Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Eishockey

DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück

12.11.2012 | 18:07 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat ihre Klage gegen die von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhängte Strafe gegen Verteidiger Marc Zanetti zurückgezogen.

Düsseldorf (SID) - Die Düsseldorfer EG hat ihre Klage gegen die von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhängte Strafe gegen Verteidiger Marc Zanetti zurückgezogen. Trotz Überzeugung in der Sache sehe die DEG keinerlei sportjuristische Möglichkeit, den Fall zu gewinnen und somit die Sperre aufzuheben oder zu reduzieren. Dies hätten eingehende juristische Beratungen ergeben.

Zanetti hatte im Spiel gegen den EHC München (3:2 n.P.) Verteidiger Viktor Ekblom in der Verlängerung hart gecheckt. Ekblom ging daraufhin blutend zu Boden. Zanetti war nach einer Matchstrafe für fünf Spiele gesperrt worden. Dazu hatte der Kanadier eine Geldstrafe über 1500 Euro erhalten. Der achtmalige deutsche Meister hatte Einspruch gegen das Urteil des DEL-Disziplinarausschusses eingelegt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ex-NHL-Spieler Gervais vierter Neuzugang bei Eisbären
Eishockey
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Verteidiger Bruno Gervais als vierten Neuzugang für die Eishockey-Saison 2015/16 verpflichtet.
Niki Mondt bleibt bei der DEG - in einer Doppelfunktion
Mondt
Der 36-Jährige erhält einen Einjahresvertrag und wird künftig nicht nur als Spieler eingesetzt, sondern auch im organisatorischen Bereich tätig sein.
Die DEG startet schon wieder in Wolfsburg in die DEL-Saison
Spielplan
Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Roosters starten in Straubing - DEG in Wolfsburg
Eishockey
Für Iserlohn geht die neue DEL-Saison am 11. September mit einem Auswärtsspiel los. Auch Düsseldorf muss zunächst in die Fremde reisen.
Die Iserlohn Roosters starten am 11. September in Straubing
Spielplan
Für die Mannschaft vom Seilersee geht die neue DEL-Saison mit einem Auswärtsspiel los. Zwölf Spiele gibt's am beliebten Freitagabend.
Fotos und Videos
7286912
DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück
DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/deg-zieht-klage-im-fall-zanetti-zurueck-id7286912.html
2012-11-12 18:07
Eishockey