Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Kommentar

Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist

14.02.2013 | 21:53 Uhr
Funktionen
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
Bleibt er oder geht er? Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ist heiß begehrt.Foto: Sergei Supinsky / afp

Essen.  Borussia Dortmund hat eine gute Chance, in der Champions League das Viertelfinale zu erreichen. Jeder kleine und größere Schritt ist für die Entwicklung des Vereins wichtig. Inzwischen scheint der BVB selbst für Topstürmer Robert Lewandowski eine Topadresse zu werden. Ein Kommentar.

Der Wahrscheinlichkeitstheoretiker Mats Hummels hat verkündet, Borussia Dortmund verfüge nach dem 2:2 bei Schachtjor Donezk über eine 55:45-Chance, in das Viertelfinale der Champions League vorzustoßen. Und das ist trotz des unberechenbaren Charakters von König Fußball schon richtig. Remis gespielt, Auswärtstore geschossen, die bei der Endabrechnung gegebenenfalls positiv wirken können – alles in allem ergibt das tatsächlich einen Wert, der leicht in Richtung Schwarzgelb ausschlägt.

BVB muss sich vor Real Madrid nicht verstecken

Und jeder dieser kleineren und größeren Schritte ist für die Entwicklung des Klubs wichtig. In der Vorrunde hat er demonstriert, dass er sich vor einer Branchenübergröße wie Real Madrid nicht zwischen den Grashalmen verstecken muss. Das sicherte bereits höchste Aufmerksamkeit in Europa. Ein Sprung in die nächste Champions-Runde würde nun nicht allein noch mehr Geld in die Kasse spülen, er würde auch die Attraktivität noch einmal erhöhen.

Fußball
Remis in Donezk stellt Borussia Dortmund zufrieden

Borussia Dortmunds Innenverteidigung funktionierte beim 2:2 im Achtelfinal-Hinspiel in Donezk nicht wie gewohnt - aber das Remis stellte dennoch...

Attraktivität ist ein oft unterschätzter Wert im Ballgeschäft. Spieler mit außerordentlichen Fähigkeiten zu halten oder anzukaufen, funktioniert nämlich gewöhnlich, wenn ein exzellentes finanzielles Gebot mit einer sexy Vision von den zukünftigen Möglichkeiten kombiniert werden kann. Für besonders anspruchsvolle Preziosen vom Fußballmarkt sollten darüber hinaus auch noch Vereinstradition und Stadionatmosphäre stimmen. Um es so zu formulieren: Borussia Dortmund scheint Schritt für Schritt sogar für einen Topmann wie Robert Lewandowski zur Topadresse zu werden.

Frank Lamers

Kommentare
16.02.2013
15:15
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
von mh1311 | #21

Ein Spieler muß ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passen,wenn er das nicht will muß er gehen aber nicht unter Wert.
Wenn man sieht was die Bayern für...
Weiterlesen

Aus dem Ressort
Köln-Stürmer Ujah verlässt FC in Richtung Bremen
1. Bundesliga
"Auf eigenen Wunsch" verlässt Angreifer Anthony Ujah den 1. FC Köln und schließt sich im Sommer dem Bundesliga-Konkurrenten SV Werder Bremen an.
Fällt Kruse diese Woche die Entscheidung gegen Gladbach?
Sport
Thomas Strunz, Berater von Borussia Mönchengladbachs Stürmer Max Kruse, kündigt eine zeitnahe Entscheidung zur Zukunft des Nationalspielers an.
Kingsley Onuegbus Verbleib beim MSV Duisburg weiter offen
3.Liga
Der Stürmer lobt den MSV als "verschworenen Haufen" - das soll der Trumpf im Aufstiegsrennen sein. Ob Onuegbu aber bleibt, ist weiterhin offen.
Klein, aber oho: Basketball-Star Curry so wertvoll wie nie
NBA
Stephen Curry, der Spielmacher der Golden State Warriors ist ganz oben angekommen - er wurde zum wertvollsten Basketballer (MVP) der NBA gewählt.
Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar meldet sich zurück
Huntelaar
Torjäger und Einpeitscher: Beim 3:2 gegen Stuttgart war Huntelaar einer der wichtigsten Spieler. Aber Schalke hat nur das Schlimmste verhindert.
Fotos und Videos
article
7620770
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eine-topadresse-fuer-lewandowski-cmt-id7620770.html
2013-02-14 21:53
BVB,Dortmund,Borussia Dortmund,Lewa,Lewandowski
Sport