Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Sport

Die Sporthöhepunkte am 23. Januar

23.01.2013 | 08:15 Uhr

Bei der WM in Spanien steht Deutschland im Viertelfinale vor einem echten Härtetest. Die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger trifft um 19.00 Uhr auf den Gastgeber.

Köln (SID) - Bei der WM in Spanien steht Deutschland im Viertelfinale vor einem echten Härtetest. Die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger trifft um 19.00 Uhr in Saragossa im Kampf um den Einzug in die Runde der letzten Vier auf den Gastgeber.

Für die Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy steht gleich am ersten Tag der EM in Zagreb das Kurzprogramm an. Der Wettbewerb startet um 18.45 Uhr. Die Chemnitzer sind als zwölftes Paar an der Reihe.

Der Schweizer Weltranglistenzweite Roger Federer trifft bei den Austalian Open um 9.30 Uhr im Viertelfinale auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga. Olympiasieger Andy Murray aus Großbritannien trifft auf Tsongas Landsman Jeremy Chardy. Bei den Frauen trifft Titelverteidigerin Wiktoria Asarenka in der Runde der letzten Acht auf Swetlana Kusnezowa und Serena Willimas auf Sloane Stephens.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche Biathleten werden mit der Mixed-Staffel nur Sechste
Biathlon-WM
Die deutschen Biathlon-Trainer glaubten an ihre Aufstellung. Der Schuss ging aber doch nach hinten los, weil die Top-Leute geschont wurden.
DEG gegen Freezers ist Nährboden für jede Menge Zündstoff
DEG-Play-off-Serie
Schlägereien und Rassismus-Vorwürfe überschatteten 2007 die Play-off-Duelle zwischen der Düsseldorfer EG und den Hamburg Freezers.
Der Kader des VfL Bochum steht vor einem erneutem Umbruch
Kaderplanung
Dem VfL Bochum steht viel Arbeit ins Haus: 12 Verträge laufen im Sommer aus. Was bedeutet, dass 12 Spieler den VfL verlassen könnten.
Verzicht auf Drittliga-Lizenz - RWO-Bosse haben keine Wahl
Kommentar
Für RWO-Anhänger ist die Nachricht vom Regionalliga-Verbleib ihres Teams keine gute. Die Entscheidung zeugt aber von Seriosität. Ein Kommentar.
MSV-Coach Gino Lettieri steht vor der Verlängerung
Vertragsverlängerung
Im Frühjahr beginnt regelmäßig die heiße Planungsphase. MSV-Manager Ivica Grlic befindet sich mit Chefcoach Gino Lettieri in „guten Gesprächen“.
7512564
Die Sporthöhepunkte am 23. Januar
Die Sporthöhepunkte am 23. Januar
$description$
http://www.derwesten.de/sport/die-sporthoehepunkte-am-23-januar-id7512564.html
2013-01-23 08:15
Sport