Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Winter Game gegen Köln ist für DEG
Deutsche Eishockey-Liga
Winter Game gegen Köln ist für DEG "einfach nicht zu toppen"
Düsseldorf.   100 Tage dauert es noch, bis die Düsseldorfer EG zum Winter Game gegen die Kölner Haie antreten. Am Mittwoch wurde aber schon mal das erste Bully gespielt. Die Kulisse, die das Stadion von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf bietet, hinterließ bei einigen Spielern mächtig Eindruck.
DEG-Neuzugang Beskorowany überzeugt gleich im ersten Spiel
DEG
DEG-Neuzugang Beskorowany überzeugt gleich im ersten Spiel
Düsseldorf.   Tyler Beskorowany war gerade einmal 35 Stunden in Düsseldorf, da musste er auch schon für die DEG zwischen den Pfosten stehen. Am Ende hielt er den 4:3-Sieg gegen Nürnberg nach Penaltyschießen fest. Jetzt hofft der Neuzugang aus Kanada auf einen längerfristigen Vertrag bei der DEG.
Schock für die Roosters - zwei Monate Pause für Sullivan
Eishockey
Schock für die Roosters - zwei Monate Pause für Sullivan
Iserlohn.   Gerade noch Freude über den Kantersieg gegen die DEG, jetzt schon wieder gedrückte Stimmung bei den Iserlohn Roosters: Verteidiger Sean Sullivan fällt nach einer Operation am Blinddarm länger aus. Trainer Pasanen muss deshalb wieder umbauen. Und es kündigt sich schon der nächste Verletzte an.
DEG gewinnt mit 4:3 - Beskorowany bestand Bewährungsprobe
DEL
DEG gewinnt mit 4:3 - Beskorowany bestand Bewährungsprobe
Düsseldorf.   Die Düsseldorfer EG antwortete mit einer rundum verbesserten Teamleistung auf die dicke 0:8-Klatsche gegen die Iserlohn Roosters. Gegen die Nürnberger Ice Tigers gewann das Team von Trainer Kreutzer nach Penaltyschießem mit 4:3. Für Keeper Beskorowany war es das erste Spiel für die DEG.
DEG holt Torwart Tyler Beskorowany
Neuer Torwart
Düsseldorf. Mit der zunächst vierwöchigen Verpflichtung des 24-jährigen Kanadiers Tyler Beskorowany reagiert die Düsseldorfer EG auf die Verletzung von Bobby Goepfert. Der Torwart könnte bereits am Dienstag gegen Nürnberg spielen.
Roosters-Wochenende war "eine Riesensache"
Analyse
Iserlohn. Zwei Punkte beim Etatkrösus München, dann der 8:0-Rekordsieg gegen die Düsseldorfer EG - Trainer Jari Pasanen von den Iserlohn Roosters bezeichnete das Wochenende als "außergewöhnlich". So mancher Spielervermittler dürfte sich Notizen gemacht haben.
Spezial
Alles aus Liebe - Die Toten Hosen unterstützen die DEG
Bildgalerie
Fotostrecke
Mit einem eigenen Trikot wollen die Toten Hosen der in finanzielle Schieflage geratenen DEG helfen.
Fans in der Winterpause
Bildgalerie
Bundesliga
Die Fußballprofis trainieren schön in Spanien oder in Dubai. Doch was machen jetzt die Fans daheim?
Crosbys Comback
Bildgalerie
Eishockey
Eishockey-Superstar Sidney Crosby hat nach zehnmonatiger Pause ein traumhaftes Comeback gefeiert.
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert das Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sportliche Jahr in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG gewinnt
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG-Fans feiern Goepfert
Bildgalerie
DEG
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Acht-Tore-Spektakel beendet Traum-Wochenende der Roosters
West-Derby
Iserlohn. Ein Wochenende nach Maß für die Iserlohn Roosters: Am Freitag Spitzenreiter München die erste Saisonniederlage zugefügt und zwei Punkte eingefahren, nicht einmal 45 Stunden später den Westrivalen Düsseldorf überrollt. Nach der Nullnummer vor einer Woche haben die Roosters mächtig Fahrt aufgenommen.
