Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Kommentar

Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist

14.02.2013 | 21:53 Uhr
Funktionen
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
Bleibt er oder geht er? Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ist heiß begehrt.Foto: Sergei Supinsky / afp

Essen.  Borussia Dortmund hat eine gute Chance, in der Champions League das Viertelfinale zu erreichen. Jeder kleine und größere Schritt ist für die Entwicklung des Vereins wichtig. Inzwischen scheint der BVB selbst für Topstürmer Robert Lewandowski eine Topadresse zu werden. Ein Kommentar.

Der Wahrscheinlichkeitstheoretiker Mats Hummels hat verkündet, Borussia Dortmund verfüge nach dem 2:2 bei Schachtjor Donezk über eine 55:45-Chance, in das Viertelfinale der Champions League vorzustoßen. Und das ist trotz des unberechenbaren Charakters von König Fußball schon richtig. Remis gespielt, Auswärtstore geschossen, die bei der Endabrechnung gegebenenfalls positiv wirken können – alles in allem ergibt das tatsächlich einen Wert, der leicht in Richtung Schwarzgelb ausschlägt.

BVB muss sich vor Real Madrid nicht verstecken

Und jeder dieser kleineren und größeren Schritte ist für die Entwicklung des Klubs wichtig. In der Vorrunde hat er demonstriert, dass er sich vor einer Branchenübergröße wie Real Madrid nicht zwischen den Grashalmen verstecken muss. Das sicherte bereits höchste Aufmerksamkeit in Europa. Ein Sprung in die nächste Champions-Runde würde nun nicht allein noch mehr Geld in die Kasse spülen, er würde auch die Attraktivität noch einmal erhöhen.

Fußball
Remis in Donezk stellt Borussia Dortmund zufrieden

Borussia Dortmunds Innenverteidigung funktionierte beim 2:2 im Achtelfinal-Hinspiel in Donezk nicht wie gewohnt - aber das Remis stellte dennoch...

Attraktivität ist ein oft unterschätzter Wert im Ballgeschäft. Spieler mit außerordentlichen Fähigkeiten zu halten oder anzukaufen, funktioniert nämlich gewöhnlich, wenn ein exzellentes finanzielles Gebot mit einer sexy Vision von den zukünftigen Möglichkeiten kombiniert werden kann. Für besonders anspruchsvolle Preziosen vom Fußballmarkt sollten darüber hinaus auch noch Vereinstradition und Stadionatmosphäre stimmen. Um es so zu formulieren: Borussia Dortmund scheint Schritt für Schritt sogar für einen Topmann wie Robert Lewandowski zur Topadresse zu werden.

Frank Lamers

Kommentare
16.02.2013
15:15
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
von mh1311 | #21

Ein Spieler muß ins Gehaltsgefüge der Mannschaft passen,wenn er das nicht will muß er gehen aber nicht unter Wert.
Wenn man sieht was die Bayern für...
Weiterlesen

Aus dem Ressort
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
Der BVB holt tief Luft für die Reise nach Berlin
Ausblick
Der letzte Bundesligaspieltag stand beim BVB ganz im Zeichen der Abschiede. Trotzdem geriet das letzte große Ziel der Ära Klopp nicht aus dem Fokus.
Schalke 04: Trennung von Trainer Roberto Di Matteo bestätigt
Trainerwechsel
Schalke 04 hat die Trennung von Trainer Roberto di Matteo nun auch offiziell bestätigt. Ein Nachfolger für die Matteo steht bisher noch nicht fest.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Schalkes U19 ist Deutscher Meister - Sieg gegen Hoffenheim
Jugend-Meister
Schalkes U19 wird mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim Deutscher Meister. Die 12500 Fans singen: „Seht ihr, Profis, so wird das gemacht.“
Fotos und Videos
Rund ums Turnier
Bildgalerie
Spax-Cup
SVO/Grafschaft - Medebach 1:2
Bildgalerie
Fußball
article
7620770
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
Warum der BVB eine Topadresse für Lewandowski ist
$description$
http://www.derwesten.de/sport/eine-topadresse-fuer-lewandowski-cmt-id7620770.html
2013-02-14 21:53
BVB,Dortmund,Borussia Dortmund,Lewa,Lewandowski
Sport