Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Djokovic und Almagro im Finale von Abu Dhabi

28.12.2012 | 16:34 Uhr
Funktionen

Die Tennisprofis Novak Djokovic (Serbien) und Nicolas Almagro (Spanien) bestreiten das Finale beim Einladungsturnier in Abu Dhabi.

Abu Dhabi (SID) - Die Tennisprofis Novak Djokovic (Serbien) und Nicolas Almagro (Spanien) bestreiten das Finale beim Einladungsturnier in Abu Dhabi. Der Weltranglistenerste Djokovic setzte sich gegen David Ferrer (Spanien) 6:0, 6:3 durch. Almagro gewann gegen Janko Tipsarevic (Serbien) 2:6, 7:6 (7:3), 6:2.

Das Duell mit Ferrer war Djokovic' erstes Spiel der neuen Saison. "Wie das Match gelaufen ist, hat mich selbst überrascht", sagte der 26-Jährige dem Sportsender ESPN. Das Showturnier sieht er als optimale Vorbereitung auf die Australian Open in Melbourne (14. bis 27. Januar): "Das ist hier ein großartiger Platz. Und es ist nicht zu warm oder zu kalt."

Almagro war erst nach der Absage seines Landsmanns Rafael Nadal ins Teilnehmerfeld gerutscht. Nadal hatte sein geplantes Comeback nach siebenmonatiger Verletzungspause wegen eines Magen-Darm-Infekts verschieben müssen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bei der Fortuna wird es Zeit, dass sich was dreht
Vorbericht
Den Düsseldorfern verbleiben nur 72 Stunden, um vor der Partie gegen Union Berlin die richtigen Lehren aus der Niederlage in Braunschweig zu ziehen.
Garcia erklärt seinen Rücktritt als FIFA-Chefermittler
Korruptionsskandal
Der US-Amerikaner zog seine Konsequenzen, nachdem die FIFA seinen Einspruch gegen den Bericht zu den umstrittenen WM-Vergaben abgelehnt hatte.
Sieg gegen St. Pauli und Lienen - Ingolstadt zieht davon
2. Liga
Ingolstadt hat seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga weiter ausgebaut. Der Zweitplatzierte Darmstadt rangiert bereits sieben Punkte dahinter.
Rafael van der Vaart lässt seinen Frust an Sky-Reporter aus
Wutausbruch
Nach der 0:1 Niederlage gegen den VfB Stuttgart bewies Hamburgs Kapitän Rafael van der Vaart im Interview einen kurzen Geduldsfaden.
In der BVB-Krise schreit Klopp nicht nach Neuzugängen
BVB-Vorschau
Borussia Dortmund steht gegen Wolfsburg unter Druck. Jürgen Klopp fordert zwei Siege bis Weihnachten. Die Entscheidung über Neuzugänge ist noch offen.