Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Eishockey

DEG verpflichtet zwei neue Stürmer

11.04.2012 | 15:23 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwei weitere Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet.

Düsseldorf (SID) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwei weitere Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet. Mit den jungen deutschen Stürmern Henry Martens und Marco Habermann setzen die Verantwortlichen den Umbruch des DEG-Teams fort. "Mit beiden Spielern verfolgen wir ein langfristiges Konzept. Henry hat viel Potenzial. Marco ist ein Nachwuchstalent," sagte der neue Cheftrainer Christian Brittig.

Der 25 Jahre alte Martens stand bisher für die Iserlohn Roosters und die Nürnberg Ice Tigers in der DEL auf dem Eis. Zuletzt spielte der 1,93 m große Stürmer für die Dresdner Eislöwen. Marco Habermann ist nach Bernhard Ebner und Jannik Woidtke bereits der dritte Spieler, der aus Kaufbeuren nach Düsseldorf wechselt.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6545814/create

Fotos und Videos
Trauer und Enttäuschung
Bildgalerie
Eishockey
DEG gewinnt erneut
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
DEB-Auswahl bleibt Weltranglistenzehnter
Eishockey
Nach Platz neun bei der WM in Schweden und Finnland bleibt die deutsche Nationalmannschaft Zehnter in der Weltrangliste des internationalen Verbandes IIHF.
Schweizer Josi MVP, Kontiola Scorerkönig
Eishockey
Der Schweizer Verteidiger Roman Josi ist als wertvollster Spieler der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki ausgezeichnet worden.