei DEG aus
Martinsen
Stürmer Andreas Martinsen spielt bislang eine herausragende Saison. In seinem dritten Jahr bei der DEG sorgt der 24-Jährige für die wichtigen Tore und erntet dafür Lob von allen Seiten. Mit beigetragen zu dieser Entwicklung haben wohl auch die Extraschichten, die Martinsen freiwillig schiebt.
Düsseldorfer EG hat bereits fünf Punkte mehr als im Vorjahr
Zwischenbilanz
Die Düsseldorfer EG bestätigt ihren Aufwärtstrend – vor allem spielerisch. Im Angriff ist auf DEG-Top-Torschütze Andreas Martinsen (13) Verlass. Zudem stehen mit Ken André Olimb (19) und Michael Davies (20) zwei Stürmer unter den besten drei DEL-Scorern.
DEG-Torwart Tyler Beskorowany bändigte die Tigers
Spielbericht
Die DEG feierte dank einer starken Leistung ihres Keepers Tyler Beskorowany den zweiten Auswärtserfolg und setzte sich in einer schwachen Partie mit 2:1 nach Verlängerung in Straubing durch. Top-Torschütze Andreas Martinsen sicherte den Rot-Gelben den Zusatzpunkt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke