Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey

Bietigheim verpflichtet NHL-Profi Galiardi

04.10.2012 | 10:06 Uhr

Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers hat sich prominent verstärkt und die Verpflichtung des 24-jährigen NHL-Flügelstürmers T.J. Galiardi bekannt gegeben.

Bietigheim (SID) - Nach den Eispiraten Crimmitschau hat sich der nächste deutsche Eishockey-Zweitligist prominente Verstärkung aus der nordamerikanischen Profiliga NHL geholt. Wie die Bietigheim Steelers auf ihrer Homepage mitteilten, gibt US-Nationalspieler T.J. Galiardi wegen des Lockouts in der NHL ein Gastspiel beim Team aus Baden-Württemberg. Der 24 Jahre alte Flügelstürmer absolvierte 194 Spiele in der NHL und war zuletzt für die San Jose Sharks aktiv. Medienberichten zufolge soll der Vertrag zunächst über vier Wochen laufen.

"Ich habe viele Telefonate geführt und war sehr froh, als ein Agent anrief und einen Spieler angeboten hat, der unbedingt Eishockey spielen und lediglich seine Unkosten bezahlt haben will. So ein Mann ist normalerweise nicht zu bezahlen, ein richtiger Glücksfall", sagte Bietigheims Trainer Kevin Gaudet.

Zuvor war bereits Bietigheims Ligarivale Crimmitschau ein spektakulärer Transfer gelungen. Die Sachsen hatten die NHL-Stars Wayne Simmonds und Chris Stewart verpflichtet.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEB-Insolvenz abgewendet - Eishockey-Pleite noch verhindert
DEB
In dieser Woche hätte der deutsche Eishockey-Verband zum Insolvenz-Richter gehen müssen. Eine Reform in letzter Minute verhindert das drohende Aus.
Mannheim vor siebtem Titel: "Nicht die Nerven verlieren"
Eishockey
Rechtzeitig zur ersten Titel-Chance sind die Adler Mannheim wieder Favorit. Trotz der bärenstarken Leistungen in der Hauptrunde und auf dem Weg ins...
Goalie Endras stünde für WM bereit: "Würde spielen"
Eishockey
Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina kann mit Nationaltorhüter Dennis Endras von DEL-Finalist Adler Mannheim für die Weltmeisterschaft planen.
Ein Sieg fehlt: Mannheim kann sich zum DEL-Meister küren
Eishockey
Trotz bester Aussichten auf den langersehnten ersten Titel seit 2007 schreckten die Mannheimer Eishockey-Cracks nach dem 3:1 (2:0, 0:1, 1:0) und damit...
DEB-Team bei WM wohl ohne Hördler
Eishockey
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM höchstwahrscheinlich auch auf Verteidiger Frank Hördler verzichten.
Fotos und Videos
7162210
Bietigheim verpflichtet NHL-Profi Galiardi
Bietigheim verpflichtet NHL-Profi Galiardi
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eishockey/bietigheim-verpflichtet-nhl-profi-galiardi-id7162210.html
2012-10-04 10:06
Eishockey