Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Eishockey

DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück

12.11.2012 | 18:07 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat ihre Klage gegen die von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhängte Strafe gegen Verteidiger Marc Zanetti zurückgezogen.

Düsseldorf (SID) - Die Düsseldorfer EG hat ihre Klage gegen die von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verhängte Strafe gegen Verteidiger Marc Zanetti zurückgezogen. Trotz Überzeugung in der Sache sehe die DEG keinerlei sportjuristische Möglichkeit, den Fall zu gewinnen und somit die Sperre aufzuheben oder zu reduzieren. Dies hätten eingehende juristische Beratungen ergeben.

Zanetti hatte im Spiel gegen den EHC München (3:2 n.P.) Verteidiger Viktor Ekblom in der Verlängerung hart gecheckt. Ekblom ging daraufhin blutend zu Boden. Zanetti war nach einer Matchstrafe für fünf Spiele gesperrt worden. Dazu hatte der Kanadier eine Geldstrafe über 1500 Euro erhalten. Der achtmalige deutsche Meister hatte Einspruch gegen das Urteil des DEL-Disziplinarausschusses eingelegt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Suspendierter DEG-Stürmer Davies: Anhörung nächste Woche
Davies
Davies ist seit drei Monaten wegen Dopingverdachts suspendiert. Eine Wettkampfkontrolle hatte ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben.
Viertelfinale oder Pre-Play-offs - Heiße Roosters-Endphase
Vorbericht
Die Roosters benötigen aus den Spielen gegen Ingolstadt am Freitag und in Berlin am Sonntag drei Punkte, um im Viertelfinale dabei zu sein.
DEL-Wochenende: Köln droht K.o., DEG vor Viertelfinale
Eishockey
Berlin (dpa) - Dem früheren deutschen Meister Kölner Haie hilft nur ein Eishockey-Wunder gegen das frühe Saison-Aus, die Düsseldorfer EG will ihre...
Kevin Clark: Der Volltreffer der Hamburg Freezers
Eishockey
Er ist schnell und wendig, hat eine herausragende Schlagtechnik und einen unglaublichen Torriecher - Kevin Clark ist der Erfolgsgarant der Hamburg...
Mannheim startet als bestes DEL-Team in die Playoffs
Eishockey
Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim gehen als bestes Team der Hauptrunde in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga. 
Fotos und Videos
7286912
DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück
DEG zieht Klage im Fall Zanetti zurück
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/deg-zieht-klage-im-fall-zanetti-zurueck-id7286912.html
2012-11-12 18:07
Eishockey