Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Djokovic und Almagro im Finale von Abu Dhabi

28.12.2012 | 16:34 Uhr
Funktionen

Die Tennisprofis Novak Djokovic (Serbien) und Nicolas Almagro (Spanien) bestreiten das Finale beim Einladungsturnier in Abu Dhabi.

Abu Dhabi (SID) - Die Tennisprofis Novak Djokovic (Serbien) und Nicolas Almagro (Spanien) bestreiten das Finale beim Einladungsturnier in Abu Dhabi. Der Weltranglistenerste Djokovic setzte sich gegen David Ferrer (Spanien) 6:0, 6:3 durch. Almagro gewann gegen Janko Tipsarevic (Serbien) 2:6, 7:6 (7:3), 6:2.

Das Duell mit Ferrer war Djokovic' erstes Spiel der neuen Saison. "Wie das Match gelaufen ist, hat mich selbst überrascht", sagte der 26-Jährige dem Sportsender ESPN. Das Showturnier sieht er als optimale Vorbereitung auf die Australian Open in Melbourne (14. bis 27. Januar): "Das ist hier ein großartiger Platz. Und es ist nicht zu warm oder zu kalt."

Almagro war erst nach der Absage seines Landsmanns Rafael Nadal ins Teilnehmerfeld gerutscht. Nadal hatte sein geplantes Comeback nach siebenmonatiger Verletzungspause wegen eines Magen-Darm-Infekts verschieben müssen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Warum die deutschen Handballer schon zufrieden sein dürfen
Kommentar
Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft bereits jetzt mehr erreicht, als man erwarten durfte. Noch höhere Ziele wären fehl am Platz.
1. FC Köln arbeitet an Verpflichtung von Carlos Eduardo
Eduardo
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist offenbar an Carlos Eduardo interessiert. Der Brasilianer soll so schnell wie möglich an den Rhein wechseln.
Gewinnen Sie vier signierte Gladbach-Trikots und -Bälle
Gladbach-Quiz
Die Rückrunde steht in den Startlöchern. Unsere Redaktion hat ein besonderes Geschenk für die Fans von Borussia Mönchengladbach. Ein Gladbach-Quiz!
RWE-Test gegen Wiedenbrück findet ohne Fans statt
Testspiel
Testspiel auf Kunstrasen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - RWE-Neuzugang Kluft vor Debüt. Am 31. Januar endet die Wechselfrist.
DHB-Team schlägt Ägypten und trifft auf WM-Gastgeber Katar
Handball-WM
Im WM-Achtelfinale fuhren die deutschen Handballer einen 23:16-Sieg ein und treffen nun auf den Gastgeber. Bester Deutscher war Torhüter Lichtlein.
7430224
Djokovic und Almagro im Finale von Abu Dhabi
Djokovic und Almagro im Finale von Abu Dhabi
$description$
http://www.derwesten.de/sport/djokovic-und-almagro-im-finale-von-abu-dhabi-id7430224.html
2012-12-28 16:34
Sport