Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Haie-Coach Sundblad hört als Co-Trainer beim DEB auf
Eishockey
Haie-Coach Sundblad hört als Co-Trainer beim DEB auf
Köln.  Der neue Haie-Coach Niklas Sundblad hat seinen Posten als Assistenztrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft aufgegeben. Der Schwede will sich ab sofort auf seine Aufgabe in Köln konzentrieren, wie der Tabellen-Vorletzte der DEL mitteilte.
Schütz' München-Episode wieder vorbei: Zurück in KHL
Eishockey
Schütz' München-Episode wieder vorbei: Zurück in KHL
München.  Am Ende dauerte das Gastspiel in der Heimat nur fünf Wochen: Nationalspieler Felix Schütz kehrt nach einer kurzen Zeit beim EHC München zurück nach Russland.
EHC München rückt näher an DEL-Spitzenreiter Mannheim ran
Eishockey
EHC München rückt näher an DEL-Spitzenreiter Mannheim ran
Berlin.  Der EHC München hat sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) näher an Spitzenreiter Adler Mannheim herangeschoben. Die Bayern siegten 3:1 bei den Schwenninger Wild Wings und wandelten einen 0:1-Rückstand noch in einen Erfolg um.
Torfabrik der Hamburg Freezers mischt die Liga auf
Eishockey
Torfabrik der Hamburg Freezers mischt die Liga auf
Hamburg.  Trainer Serge Aubin kommt aus dem Loben gar nicht mehr heraus. "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft", sagt der Kanadier nach fast jedem Spiel der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Dazu hat er auch allen Grund:
Eisbären-Trainer coacht Team Canada bei Deutschland-Cup
Eishockey
Berlin. Jeff Tomlinson, der Trainer der Berliner Eisbären, ist vom kanadischen Eishockey-Verband zum Headcoach des Team Canada für den Deutschland Cup vom 7. bis 9. November in München berufen worden.
Erster Champions League Sieg für die Hamburg Freezers
Eishockey
Hamburg. Die Hamburg Freezers haben im letzten Gruppenspiel der Champions Hockey League ihren ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin setzte sich am Dienstagabend im sportlich unbedeutenden Duell mit den Nottingham Panthers souverän mit 6:0 (1:0, 5:0, 0:0) durch. Torschützen vor 4210...
Spezial
Fans in der Winterpause
Bildgalerie
Bundesliga
Die Fußballprofis trainieren schön in Spanien oder in Dubai. Doch was machen jetzt die Fans daheim?
Alles aus Liebe - Die Toten Hosen unterstützen die DEG
Bildgalerie
Fotostrecke
Mit einem eigenen Trikot wollen die Toten Hosen der in finanzielle Schieflage geratenen DEG helfen.
Crosbys Comback
Bildgalerie
Eishockey
Eishockey-Superstar Sidney Crosby hat nach zehnmonatiger Pause ein traumhaftes Comeback gefeiert.
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sportliche Jahr in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG gewinnt
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG-Fans feiern Goepfert
Bildgalerie
DEG
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Torjäger Reimer kehrt ins DEB-Team zurück
Eishockey
München. Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina startet mit nur 15 WM-Teilnehmern und Rückkehrer Patrick Reimer aus Nürnberg den sportlichen Neuanfang beim Deutschland Cup in der kommenden Woche.
Diskussionen über Zukunft des Eishockeys - Finanzreform
Eishockey
München. Am Wochenende geht es für das deutsche Eishockey um die Zukunft. Die Alternativen, die DEB-Präsident Franz Reindl angesichts der Finanzkrise des Deutschen Eishockey-Bundes aufzeigt, sind eindeutig.
DEB präsentiert Ergebnisse der Bilanzprüfung
Eishockey
München. Der finanziell angeschlagene Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat erstmals die Ergebnisse der Bilanzprüfung der vergangenen Jahre bei einem Treffen mit Landesverbänden und Ligen offengelegt. Das teilte der DEB mit.
München festigt PLatz zwei - Eisbären verlieren
Eishockey
Berlin. Mannheim hat seine Spitzenreiter-Position in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit fünf Punkten Vorsprung ohne Probleme verteidigt. Die Adler (33 Punkte) besiegten am 14. Spieltag die Krefeld Pinguine vor 9600 Zuschauern souverän mit 5:1 und hielten den Abstand zum EHC München.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

DEG geht die kommenden Aufgaben mit Selbstvertrauen an
Deutsche Eishockey-Liga
Düsseldorf. Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG muss vor der Länderspielpause noch beim ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers ran. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge ist jedoch das Selbstbewusstein gestiegen, bevor es gleich mehrfach zu Duellen von Spitzenspielern kommt.
Martinsen
Düsseldorf. Stürmer Andreas Martinsen spielt bislang eine herausragende Saison. In seinem dritten Jahr bei der DEG sorgt der 24-Jährige für die wichtigen Tore und erntet dafür Lob von allen Seiten. Mit beigetragen zu dieser Entwicklung haben wohl auch die Extraschichten, die Martinsen freiwillig schiebt.
Zwischenbilanz
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG bestätigt ihren Aufwärtstrend – vor allem spielerisch. Im Angriff ist auf DEG-Top-Torschütze Andreas Martinsen (13) Verlass. Zudem stehen mit Ken André Olimb (19) und Michael Davies (20) zwei Stürmer unter den besten drei DEL-Scorern.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Adl.Mannheim 33 54:31
2 EHC München 31 49:32
3 Hamburg Fr. 25 51:40
4 Gr.A.Wolfsburg 25 52:50
5 Krefeld Ping. 24 45:43
6 Augsburg 24 44:46
7 ERC Ingolstadt 24 49:52
8 Iserlohn Roost. 23 42:34
9 Nürnberg Ice T. 22 49:48
10 Eisb.Berlin 21 39:35
11 Düsseldorfer EG 21 45:54
12 Schwenningen 17 40:48
13 Kölner Haie 13 35:46
14 Straubing Tig. 6 27:62
Roosters-Neuzugang Petersen findet Fans positiv verrückt
Eishockey
Iserlohn. Nick Petersen ist aktuell der beste Torschütze und Scorer der Iserlohn Roosters. Der Neuzugang aus Schwenningen hat großen Anteil am Erfolg des Eishockey-Klubs aus dem Sauerland. Er selbst sieht einen Grund für seine Leistung in der Unterstützung der Fans. Verrückt seien die, sagt Petersen.
Eishockey
Iserlohn. Erfolgreiches Wochenende für die Iserlohn Roosters: Neben Tabellenschlusslicht Straubing wurden auch die Eisbären Berlin besiegt. Der Rückstand zur Spitze ist erfreulich klein - der Vorsprung auf Platz elf, den ersten Rang außerhalb der Playoff-Plätze, allerdings ebenfalls.
Spielbericht
Berlin. Die Iserlohn Roosters setzten sich beim DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin mit 3:1 durch und feierten das zweite Sechs-Punkte-Wochenende der Saison. "Das erste Tor war die halbe Miete, weil wir nur defensiv gespielt haben - anders kann man in Berlin nicht bestehen", sagte Trainer Jari Pasanen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Essener Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-