Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Düsseldorf wird für den BVB zur Generalprobe

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Dortmund. Das Gefühl, keinen Gegentreffer kassiert zu haben, kennen die Fußballer von Borussia Dortmund aus der Bundesliga-Hinrunde nicht allzu sehr. Nur zweimal traf der Gegner nicht gegen den BVB – in der Vorbereitung auf die zweite Halbserie hat der Tabellen-17. aber schon dreimal gegen Sion, Bukarest und Utrecht zu null gewonnen. Jürgen Klopp freut diese Entwicklung: „Trotzdem ist es nicht die Liga. Wir sind nicht blauäugig.“ Bei der Generalprobe für die Rückrunde soll am Samstag (15.30 Uhr) beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aber nochmals die Null stehen.

Aus der Dortmunder Krankenabteilung gibt es zudem ausnahmsweise gute Nachrichten: Henrikh Mkhitaryan hat am Freitag nach rund sechswöchiger Zwangspause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der armenische Offensivspieler hatte sich am 13. Dezember bei der 0:1-Niederlage bei Hertha BSC Berlin einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Fortschritte macht auch Erik Durm: Der Linksverteidiger absolvierte gestern eine erste Laufeinheit nach seiner im Trainingslager in La Manga erlittenen Adduktorenverletzung.

Kommentare
Funktionen
article
10269962
Düsseldorf wird für den BVB zur Generalprobe
Düsseldorf wird für den BVB zur Generalprobe
$description$
http://www.derwesten.de/sport/duesseldorf-wird-fuer-den-bvb-zur-generalprobe-aimp-id10269962.html
2015-01-24 00:11
Sport