Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Sport

DTB will weiter mit Kühnen und Rittner arbeiten

12.02.2012 | 08:46 Uhr
Patrik Kühnen winkt ein neuer Vertrag
Patrik Kühnen winkt ein neuer Vertrag

Patrik Kühnen und Barbara Rittner sollen nach Wunsch der neuen DTB-Führung ihre Verträge als Teamkapitäne der deutschen Davis-Cup- beziehungsweise Fed-Cup-Mannschaft verlängern.

Bamberg (SID) - Patrik Kühnen und Barbara Rittner sollen nach Wunsch der neuen Führung des Deutschen Tennis Bundes (DTB) ihre Verträge als Teamkapitäne der deutschen Davis-Cup- beziehungsweise Fed-Cup-Mannschaft verlängern. "Es gibt keinerlei Überlegungen, an den Trainern etwas zu ändern. Sie haben sehr gute Ideen. Beide genießen unser vollstes Vertrauen", sagte DTB-Geschäftsführer Stephan Brune am Rande der Davis-Cup-Erstrundenpartie zwischen Deutschland und Argentinien in Bamberg.

Die Verträge von Kühnen und Rittner laufen am Ende des Jahres aus. Der 46-jährige Kühnen ist seit 2002 als Männer-Bundestrainer im Amt. Seine Kollegin Barbara Rittner (38) hat seit 2005 die Verantwortung für das Fed-Cup-Team, das im April um den Klassenerhalt in der Weltgruppe I kämpfen muss. Die Davis-Cup-Mannschaft spielt nach der Niederlage gegen Argentinien im September gegen den Abstieg aus der Eliteliga der besten 16 Mannschaften.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6340440/create

Umfrage
Sollte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wiederholt werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Impressionen Reitturnier
Bildgalerie
Reitturnier
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Rheinwoche in Ruhrort
Bildgalerie
Regatta
256 Stufen bis zum Ziel
Bildgalerie
Treppenhauslauf
Aus dem Ressort
Robben bedankt sich bei holländischen Fans für Aufbauarbeit
EM 2012
Bei der blamablen Niederlage gegen Bulgarien überschütteten die holländischen Fans Arjen Robben mit Zuneigung. Deutschlands EM-Gruppengegner braucht seinen Offensivstar in Top-Form − das schmerzhafte Saisonfinale beim FC Bayern München soll deshalb schnellstens aus dem Kopf.
Text
THW Kiel macht Triple mit Champions-League-Titel perfekt
Handball
Die Handballer des THW Kiel haben ihre erfolgreiche Saison gekrönt und zum dritten Mal die Champions League gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason setzte sich mit einem erstaunlich klar herausgespielten 26:21 (13:10) gegen Atletico Madrid durch und fuhr ihren dritten Saisontitel ein.