Das aktuelle Wetter NRW 11°C
BVB
Panther bissen spät zu – DEG unterliegt 4:5
Niederlage
Panther bissen spät zu – DEG unterliegt 4:5
Ingolstadt.  Trotz einer Zwei-Tore-Führung konnte die Düsseldorfer EG nicht gewinnen: Als es im Schlussdrittel plötzlich nach einer Verlängerung aussah, schlug der ERC Ingolstadt noch einmal zu. Am Sonntag wartet bereits die nächste Auswärtspartie auf die Düsseldorfer - dieses Mal geht's nach Hamburg.
Roosters schlagen Haie 4:1  - DEG verliert in Ingolstadt
15. Spieltag
Roosters schlagen Haie 4:1 - DEG verliert in Ingolstadt
Essen.   Die Iserlohn Roosters gewinnen das Heimspiel gegen die kriselnde Haie aus Köln mit 4:1. Die Düsseldorfer EG verlor nach zwischenzeitlicher Führung am Ende doch noch mit 4:5 in Ingolstadt.
DEG vor Auswärtstortur - Spiele in Ingolstadt und Hamburg
Eishockey
DEG vor Auswärtstortur - Spiele in Ingolstadt und Hamburg
Düsseldorf.   Rund 1700 Kilometer legt die DEG am Wochenende noch einmal zurück – und hofft auf weitere Siege in Ingolstadt und Hamburg. Torwart Lukas Lang musste die Reise jedoch absagen. Der 28-Jährige hat die Grippe. Für ihn rückt Benedict Roßberg nach.
DEG geht die kommenden Aufgaben mit Selbstvertrauen an
Eishockey
DEG geht die kommenden Aufgaben mit Selbstvertrauen an
Düsseldorf.   Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG muss vor der Länderspielpause noch beim ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers ran. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge ist jedoch das Selbstbewusstein gestiegen, bevor es gleich mehrfach zu Duellen von Spitzenspielern kommt.
Freiwilliges Nachsitzen zahlt sich für Martinsen bei DEG aus
Martinsen
Düsseldorf. Stürmer Andreas Martinsen spielt bislang eine herausragende Saison. In seinem dritten Jahr bei der DEG sorgt der 24-Jährige für die wichtigen Tore und erntet dafür Lob von allen Seiten. Mit beigetragen zu dieser Entwicklung haben wohl auch die Extraschichten, die Martinsen freiwillig schiebt.
Düsseldorfer EG hat bereits fünf Punkte mehr als im Vorjahr
Zwischenbilanz
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG bestätigt ihren Aufwärtstrend – vor allem spielerisch. Im Angriff ist auf DEG-Top-Torschütze Andreas Martinsen (13) Verlass. Zudem stehen mit Ken André Olimb (19) und Michael Davies (20) zwei Stürmer unter den besten drei DEL-Scorern.
Spezial
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
DEG-Torwart Tyler Beskorowany bändigte die Tigers
Spielbericht
Düsseldorf. Die DEG feierte dank einer starken Leistung ihres Keepers Tyler Beskorowany den zweiten Auswärtserfolg und setzte sich in einer schwachen Partie mit 2:1 nach Verlängerung in Straubing durch. Top-Torschütze Andreas Martinsen sicherte den Rot-Gelben den Zusatzpunkt.
4:1 - Die DEG feiert in Nürnberg ihren ersten Auswärtssieg
Auwärtssieg
Düsseldorf. Die DEG holte in Nürnberg erstmals in dieser Saison einen Drei-Punkte-Erfolg in der Ferne. Einer, der daran erneut einen großen Anteil hatte, war Kraftpaket Andreas Martinsen, der bereits seinen elften Saisontreffer erzielte. Zudem überzeugte Keeper Tyler Beskorowany mit sehenswerten Paraden.
Die DEG geht in Nürnberg und Straubing auf Raubkatzenjagd
Ausblick
Düsseldorf. Am Freitag steigt das Duell der DEG mit Nürnberg, Sonntag geht's nach Straubing – Coach Christof Kreutzer hofft dabei auf sechs Punkte. Dafür muss sich seine Mannschaft jedoch in einigen Bereichen verbessern. Cheftrainer Kreutzer: "Nur mit gutem Über- und Unterzahlspiel ist man erfolgreich.“
DEG-Stammkeeper Goepfert wagt nach Verletzung erste Schritte
Goepfert
Düsseldorf. Nach seiner Hüftverletzung stand der DEG-Torwart Bobby Goepfert erstmals wieder auf dem Eis. Coach Christof Kreutzer mahnt: Vor einer Rückkehr ins Team solle er erst Stabilität zurückgewinnen. Noch weiter von einem Comeback entfernt ist allerdings Stürmer Dominik Daxlberger.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Essener Karneval 2012 von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf hat den Rosenmontagsumzug aus der Vogelperspektive festgehalten.
Industriekultur von oben
Bildgalerie
Extraschicht
Luftbildfotograf Hans Blossey hat die Extraschicht in Essen auf der Vogelperspektive abgelichtet.
Extraschicht von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Es funkelt, blitzt und blinkt im ganzen Ruhrgebiet. Die Extraschicht 2010 aus der Luft fotografiert.