0:8 gegen Iserlohn - DEG stellt eigenen Negativrekord ein
Klatsche
Düsseldorf. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte unterlagen die Rot-Gelben von der Düsseldorfer EG mit 0:8. Mit einer indiskutablen Leistung hatte das Team von Trainer Christof Kreutzer bei den Iserlohn Roosters keine Chance. Kreutzer: „Wir haben uns am Anfang das Leben selbst schwer gemacht."
Roosters feiern einen 8:0-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG
Eishockey
Iserlohn. Nachdem die Roosters am Freitag Red Bull München die erste Saisonniederlage bescherten, setzten die Iserlohner gegen die Düsseldorfer EG am Sonntag noch einen drauf: Mit einem 8:0 schickten sie die DEG nach Hause.
Macek erneut der „Bullen-Schreck“ - Roosters überraschen
Spielbericht
München. Die Roosters und die Red Bulls München - dieses Duell entwickelt sich offenbar zu einer besonderen Geschichte. Denn nach dem Triumph in den Pre-Play-offs der letzten Saison fügten die Sauerländer dem bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter beim 2:1 nach Verlängerung die erste Saisonniederlage zu.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

2:3 gegen Ingolstadt - Aufholjagd der DEG kam zu spät
Spielbericht
Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG musste sich am Freitagabend dem Deutschen Meister ERC Ingolstadt mit 2:3 (0:3, 1:0, 1:0) geschlagen geben. Die Gäste präsentierten sich im Powerplay einfach kaltschnäuziger als die Hausherren.
DEL
Düsseldorf/München. Drei Spieler der Düsseldorfer EG feierten in der vergangenen Saison die Meisterschaft mit dem ERC Ingolstadt. Beim Wiedersehen verlor die DEG mit 2:3. Die Iserlohn Roosters fuhren als krasser Außenseiter zum EHC München - und schafften die Überraschung.
Vorschau
Düsseldorf. Für drei Spieler von Eishockey-Bundesligist Düsseldorfer EG ist die Partie gegen den ERC Ingolstadt eine besondere. Travis Turnbull, Tim Conboy und Jakub Ficenec feierten in der vergangenen Saison die Meisterschaft mit Ingolstadt. Doch alle drei sind sich einig: Was zählt sind Punkte für die DEG.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Adl.Mannheim 15 25:16
2 EHC München 13 26:14
3 Augsburg 12 24:20
4 ERC Ingolstadt 12 21:19
5 Schwenningen 11 17:15
6 Iserlohn Roost. 9 21:15
7 Eisb.Berlin 9 20:14
8 Nürnberg Ice T. 9 21:18
9 Gr.A.Wolfsburg 8 20:18
10 Krefeld Ping. 8 19:20
11 Kölner Haie 7 13:19
12 Straubing Tig. 5 12:23
13 Düsseldorfer EG 5 17:33
14 Hamburg Fr. 3 15:27
Roosters fahren mit Verletzungssorgen im Gepäck nach München
Vorschau
Iserlohn. Vor dem Auswärtsspiel bei EHC München plagen Eishockey-Bundesligist Iserlohn Roosters Personalsorgen. Kapitän Mike York fällt mit einer Fußverletzung aus, auch der Einsatz von Verteidiger Colten Teubert ist fraglich. Trotzdem betont Trainer Pasanen, man fahre nicht dorthin, um Oktoberfest zu feiern.
Analyse
Iserlohn. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge für die Iserlohn Roosters. "Es dauert, bis die Automatismen funktionieren", erklärt Jari Pasanen. In Hinblick auf das Spiel am Freitag in München hofft der Eishockey-Coach auf Jeff Giuliano. Sorgen bereitet hingegen der Zustand von Colten Teubert.
Roosters-Analyse
Iserlohn. Ihre dritte Niederlage in Folge kassierten die Roosters. Gegen Berlin boten sie eine wenig überzeugende Leistung. Offensiv hakte es, aber vor allem das Defensivverhalten war zu schwach. Fünf Gegentreffer in eigener Halle, insgesamt neun Einschüsse in den beiden Wochenendspielen - das ist zu viel!
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Duisburger Hauptbahnhof früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
Foodwatch-Wahl zur größten Werbelüge
Bildgalerie
Windbeutel 2014
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-