Das aktuelle Wetter NRW 26°C
BVB

Dortmunds Schmelzer erfüllt sich einen Kindheitstraum

25.10.2012 | 19:35 Uhr

Dortmund.   Lange blieb es nur ein Wunsch, doch jetzt ist es soweit: BVB-Profi Marcel Schmelzer erhält Klavierunterricht. Warum? Weil er ein Tor erzielt hat - und zwar gegen Real Madrid. Mit seinem zweiten Pflichtspieltreffer erfüllte sich der Verteidiger aus Dortmund einen Kindheitstraum.

Der Lohn für den Siegtreffer gegen Real Madrid fiel für Marcel Schmelzer üppig aus: Innige Umarmungen der Mitspieler , Applaus und Jubel der Fans und zehn Klavierstunden. Zehn Klavierstunden? Der BVB-Profi hatte einmal gesagt, dass er lernen wolle, Klavier zu spielen. Und so hatte ihm ein WAZ-Leser Anfang des Jahres die kostenlosen Stunden in Aussicht gestellt, wenn Schmelzer ein Tor erzielt. Jetzt trifft der Außenverteidiger nicht wirklich oft: im fünften Profijahr war es Schmelzers zweites Pflichtspieltor.

BVB-Profi Marcel Schmelzer ist stolz auf Dortmunder Mannschaft

BVB
BVB bangt vor Freiburg-Spiel um Bender und Götze

Doublesieger Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg möglicherweise auf Sven Bender und Mario Götze verzichten. Bender wurde gegen Real Madrid mit Wadenproblemen ausgewechselt, Götze plagen erneut muskuläre Probleme.

Das, ein Siegtreffer gegen Real Madrid, löste beim Schützen ganz besondere Erinnerungen aus. „Es war ein Kindheitstraum, mal in so einem Spiel so ein Tor zu schießen“, sagte der 24-Jährige. Und ergänzte: „Jetzt kann es mit dem Klavier losgehen. Ich werde Ihren Leser kontaktieren.“ Genugtuung verspürte der Nationalspieler nach der massiven Kritik von Bundestrainer Joachim Löw nicht, der gegen Real Tribünengast war. „Ich bin einfach froh und stolz auf die Mannschaft.“ Das Lob für die beeindruckende Ausbrems-Leistung der Offensivkräfte von Madrid kam von seinem Trainer und Förderer Jürgen Klopp. „Was Marcel gespielt hat, war von einem anderen Stern. Deutschland kann froh sein, dass es solch einen Linksverteidiger hat.“

Ronaldo-Tränen beim BVB

 

Thorsten Schabelon

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
3. Essener Firmenlauf
Bildgalerie
Laufen
Trauernde MSV-Fans
Bildgalerie
Lizenzentzug
Das Aus im Halbfinale
Bildgalerie
U19 Schalke 04
Kerzen für den MSV
Bildgalerie
Fan-Aktion
Aus dem Ressort
Das absurde Wechseltheater um BVB-Stürmer Lewandowski
BVB
Das Wechsel-Theater um den polnischen Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund nimmt immer merkwürdigere Züge an. Selbst die Beteiligten scheinen gelegentlich den Überblick zu verlieren. Und so gleitet das ganze Gezerre fast ins Humoristische ab.
Leonie Maier besorgt DFB-Frauen Sieg im EM-Test gegen Kanada
Frauenfußball
Die deutschen Fußballerinnen kommen vor der EM in Schweden immer besser in Schwung. Trotz großer Verletzungssorgen gewann das Team von Bundestrainerin Silvia Neid bei brütender Hitze den zweiten und vorletzten Test gegen den Olympiadritten Kanada in Paderborn 1:0 (0:0).