A40 Sperrung - fast staufrei
Bildgalerie
A40 aus der Luft
Beinahe so entspannt wie das Wochenende zeigte sich die Stausituation rund um die A40 Sperrung aus der Sicht unseres Luftbildfotografen.
Still-Leben aus der Luft
Bildgalerie
Fotostrecke
Menschenmassen auf der A40: Die Luftbilder zeigen, wie die Besucher durchs Ruhrgebiet strömten.
Loveparade in Essen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
So viele Menschen! Fotograf Hans Blossey hat die Loveparade 2007 aus der Vogelperspektive fotografiert.
Essener Umzug aus der Luft
Bildgalerie
Rosenmontag
Unsere Luftbilder zeigen den Essener Rosenmontagszug durch Rüttenscheid aus der Vpgelperspektive.
Lindenrund, Ruhr-Atolle und Baustellen
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Lindenrund, die Ruhr-Atolle und reichlich Baustellen fotografierte Hans Blossey bei seinem Flug über Essen.
Georg-Melches-Stadion und Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Aus der Luft
Das Georg-Melches-Stadion und der Weihnachtsmarkt von oben.
Extraschicht aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Fotograf überflog die Extraschicht - und nahm auch auf, was sonst noch leuchtete.
Berliner Platz und Kennedyplatz mit Eisbahn
Bildgalerie
Essen von oben
Das Georg-Melches-Stadion, der Berliner Platz und die Kennedyplatz-Eisbahn von oben.
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
Jede Minute im Stau ist ärgerlich: doch aus der Luft betrachtet, hielten sich die Autoschlangen in Grenzen.
Weitere Nachrichten
Bei der DEG stehen die Führungsspieler in der Pflicht
Vorbericht
Düsseldorf. In den entscheidenden Momenten fehlt noch der Killerinstinkt, um endlich auch in der Ferne zu punkten. Dies soll sich Freitag in Nürnberg und Sonntag in Straubing ändern. Beskorowany zurück im Tor, Rotation im Angriff nach der Sperre von Strodel.
DEG segnet Satzungsänderung ab
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. Jochen A. Rotthaus sprach auf der Jahreshauptversammlung des DEG Eishockey e.V. von einer großen Familie. Der Geschäftsführer der DEG GmbH, der seit dem 1. Mai im Amt ist, war vom Stammverein eingeladen worden, um über den aktuellen Stand der Dinge rund um die ausgegliederte Profiabteilung zu...
Lang stellt sich schwieriger Keeper-Situation bei der DEG
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. DEG-Keeper Lukas Lang will sich dem Dreikampf um Einsätze im Tor stellen. Vorerst ist es ohnehin nur ein Zweikampf. Während Bobby Goepfert diese Woche zwar erste Schritte auf dem Eis machen wird, rechnet Trainer Christof Kreutzer jedoch damit, dass Tyler Beskorowany bis Freitag wieder fit ist.
Lang hält in Krefeld den ersten Auswärts-Punkt der DEG fest
DEL
Düsseldorf. Die DEG unterlag am Sonntagabend mit 2:3 nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen, holte aber immerhin den ersten Zähler auf fremdem Eis - dank einer starken Leistung des Ersatzkeepers Lukas Lang. Tyler Beskorowany musste mit steifem Nacken runter.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Torfabrik der Hamburg Freezers mischt die Liga auf
Eishockey
Hamburg. Trainer Serge Aubin kommt aus dem Loben gar nicht mehr heraus. "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft", sagt der Kanadier nach fast jedem Spiel der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Dazu hat er auch allen Grund:
Eishockey
Straubing. Die Straubing Tigers haben für die laufende Saison Stürmer Nicolas Deschamps verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt der 24-jährige Kanadier vom finnischen Top-Club Kärpät Oulu mit sofortiger Wirkung zu den Niederbayern.
Eishockey
Ingolstadt. Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt muss von der kommenden Saison an auf die Dienste von Nationalspieler Patrick Hager verzichten.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Adl.Mannheim 36 56:32
2 EHC München 32 53:37
3 Hamburg Fr. 28 55:40
4 Gr.A.Wolfsburg 28 61:51
5 ERC Ingolstadt 27 54:56
6 Iserlohn Roost. 26 46:35
7 Krefeld Ping. 26 50:47
8 Augsburg 24 44:50
9 Nürnberg Ice T. 22 50:50
10 Eisb.Berlin 21 42:40
11 Düsseldorfer EG 21 49:59
12 Schwenningen 17 41:57
13 Kölner Haie 13 36:50
14 Straubing Tig. 9 32:65
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Roosters feiern 4:1-Erfolg über den Erzrivalen aus Köln
Derby-Sieg
Iserlohn. Es war bereits der zweite Saisonerfolg über die Kölner Haie: Mit 4:1 gewannen die Roosters am Freitagabend gegen den Erzrivalen. Und dieser Heimsieg war ein hartes Stück Arbeit: Als die Gäste aus Köln Druck machten, erlöste Kapitän Mike York die Roosters.
Fotos aus aller Welt
Zombiewalk 2014 in Essen
Bildgalerie
Halloween
Halloween im Duisburger Horrorhaus
Bildgalerie
Halloween
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-