Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fotostrecke

DEG schlägt Hamburg

Zur Zoomansicht 28.01.2012 | 00:21 Uhr
Am Freitag den 27.01.2012 treffen in der DEL die DEG Metro Stars auf die Hamburg Freezers im Rather Dome.Im Bild Martin Hinterstocker.Foto:Kai Kitschenberg/WAZ FotoPool
Am Freitag den 27.01.2012 treffen in der DEL die DEG Metro Stars auf die Hamburg Freezers im Rather Dome.Im Bild Martin Hinterstocker.Foto:Kai Kitschenberg/WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Walter fängt die Welle an!“ skandierten am Freitagabend die 4457 zufriedenen Eishockey-Fans. Und das 63-jährige DEG-Urgestein kam dem nur zu gern nach. Der erste Sieg mit Walter Köberle als neuer Manager war eingespielt. Und die „La Ola“ schwappte endlich mal wieder mehrfach durch das Hallenoval. „Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unsere DEG nicht!“ wurde nach dem 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)-Erfolg gegen die Hamburg Freezers angestimmt. Und Bobby Goepfert schrie als Antwort durch das Mikrofon: „Ich liebe Düsseldorf!“ Der Aufschwung rund um die Rot-Gelben scheint auch auf den Rängen des Domes angekommen zu sein.

Kai Kitschenberg

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Glückwunsch zum 60., Angela Merkel!
Bildgalerie
Biografie
So zitterten die Oranje-Fans
Bildgalerie
WM 2014
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Wahrzeichen Exzenterhaus
Bildgalerie
Leserführung
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fußball: Lünens Elf des Jahres
Bildgalerie
Fotostrecke
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Fußball
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke
Essen auf dem Festi Ramazan
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Neuzugänge der Saison
Bildgalerie
DEG
DEG - Wolfsburg
Bildgalerie
DEG Metro Stars
DEG - Augsburg
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG unterliegt im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Daniel Kreutzers Lebenselixier heißt DEG und Eishockey
Kreutzer
Seit mehr als 17 Jahren ist Daniel Kreutzer, der Kapitän der Düsseldorfer EG, im deutschen Profieishockey unterwegs. Das Pfeiffersche Drüsenfieber und auch ein Halswirbelbogenbruch konnten den 34-jährigen Routinier nicht aus der Bahn werden. Die „23“ hat Kreutzer von Legende Didi Hegen geerbt.
DEG startet in Wolfsburg – sieben Dienstagsheimspiele
Deutsche Eishockey-Liga
Wie schon vor einer Woche berichtet, erhält die Düsseldorfer EG die Spiellizenz für die neue Saison 2014/15 in der Deutschen Eishockey-Liga. Die Saison startet am 12. September mit einem Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams in Wolfsburg. Es gibt gleich sieben der unbeliebten Dienstagsheimspiele.
Hoberg lässt die Düsseldorfer EG nicht hängen
Kommentar
Die Spiellizenz ist seit Freitag auch offiziell erteilt, der Saisonvorrundenplan für die DEG steht. Und trotz der Klage eines Mitglieds gegen die Beschlüsse der Außerordentlichen Mitgliederversammlungen hat Gesellschafter Peter Hoberg den achtmaligen Meister wieder nicht hängen lassen. Ein...
Schratzlseer wirft dem DEG-Vorstand "Unvermögen" vor
DEG
Während die Eishockey-Profis der DEG das Trockentraining aufgenommen haben und auf die Spiellizenz für die neue DEL-Saison bauen, bleibt es rund um den Vereinsvorstand unruhig. DEG-Ehrenmitglied und -Rechtsbeistand Volker Schratzlseer legt dem Vorstand im Interview einen Rücktritt nahe.
Bei der DEG ist Torhüter Lukas Lang glücklich
DEG
Mit einem neuen Torhüter neben Bobby Goepfert geht es für die Düsseldorfer EG in die anstehende Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Der ehemalige Krefelder Lukas Lang hat am Dienstag mit seinen neuen Teamkollegen das Trockentraining aufgenommen. In der "Garage" von Boxtrainer Stefan Freudenreich.